8:02 11th Mai 2023

Geburtstage und Prom in Texas

Die letzten Wochen meines Auslandsjahres sind angebrochen und ich versuche diese Zeit in vollen Zügen zu genießen.

Dieser Monat war ziemlich erlebnisreich und spannend. Ich habe jeden Moment mit meinen Freunden und meiner Gastfamilie genossen.

Was so passiert ist:

In diesem Monat hatten zwei sehr gute Freundinnen von mir Geburtstag.

Der erste Geburtstag war von einer anderen Austauschschülerin aus Frankreich, welche auch auf meine Highschool geht. Wir trafen uns an einem Samstag mit unserer Freundesgruppe in einem Restaurant und verbrachten dort den ganzen Abend. Es hat sehr viel Spaß gemacht und das Essen war wirklich gut.

Der andere Geburtstag war ebenfalls von einer Austauschschülerin, welche allerdings auch aus Deutschland kommt. Wir trafen uns an einem Ort, der Towne Lake heißt. Dort gibt es viele Restaurants und Cafés, die direkt an einem See liegen. Zuerst gingen wir spazieren und machten Bilder. Danach suchten wir uns eines der vielen Restaurants aus und aßen etwas. Auf unserem Weg nach Hause stoppten wir noch an einem Frozen Yoghurt Store. Der Geburtstag war wirklich schön!

Ein anderes unvergessliches Ergebnis war außerdem, dass ich ein paar bekannte Gesichter aus Deutschland treffen durfte. Die Robotik AG meiner Schule gewann einen Wettbewerb in Deutschland und qualifizierte sich damit für einen internationalen Wettbewerb, der tatsächlich in Houston, Texas stattfand. Mein Lehrer informierte mich darüber und wir vereinbarten ein Treffen. Der letzte Tag des Wettbewerbs war ein Samstag, also brachte mich mein Gastbruder am Morgen direkt zu dem Veranstaltungsgebäude, in dem die Messe war. Ich durfte zusehen, wie meine Schule gegen andere Teams aus ganz unterschiedlichen Ländern antrat und noch vieles mehr. Wir aßen zusammen zu Mittag und nach der Preisverleihung am Nachmittag führte ich die Gruppe ein wenig durch Houston. Außerdem lud mich mein Lehrer zu einem Fußballspiel des Teams aus Houston ein. Es war ein toller Tag und es hat mich unglaublich gefreut ein paar Leute von zu Hause zu treffen.

Prom:

Das größte Event der letzten Wochen war definitiv Prom. Dies ist eine Veranstaltung, die am Ende des Schuljahres stattfindet. Es gibt einen Dance und der Promking sowie die Promqueen werden verkündet. Wie ich schon in meinem letzten Bericht erzählt habe, bin ich mit den andren Austauschschülern meiner Schule zum Prom gegangen. Nach der eher planlosen Planung unserer Gruppe entwickelte sich der Tag als einer der schönsten der letzten Monate. Prom fand an einem Freitag statt, deswegen kamen zwei meiner Freundinnen nach der Schule direkt zu mir nach Hause, um uns fertig zu machen. Gegen Abend kam dann der Rest der Gruppe zu meinem Haus und wir machten Bilder an den Seen, die direkt vor meiner Haustür sind. Danach fuhren wir zu einem Restaurant. Zu dieser Uhrzeit war das Wetter noch einigermaßen in Ordnung, doch das änderte sich schlagartig, denn als wir aus dem Restaurant kamen fing es sehr stark an zu regnen. Dies war ein bisschen schade, da es die Fahrt zum Dance ein wenig beeinträchtigte, doch wir kamen sicher an der Veranstaltungshalle an. Es war das gleiche Gebäude, in dem auch Homecoming war. Das Motto des Abends hieß “A Night in Versailles”, deswegen war alles sehr floral dekoriert. Es gab kleine Snacks, Getränke und natürlich die Tanzfläche mit Musik. Um ehrlich zu sein, war der Tanz ein wenig langweilig, da die Musik nicht wirklich gut war und auch die Krönung des Promkings und der Promqueen habe ich mir ein bisschen anders vorgestellt. Dennoch gab es dort genug Möglichkeiten, um Spaß zu haben. Man konnte zum Beispiel Gruppen Bilder vor einem großen Spiegel machen, die direkt für uns ausgedruckt wurden. Dieser Tag war ein gutes Beispiel dafür, dass manchmal auch nicht alles immer so ist, wie in den amerikanischen Highschool Filmen gezeigt wird. Doch ich denke, wir haben das Beste daraus gemacht und dieser wunderschöner Abend wird mir für immer in Erinnerung bleiben.

Auf Wiedersehen sagen:

Wie ich schon erwähnt habe, sind dies die letzten Wochen meines Auslandsjahres. Ich sehe das Ganze mit einem lachenden, aber auch weinenden Auge. Es fällt mir unglaublich schwer daran zu denken, dass meine Zeit hier in den USA bald schon vorbei ist. Ich werde allen Menschen, die ich hier kennengelernt habe, auf Wiedersehen sagen müssen, wobei ich bei manchen nicht einmal weiß, ob ich sie jemals wieder sehen werde. Deswegen versuche ich, diese Zeit umso mehr zu genießen. Für die kommenden Wochen sind einige spannende Dinge geplant. Ich werde zum Ed Sheeran Konzert gehen, die Graduation Feier meiner Schule besuchen und eine Abschiedsfeier mit meinen Freunden und meiner Gastfamilie veranstalten.

Anna-Mara

Anna-Mara

Texas, USA

Anna-Mara verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Texas, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.