9:19 27th März 2023

Februar in Maryland

Hallo zusammen,

Mein fünfter Monat ist nun auch schon vorbei…

Diesen Monat war das aller letzte Basketball Spiel der Season. Gleichzeitig war diesen Abend auch die Senior Night. Hier wurden alle Seniors der Schule vorgestellt, Blumen überreicht und viele Fotos gemacht. Ich bin zwar noch ein Junior, aber ich konnte mit einigen Freunden ein Senior begleiten, da sie auch eine Austauschschülerin ist und somit hier keine Familienangehörigen hat, die sie an diesem besonderen Abend begleiten können. Somit war diesen Monat auch das letzte Mal Cheerleading für uns.

Außerdem war in diesen Monat auch Valentinstag. Einer unserer Betreuerinnen und auch eine Lehrerin haben extra viele Cupcakes und Kekse für uns gebacken. In unseren Dorms habe ich mit ein paar meiner Freunden ein „Secret Santa“ mit Blumensträußen gemacht.

Zudem haben wir noch einmal einen Trip in die Hauptstadt Washington DC gemacht. Hier haben wir wieder viele neue Teile der Stadt gesehen, was immer wieder schön ist. Wir waren unter anderem im City Center, mount Vemon Square, National Mall und Chinatown.

Ein weiteres Highlight war eine Geburtstagsparty, die wir hier in den Dorms für unsere französische Freundin geschmissen haben. Wir haben Kuchen, Geschenke und natürlich ganz viel Dekoration gekauft und eine Überraschungsparty gemacht 😉

Unter den Wochen haben wir Sachen unternommen, wie zum Beispiel zu Chick-Fil-A gehen, in die Mall fahren, zusammen unsere Nägel machen lassen oder auch einfach nur die Sonnenuntergänge anschauen. Da es jetzt schon recht warm hier ist, können wir nun auch von der Schule im Sonnenuntergang nach Hause laufen, bei denen auch immer sehr schöne Erinnerungen entstehen.

Insgesamt fand ich auch meinen fünften Monat super schön. Es ist auch schön zu sehen, dass keiner der Austauschschüler in meinem Internat Heimweh hat. So können wir nämlich die Zeit hier viel mehr genießen!

Bis zum nächsten Monat 🙂

Jule

Jule

Jule

Maryland, USA

Jule verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Maryland, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.