10:03 06th Juni 2023

Letzte Schulwochen und Prom

Hallo zusammen,

Ich bin´s wieder, eure Jule aus Maryland. Nun ist auch schon der achte Monat meines Auslandsjahres vorbei und es neigt sich dem Ende zu. Mein Monat war wieder mit vielen neuen Ereignissen.

Tennis Training hatte ich bald jeden Tag, da ich nach dem Schultraining noch mit zu Training an Colleges gehen durfte mit einigen Freunden. Das hat super viel Spaß gemacht und wir haben nochmal viel mehr gelernt, da dort mehr Trainer waren und es mehrere Spielfelder gab. Nach dem Training am College hat uns unser Trainer immer Erdbeermilch gekauft.

An zwei Wochenenden waren wir an einem See ganz in der Nähe, haben dort den ganzen Tag verbracht und abschließend gegrillt. Das waren auch einer meiner Lieblingstrips, da wir super viel Spaß im Wasser hatten und uns sonnen konnten 😉

Außerdem waren die letzten zwei Schulwochen etwas ganz Besonderes. Es wurde ein Schulkonzert vorbereitet, bei welchem ich auch mitgesungen habe. Zudem hatten wir ein zweites Mal die Spirit Week mit den Themen: Decades day, Anything but a backpack day, Mullet day, Favorite character day und zum Schluss Sport day. Uns allen haben die Themen richtig gut gefallen 🙂 Da die Seniors bereit eine Woche vor allen anderen Schulschluss hatten, haben wir am letzten Freitag mit ihnen zusammen einen Field Day gemacht: Es gab viele Spiele die wir draußen gespielt haben in mehreren Gruppen, wir haben unsere Yearbooks bekommen und jede Menge Spaß gehabt wie zum Beispiel durch Wasserschlachten. Außerdem habe ich ein weißes Tshirt angezogen und es von allen meiner Freunde und einigen Lehrern unterschreiben lassen. Des Weiteren hatten wir eine Zeremonie, bei der Schülerinnen und Schüler einen Award gewinnen konnten. Ich habe den Award „Student of the year“ bekommen, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe. Eines Abends sind alle Boarding students zusammen in ein Restaurant gegangen. An diesem Tag war die Stimmung auch superschön und wir haben jede Sekunde genossen, da dies einer unser letzten Abenden war.

Eins meiner Highlights meines Auslandsjahres war auf jeden Fall unser Prom Dinner. Es hat sehr viel Spaß gemacht, sich mit den ganzen Freunden zusammen fertig zu machen. Als wir an unserer Location angekommen sind, hat ein Fotograf erst einmal viele Bilder von uns gemacht, was super war. Anschließend wurden wir an sechs Tischen aufgeteilt und haben ein drei-Gänge Menü bekommen. Die Stimmung war sehr schön, es wurde viel geredet und gelacht, und wir hatten alle einen schönen Abend.

Außerdem sind wir an einem Abend zu dem Carneval unseres Dorfes gegangen, was sehr schön war. Es gab viele Attraktionen und Spiele, und natürlich auch viel gutes Essen 😉 An einem anderen Wochenende wurden wir zu einer Pool Party zu einer meiner Schule eingeladen. Das hat auch sehr viel Spaß gemacht. Wir hatten viele Snacks, Wassermelone und super Wetter. Zudem waren wir abends einmal in einem Restaurant, zu welchem wir uns alle etwas Schickes angezogen haben.

Jule

Jule

Maryland, USA

Jule verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Maryland, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.