8:08 03rd März 2023

Winterferien in New Orleans, Louisiana und Colorado

Mein sechster Monat hier in Castle Rock ist jetzt einfach schon vorbei, ich kann es gar nicht glauben.

Neujahr durfte ich mit einem Teil meiner Gastfamilie in New Orleans verbringen und die Stadt war wirklich unglaublich schön, aber leider sind wir am Nachmittag wieder losgefahren. Morgens waren wir im Café du Monde frühstücken und es gab Beignets. Danach ging es selbstverständlich in die Stadt. An jeder Ecke gibt es Straßenartisten, Wahrsager und Jazzmusikanten. Also wirklich, New Orleans ist absolut jeden Besuch wert.

Die restlichen Tage der Winterferien haben wir in Shreveport, Louisiana verbracht. In Shreveport ist zwar nicht ganz so viel los, aber trotzdem hatten wir eine lustige Zeit dort. Mit meinen beiden Gastschwestern bin ich nach Natchitoches gefahren, wir haben uns Goldfische gekauft und ich war Boßeln mit meiner Gastfamilie. Ein paar Traditionen austauschen muss man ja schließlich auch.

Wieder zurück in Castle Rock, Colorado, musste ich mich erstmal wieder an das kalte Wetter gewöhnen. Denn im Unterschied zu Louisiana, wo es kurze Hose und T-Shirt Wetter war, liegt in Castle Rock teilweise bis zu den Knien Schnee. Zum Skifahren in den Bergen waren wir deshalb auch.

Die Schule hat am 10. für uns alle wieder angefangen und es war sehr cool meine ganzen Freunde wiederzusehen. Man kann zwar seinen Stundenplan im neuen Halbjahr ändern, aber ansonsten ist nicht wirklich was anders. Ende Januar war außerdem der Wintertanz.

Für den Abschlussjahrgang, also die Seniors, hat Ende Januar ein Spiel namens Senior assassin angefangen. Jeder, der mitspielen möchte, muss 5€ bezahlen. Jedem Spieler wird eine andere Person zugeteilt, die man mit einer Wasserpistole anspritzen muss. Das Ziel ist es so viele wie möglich aus dem Spiel rauszuhauen ohne selber getroffen zu werden und der Gewinner kriegt das ganze Einsatzgeld.

Weeke

Weeke

Colorado, USA

Weeke verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Colorado, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.