13:43 17th Juli 2023

Abschied, Reise und die Ankunft in Deutschland

Hallo zusammen,
Das wird auch bereits mein letzter Erfahrungsbericht sein, denn ich befinde mich nun schon wieder zu Hause.

Der zweite Juni war wohl eines der schwersten Tage meines Auslandsjahres. Wir alle haben unsere Koffer gepackt und mussten uns voneinander verabschieden. Es fiel uns allen sehr schwer…

Eine gute Nachricht war jedoch: Einige von uns haben noch eine private Reise nach Los Angeles gemacht! Leider sind jedoch meine drei besten Freundinnen nicht mitgekommen, wodurch ich mich erst einmal so gar nicht richtig freuen konnte 🙁 Aber wir hatten wirklich eine tolle Zeit in LA.


Wir waren beim Santa Monica Pier, sind beim Venice Beach spazieren gegangen, haben eine Hollywood Sign Tour gemacht, den Walk of Fame einige Male besucht, sind am Rodeo Drive lang gelaufen, haben Beverly Hills angeschaut, Museen besucht und sind durch den Finanzdistrikt gelaufen. Bei all diesen Plätzen haben wir super viele Erinnerungen gesammelt und schöne Momente gehabt. Unser Airbnb war in einer Straße, in welcher überall Palmen zu sehen waren. Die ganze Reise hat sich angefühlt wie ein Traum.

Auf dem Rückweg haben wir noch einen Tag in Orlando, Florida verbracht und drei unserer Freunde dort besucht. Alle zusammen sind wir dann zu einem See gelaufen und haben uns super verstanden. Weitere drei Tage habe ich anschließend mit zwei Freundinnen bei einer Schulkameradin verbracht. Das war auch noch eine sehr schöne Zeit, in der wir viel erlebt haben.
Dann war es soweit: Wir sind zum Flughafen gefahren… Nachdem ich mich von meinen Freundinnen verabschiedet habe, da sie einen früheren Flug hatten als ich, musste ich weitere 10 Stunden allein auf meinen Flug warten, da er Verspätung hatte.
In Deutschland angekommen wurde ich von meinen Eltern und zwei besten Freundinnen vom Flughafen abgeholt und wir sind zusammen nach Hause gefahren. Nun bin ich bereits einige Wochen wieder zurück, und mein Auslandsjahr fühlt sich nur noch wie ein Traum an. Da in meinem Internat viele internationale Schüler waren, treffen sich 8 von uns nächste Woche bereits zusammen in Paris für einige Tage, worauf ich mich schon sehr freue:)
Ich bin unendlich dankbar dafür, ein Auslandsjahr gemacht zu haben und hätte es mir nicht besser vorstellen können. Ich kann glücklich sagen, dass es nicht ein einziges Down gab, sondern nur Up’s!
Falls ihr die Möglichkeit habt, ins Ausland zu gehen, dann nutzt diese Chance, denn es kann das beste Jahr eures Lebens werden und ihr werdet so viel Neues dazulernen!

Jule

Jule

Maryland, USA

Jule verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Maryland, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.