7:29 28th März 2023

Mardi Gras in Louisiana

Mardi Gras, Ferien und Sommer
Hey! Mein siebter Monat in Louisiana ist vorbei. Das Ende rückt näher und ich finde es echt krass, dass ich in drei Monaten schon wieder nach Hause fliege.

Der Monat ist sehr emotional gestartet mit meinem letzten Basketballspiel im Schulteam, nun ist die Saison vorbei. Aber es geht direkt weiter, einen Tag später hatte ich bereits mein erstes Tennistraining. Ich kann wirklich jedem empfehlen, während des Auslandsjahres einen Teamsport zu machen. Man findet gute Freunde und lernt Menschen kennen, die man sonst vielleicht nicht kennengelernt hätte.

Der Februar ist ein ganz besonderer Monat in Louisiana. Es ist nämlich Mardi Gras. Man kann Mardi Gras etwa mit dem deutschen Karneval vergleichen, nur noch ein bisschen verrückter. Es hat in der Schule mit einem „Chicken run“ der Kindergarten-Jungs gestartet: Man stellt sich in einen Kreis und die Jungs – alle verkleidet – jagen ein Huhn. Ist das Huhn gefangen, wird es dann in einer Gumbo, einer traditionellen Spezialität, verkauft. Weil Mardi Gras in Lousiana so besonders ist, haben wir auch eine Woche Ferien. Da das Internat über die Ferien immer schließt, bin ich über die Ferien mit einer Freundin aus dem Internat zu zwei verschiedenen Familien von Freundinnen von den Tagesschülern gegangen. Mit der ersten Familie sind wir nach Alamba an den Orange Beach gefahren, da die Familie meiner Freundin dort ein Strandhaus hat. Es war zwar noch etwas kalt, aber echt schön. Wir kamen dann so wieder, dass wir noch auf eine Mardi Gras Parade gehen konnten. Danach waren wir bei unserer anderen Freundin. Sie hat uns Louisiana nochmal besser gezeigt und wir haben viel mit anderen Freunden unternommen und auch Golf gespielt, was sehr viel Spaß gemacht hat und eine tolle Erfahrung war.

Die Ferien sind wie im Flug vergangen! Am Ende der Ferien sind wir wieder ins Internat gebracht worden und ich habe mich sehr gefreut, meine Freunde dort wiederzusehen, da man sich schon schnell vermisst, weil man normalerweise 24/7 zusammenlebt! Ich freue mich schon auf das, was ich im März erleben werde! Bis bald! 🙂

Ava

Ava

Louisiana, USA

Ava verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 an einem Internat in Louisiana, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.