9:51 03rd März 2023

Homecoming Winterball und Ausflüge

Hallo zusammen, mein vierter Monat ist nun auch schon vorbei… Mal wieder habe ich eine Menge Erinnerungen gesammelt und unvergessliche Momente erlebt.

Angefangen hat mein vierter Monat, als ich nach den Ferien wieder ins Internat zurückgekehrt bin. Bereits eine Woche später gab es einen Homecoming Winterball. Deshalb sind wir zuvor in eine Mall gefahren, um schöne Kleider zu kaufen. Außerdem durften wir Austauschschüler dabei helfen, die Turnhalle vorzubereiten und zu dekorieren, was sehr viel Spaß gemacht hat. Der Ball hat abends für etwa drei bis vier Stunden stattgefunden. Wir haben viel getanzt, gesungen und natürlich viele Fotos gemacht. Zudem wurden viele Kuchen und Kekse gebacken und ein DJ engagiert. Es war sehr interessant zu sehen, wie Amerikaner „feiern“, da es ganz anders ist in Europa. Alles in einem war ein es ein sehr schöner Abend, den ich auf alle Fälle in Erinnerung behalten werde.

Ein weiteres Highlight dieses Monats war zudem, dass wir Rollschuh laufen gegangen sind. Es gab viele lustige Momente, da nicht alle ein ganz großes Talent dafür hatten 😉

Eine Woche später sind wir in den Great Falls Park nach Virginia gefahren. Dort sind wir an den Wasserfällen spazieren gegangen, jedoch war es sehr kalt, fast -15 Grad Celsius. Nach etwa zwei Stunden sind wir dann in eine Mall gefahren, damit uns wieder wärmer wird und wir natürlich wieder shoppen können.

An den anderen Wochenenden sind wir ins Kino und in eine Spielehalle gegangen und wir haben abends zusammen in der Schule gekocht.

Unter den Wochen gab es wieder eine Menge Basketball Spiele, bei den wir entweder Cheerleading gemacht oder nur zugeschaut haben, wenn es ein Auswärtsspiel war.

Außerdem ist ein Kamerateam in unsere Schule gekommen, bei dem alle Austauschschüler interviewt wurden und viele Aufnahmen aus unserem Schultag und Dormleben gemacht haben.

Alles in einem war auch mein vierter Monat sehr schön und mit unvergesslichen Momenten.

Bis nächsten Monat,

Eure Jule 🙂

Jule

Jule

Maryland, USA

Jule verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Maryland, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.