7:27 25th April 2023

Springbreak, Geburtstag und Ausflüge

Und schon wieder ist ein Monat vorbei… Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Ich kann gar nicht glauben, dass ich nun schon seit einem halben Jahr hier bin.

Anfang März konnte man bereits schon in Sommerkleidung herumlaufen 🙂 Deshalb sind wir seitdem auch jeden Tag nach der Schule zurück zu unseren Dorms gelaufen, anstatt unseren Schulbus zu nehmen.

Im März war zudem das allerletzte Basketball Spiel der Saison, was gleichzeitig auch das Ende vom Cheerleading Team bedeutete. Zurückblickend hatten wir die schönsten und lustigsten Momente, wenn ich mit meinen Freunden die Halbzeitshow gemacht habe.

Ein großer Trip, den wir gemacht haben, war nach Philadelphia, Pennsylvania. Dort haben wir uns alle zusammen die Stadt angesehen, waren im Park of Love, bei den Rocky Steps, der Rocky Statue und im Rittenhouse Square. Außerdem waren wir alle zum ersten Mal in einem Thrift Store in Amerika, was sehr cool war.

Auch diesen Monat haben wir wieder Überraschungsfeiern gemacht, Kuchen gegessen und gesungen.

Am 18. März war dann Springbreak. Ich bin nach Kanada zu Bekannten meines Vaters geflogen und dort meine Woche in Oakville verbracht. Meine Gastfamilie dort bestand aus meiner Gastmutter, meinem Gastvater, einer Gastschwester, einem Gastbruder und zwei Hunden. Am ersten Tag sind wir nach Milton zum Crawford Lake gefahren. Dort sind wir spazieren gegangen, konnten verschiedene Arten von Sirup probieren und haben an einem Lagerfeuer viel über die Geschichte des Ortes lernen können. Am zweiten Tag sind wir dann auch direkt nach Toronto gegangen, da die Stadt nur etwa 30 Minuten entfernt ist. Es gibt dort wirklich so viel zu sehen: Chinatown, Downtown, CN-Tower, Nathan Phillips Square und große Bibliotheken. Am nächsten Tag habe ich mit meiner Gastschwester und ihrer Freundin eine kanadische Mall besucht und am Abend waren wir bei Freunden zum Dinner und Spieleabend eingeladen. Da es mir in Toronto so gut gefallen hat, habe ich mich dazu entschieden, noch einmal in die Stadt zu fahren, jedoch waren es um die -5 Grad Celsius und ich bin deshalb nicht allzu lang dortgeblieben. Anschließend habe ich beim Ice Hockey Training meines Gastbruders zugeschaut, was sehr interessant war. Am Tag darauf sind wir in einen Horror Escape Room gegangen. Zudem sind wir zu den Niagara Falls gefahren. Die Stadt war superschön mit vielen Lichtern und Attraktionen. Wir sind bis zum Abend geblieben, sodass wir die Fälle auch beleuchtet sehen können. Direkt danach haben wir beim Ice Hockey Spiel meiner Gastschwester zugeschaut.

Meinen Geburtstag habe ich auch in Kanada verbracht. Es war zwar sehr schade, dass ich diesen Tag nicht mit meiner Familie oder Freunden verbringen konnte, aber es war trotzdem ein sehr schöner Tag. Meine Gastmutter hat einen Kuchen gebacken, ich habe Geschenke bekommen und abends sind wir in ein veganes Restaurant gegangen.

Am 26. März bin ich wieder zurück nach Maryland geflogen. Es war wieder sehr schön, alle meine Freunde aus dem Internat wiederzusehen.

In der Woche nach Springbreak habe ich mit vielen meiner Freunde mit Tennis angefangen. Wir haben seitdem dreimal die Woche Training und es macht riesigen Spaß.

Zum Abschluss meines sechsten Monats waren wir mal wieder in Washington DC bei einem NBA-Game. Es hat so viel Spaß gemacht, zuzuschauen!!

Bis zum nächsten Monat!

Jule 🙂

Jule

Jule

Maryland, USA

Jule verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Maryland, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.