14:48 10th November 2022

Oktober in Denver

Für mich ist jetzt auch schon der dritte Monat hier in Castle Rock vorbei. Es ist wirklich der Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

Der Oktober war für mich super schön. Ich hab sehr viel unternommen und erlebt.

Freizeit

So langsam wird es etwas kälter in Castle Rock. Morgens ist es meistens sehr kühl, mittags sind es dann trotzdem wieder um die 15-20 Grad. Wir sind Anfang Oktober für einen Tag nach Vail in die Berge gefahren, um uns die herbstlich aussehenden Bäume anzuschauen. Die Bäume haben alle ein gold-gelben Farbton und es gibt ganz viele kleine Bäche. Vail war wirklich wunderschön.

Die Fahrt nach Vail

Vail!

Mein erstes Paket von meiner Familie und meinen Freunden ist angekommen, yayyyyy! Darüber hab ich mich riesig gefreut. Der Hauptbestandteil waren Süßigkeiten und Boßelsachen hab ich auch bekommen, um natürlich auch ein paar deutsche Traditionen zu zeigen.

Mein erstes Paket ist angekommen!!

Für einen Tag sind wir nach Fort Collins gefahren, das ist eine Stadt nördlich von Denver, weil meine Gasteltern einen Halbmarathon gelaufen sind und wir Kinder sind selbstverständlich mitgekommen, um sie anzufeuern.

Fort Collins

Meine Gasteltern sind einen Halbmarathon gelaufen

Mitte Oktober hatten wir Fallbreak (Herbstferien). Wir hatten eine Woche schulfrei und in der Zeit sind meine Gastmutter, meine gleichaltrige Gastschwester und ich nach Seattle geflogen. Seattle ist eine Großstadt im Staat Washington. Das liegt ganz im Norden der Vereinigten Staaten an der Westküste und grenzt an Kanada. Dort haben wir uns ein Auto gemietet, sind nach Oregon gefahren und haben uns in Washington einen Nationalpark angeguckt und wir haben uns eine Universität in Seattle angeguckt. Der Campus der Universität war unglaublich riesig und beeindruckend. Der Campus war wirklich so typisch amerikanisch, wie man sich das vorstellt. In Seattle waren wir auf der Space Needle. Die Aussicht von dort oben war der Hammer. Man konnte die ganze Stadt und den Hafen sehen.

Meine Gastmutter, meine Gastschwester und ich auf dem Weg nach Seattle 

Washington state national park 

Wir haben uns ein Auto gemietet und haben einfach einen Dodge Challenger bekommen

Oregon coast 

Das war der Ausblick über Seattle von der Space needle aus 

Unser Rückflug 

Für ein Wochenende waren meine Gastbrüder und ich bei der Oma und dem Opa auf der Farm in Nebraska. Die Großeltern sind wirklich super lieb und die Oma und ich sind zu der örtlichen Schule zum Musical gegangen. Die Schule hat „into the woods“ aufgeführt und das war sogar richtig gut.

Generell nach der Schule und nach dem Volleyballtraining machen meine Gastschwester, unsere Freundin und ich immer was zusammen. Manchmal gehen wir zu ihr, wir fahren einfach rum oder wir gehen ins Fitnessstudio. Manchmal nach der Schule fahren wir auch einfach nach Hause und gucken einen Film oder kochen zusammen.

Ende Oktober hat es das erste mal geschneit! Der Schnee war perfekt zum Schneebälle machen und nach der Schule hatten wir erstmal eine große Schneeballschlacht. Obwohl es geschneit hat, hatten sehr viele noch eine kurze Hose an oder liefen in T-Shirt rum, weil es einfach so trocken ist, dass es gar nicht so kalt scheint (vielleicht scheint mir das aber auch nur so, weil ich von der Nordseeküste komme und es da halt immer sehr windig und humid ist). Das war mein persönliches Highlight im Oktober.

Der erste Schnee 

Schule

Es wird immer einfacher, den Unterricht zu verfolgen und sich mit den Lehrern zu unterhalten. Außerdem macht der Unterricht größtenteils auch Spaß. An Blockdays gehen wir öfters nach draußen und machen da Unterricht oder verbringen die letzten 20 Minuten draußen mit Volleyballspielen. Im Biologieunterricht haben wir sogar tierische Knochen untersucht, um festzustellen, um welches Kleintier es sich handelt.

Anfang Oktober hatten wir Homecoming. Es gab ein paar Jungs, die ein Schild für ihre Freundin gemacht haben. Homecoming war ein großes Thema an unserer Schule und darüber wurde pausenlos geredet. Ich bin mit meiner Freundesgruppe zu dem Tanz gegangen. Wir haben uns vorher in Daniels Park getroffen und haben Bilder zusammen gemacht.

Homecoming 

Das beste an Homecoming war jedoch die homecoming week, also die Schulwoche vor Homecoming. In der Woche hatte jeder Tag ein anderes Motto. Montag war beispielsweise Grey out, Dienstag war soccer mom vs. barbecue dad, Mittwoch war Adam Sandler, Donnerstags war Powderpuff. Powderpuff ist ein Sportevent in der Schule bei dem jeder Jahrgang ein Team aufstellt, um Football zu spielen. Mein persönliches Highlight war soccer mum vs barbecue dad, meine Freundinnen und ich haben sogar einen Grill mit zur Schule genommen.

Barbecue dad vs soccer mom 

Adam Sandler day 

Powderpuff 

Ende Oktober war die Volleyballsaison zuende. Bei unserem letzten Spiel wurden alle Seniors aufgerufen und wir mussten dann, mit Scheinwerfer auf uns gerichtet, nach vorne laufen. Wir haben eine Rose und Geschenke bekommen und unsere Eltern/Gasteltern kamen zu uns und es wurden Fotos gemacht. Das letzte Volleyballspiel war für mich sehr schön, weil jeder Spaß beim Spielen hatte und jeder nochmal alles gegeben hat. Außerdem waren beim letzten Spiel nochmal so viele Schüler, die zum Anfeuern da waren und viele Lehrer und manche von denen haben sogar mit dem Schülervolk angefeuert.

Unser letztes Volleyballspiel 

Unsere Volleyballcoaches 

Meine Gasteltern und ich 

Im Generellen finde ich, dass die Lehrer und Schüler ein viel engeres Verhältnis haben und das finde ich einfach extrem cool. Bei unseren Spielen konnte man das wirklich gut erkennen; es waren nicht nur Schüler da zum Anfeuern, es waren auch Lehrer da und sogar der Schulleiter kam ein paar Mal. Die ganze Schule stand hinter dem Sportteam und war zur Unterstützung da.

Halloween

Halloween ist ein typisch amerikanischer Feiertag, der am 31.10 gefeiert wird und an dem sich alle verkleiden. Den ganzen Oktober über gab es in jedem Supermarkt containerweise Kürbisse. Auch die Häuser wurden gruselig geschmückt. An dem Wochenende an dem auch Halloween war, waren zwei Freundinnen und ich bei Trunk or Treat. Trunk or Treat ist nachmittags meist für kleine Kinder, die auf dem Land wohnen und somit abends nicht von Haus zu Haus laufen können und somit auch Süßigkeiten bekommen. An Halloween bin ich mit drei Freundinnen unterwegs gewesen und wir haben Trick or Treat gemacht. Trick or Treat ist das ganz normale Süßes oder Saures. Trick or Treat hat super viel Spaß gemacht und wir haben richtig viele Süßigkeiten bekommen.

Ein paar Häuser wurden geschmückt für Halloween 

Trunk or Treat 

Trick or Treat 

Fazit

Auch der Oktober verging super schnell. Jeder Tag ist wirklich einmalig und etwas ganz besonderes und dafür bin ich super dankbar. Der Oktober war super schön für mich und ich freue mich schon riesig auf den November, das bedeutet nämlich, dass die Skisaison beginnt und wir tonnenweise Schnee kriegen.

Weeke

Weeke

Colorado, USA

Weeke verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Colorado, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.