11:59 13th April 2023

Frühlingsferien und Ausflug nach San Antonio 

Gleich zu Beginn der Osterferien fuhren meine Gastmutter und ich nach Waco.

Frühlingsferien

Ausflug nach Waco: Gleich zu Beginn der Osterferien fuhren meine Gastmutter und ich nach Waco. Waco liegt zentral in Texas und ist somit einen Tagestrip durchaus wert. Die Stadt ist besonders bekannt aufgrund des Dr Pepper Museum, den Texas Ranger Hall of Fame und Museum aber auch, da es direkt am Brazos River liegt. Außerdem ist Waco interessant für Highschool Absolventen und Absolventinnen, da das College dort sehr beliebt ist. Doch für mich gab es noch einen viel wichtigeren Grund um Waco zu besuchen. Ich bin schon seit Jahren Fan der Fernsehserie “Fixer Upper”. Die Serie handelt von dem Ehepaar Chip und Joanna Gaines, welches in Waco verwahrloste Häuser kauft, sie umbauen (sowie einrichten) und dann weiter verkaufen. Die beiden haben außerdem Anteil an dem berühmten Magnolia Market, direkt im Herzen Wacos. Der Magnolia Market ist ein Einkaufscomplex mit Foodtrucks, sowie vielen Bekleidungs- und Inneneinrichtungsgeschäften. Chip und Joanna haben sich dort selbst verwirklicht und bieten ihre eigenen Produkte an. Meine Gastmutter und ich fuhren am Morgen los und nach einer dreistündigen Fahrt kamen wir in Waco an. Wir haben den ganzen Mittag auf dem Magnolia Market verbracht, Kaffee getrunken, die Geschäfte angesehen und einen der vielen Foodtrucks ausprobiert. Gegen Nachmittag liefen wir dann in Richtung Waco Downtown und sahen das Dr Pepper Museum (leider nur von außen, da die Warteschlange am Eingang wirklich sehr lang war). Waco ist keine riesige Stadt, doch dafür wirklich sehr schön. Wir hatten außerdem Glück, dass das Wetter mitgespielt hat! Der Tag war wirklich toll und ich kann Waco nur weiterempfehlen.

Ein Tag auf dem Land: An einem anderen Tag fuhr meine Gastfamilie mit mir zu ihrem Grundstück auf dem Land. Es ist mitten in der Countryside und wir haben dort den ganzen Nachmittag verbracht. Dort kann man super gut spazieren gehen, grillen oder auch einfach nur entspannen. Später haben wir dann ein Feuer gemacht und Hotdogs gegessen. Wir saßen dann bis spät Abends dort und haben die gemeinsame Zeit genossen. Besonders schön war es die blue bonnets auf den Feldern sehen. Die blue bonnets sind die Stateflowers von Texas und blühen von März bis April. Das Pflücken dieser Pflanze ist verboten, doch dafür ist es sehr beliebt Bilder von ihnen zu machen!

Nach einer Woche Frühlingsferien fing dann auch wieder die Schule an und damit auch der gewohnte Schulalltag, doch dieser wird eigentlich nie langweilig. Für das typischen Highschool Spirit ist nämlich immer gesorgt. Letze Woche gab es beispielsweise eine Pep Rally für unsere Springsport-Teams. Das ist immer super lustig, da sich die Schüler in der Sporthalle treffen, um gemeinsam die Sportler zu bejubeln und oft werden auch Wettbewerbe mit den Lehrern und Lehrerinnen veranstaltet.

San Antonio:

An einem Wochenende des letzten Monats machte meine Gastmutter einen Ausflug mit meinen Gastgeschwistern und mir nach San Antonio. Wir fuhren früh morgens los, da die Fahrt circa drei Stunden dauerte und wir den vollen Tag ausnutzen wollten. San Antonio liegt südlich in Texas und ist besonders bekannt für den Alamo. Der Alamo war der Kampf in 1836 um die Unabhängigkeit der Texaner zu den Mexikanern. In San Antonio angekommen besuchten wir als erstes das Kriegsdenkmal des Alamo, welches zu einem kleinen Museum inklusive Parkanlage umgebaut wurde. Es war wirklich sehr interessant, einen historischen Teil dieser Stadt kennenzulernen. Danach haben wir den Mercado der Stadt besucht. Dies ist ein mexikanisch kultureller Markt voller Essensmöglichkeiten. Nachdem wir uns dort umgesehen hatten, sind wir zu dem bekannten Riverwalk gelaufen. Der Riverwalk ist die Fußgängerzone der Stadt, welche wie der Name schon sagt, direkt an einem Fluss liegt. Dort gibt es eine riesige Anzahl an Restaurants und Bars. Nach dem Mittagessen entschieden wir uns eine Bootstour zu machen, da das Wetter so schön war. Wir mussten circa eine Stunde anstehen, doch das lohnte sich umso mehr. Die Bootsfahrerin erzählte uns viel über die Stadt und wir konnten den ganzen Riverwalk vom Wasser aus betrachten. Der letzte Stop war dann der Tower of Americans. Neben Cafés, Souvenir Shops und einem 4D Kino im Erdgeschoss konnte man dort auch auf die Aussichtsplattform gehen und sich den Sonnenuntergang ansehen. Nach einem langen, aber erlebnisreichen Tag ging es dann am Abend wieder nach Hause und wir sind alle super müde ins Bett gefallen.

Prom Vorbereitungen:

Das nächste große Ereignis, welches für mich ansteht, ist Prom. Die Promfeier meiner Highschool wird am 28. April stattfinden. Bis dahin muss noch einiges geplant und erledigt werden. Mein Prom Kleid habe ich bereits gefunden. Dafür war ich mit zwei Freundinnen in Houston shoppen. Wir verbrachten den ganzen Tag dort und waren auch ziemlich erfolgreich.

Außerdem ist es wichtig zu wissen, mit wem man überhaupt zum Prom geht. Wenn man kein traditionelles Prom Date hat, geht man normalerweise mit seinen Freunden. Und genau das ist auch mein Plan. Wir haben bereits ein paar Leute zusammen und planen nun den Ablauf des Tages. Es muss eine Location fürs Bilder machen und ein Restaurant gefunden werden. Die Prom Vorbereitungen nehmen natürlich Zeit in Anspruch, doch ich freue mich schon total auf den Tag und bin gespannt wie es wird!

Ostern:

Auch Ostern verlief ziemlich entspannt. Da es für mich schon im März Frühlings Ferien gab, hatte ich über Ostern nur ein langes Wochenende. Leider war das Wetter nicht gut und ich habe die meiste Zeit zu Hause verbracht. Am Ostersonntag jedoch kochten mein Gastvater und ich ein traditionell deutsches Dinner! Das hat wirklich Spaß gemacht und hat den Feiertag perfekt beendet.

Ich hoffe, euch hat der Bericht gefallen und ich freue mich schon darauf, im nächsten Bericht über meine Erlebnisse zu erzählen…

 

Anna-Mara

Anna-Mara

Texas, USA

Anna-Mara verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Texas, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.