12:43 07th Juni 2023

Die letzten Wochen im Internat

Der Mai war mein letzter voller Monat in den USA. Es ist viel passiert und jetzt wieder zurück nach Deutschland gehen zu müssen, ist sehr schwierig für mich.

Der Monat hat damit angefangen, dass wir mit dem Internat Keramik malen gegangen sind.

Am Wochenende sind wir dann mit den Internatsschülern in ca. fünf Stunden von Louisiana nach Alabama an den Strand gefahren. Es war ein schönes Wochenende und einfach toll, dies mit meinen engsten Freundinnen zu verbringen.

Unter der Woche haben wir uns auf unsere Finals, die Abschlusstests, vorbereitet. Ich bin auch oft mit meiner Freundin in unseren Freistunden zu den kleinen Kindern in den Kindergarten der Schule gegangen, der Kinder bereits ab dem Alter von 5 Monaten aufnimmt. Das ist etwas, was ich an meiner Schule sehr schätze: Wir Älteren dürfen die Erzieher unterstützen. Sie freuen sich sehr, wenn man sie unterstützen kommt und mit den Kleinen spielt.

Am Wochenende gab es dann die „Ring Ceremony“. Dies ist eine spezielle Zeremonie, in der man als Junior (11te Klasse) offiziell als Senior (12te Klasse) eingeweiht wird. Man bekommt einen Ring, auf dem das Schul-Logo eingraviert ist. Es ist unter anderem so speziell, weil die meisten meiner Freunde auf meine Schule gehen, seitdem sie klein sind. Da meine zwei anderen Freundinnen, die auch Austauschschülerinnen sind, unser Senior Jahr nicht an der Schule machen werden, haben wir statt des Ringen Medaillen bekommen.

Am folgenden Wochenende haben meine Hausmütter uns eine Riesen-Wasserrutsche bestellt und wir haben den Samstag als erfrischenden Wassertag auf dem Campus verbracht.

In der Woche danach hatten wir dann die Finals. Diese sind bei mir recht gut gelaufen, was mich sehr gefreut hat.

An unserem letzten Wochenende im Internat sind wir zu einer Crawfish-Farm gefahren und haben Crawfish (Flusskrebse) gegessen. Wir haben auch gesehen, wie diese gefangen werden und wo sie leben. Ich habe dieses letzte Wochenende sehr genossen. Es war ein sehr schöner Abschluss.

Dann musste ich anfangen zu packen.

Am Dienstagabend hatten wir die Preis-Zeremonie für unsere athletischen Auszeichnungen. Ich habe zwei bekommen, eine für Basketball und eine für Tennis. Am Tag darauf hatten wir dann die Zeremonie für unsere schulischen Leistungen für alle Schülerinnen. Diese ist auch sehr besonders und ich habe dort auch das erste Mal nach 10 Monaten meine Eltern wiedergesehen. Nach der Zeremonie habe ich dann meinen Eltern meine Lehrer vorgestellt und ihnen unseren Schulcampus gezeigt. Das war auch schon mein Mai.

Ava

Ava

Louisiana, USA

Ava verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 an einem Internat in Louisiana, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.