Zwei Austauschschülerinnen am Meer in Australien
9:00 17th November 2022

Sommer in Queensland

Es fühlt sich wie gestern an, dass ich meinen letzten Bericht geschrieben habe und heute sitze ich wieder hier, um von meinen Erfahrungen der letzten Wochen zu erzählen!

Neben dem Schulalltag, in den ich mich langsam reinfinde und – darauf bin ich sehr stolz – mich auf dem riesigen Schulgelände ohne Lageplan zurechtfinde, hat sich auch meine Freizeit etwas geändert.

Von einer Woche auf die andere wurde es plötzlich sehr warm und ehe ich mich versah, lief ich nach der Schule in Uniform bei 32°C in der Sonne den Berg zu unserem Haus hinauf. In dieser nun sehr warmen Zeit verbringen meine Host Family und ich viel Zeit im Pool, der sozusagen essenziell in Queensland ist.

Pool in Queensland, Australien

Das nun sehr sommerliche Wetter hat mir auch die Möglichkeit eröffnet, jedes Wochenende Volleyball am Strand spielen zu gehen. Beim ersten Mal begleitete mich meine Koordinatorin; wir spielten Volleyball mit sehr netten Australiern, die mir innerhalb von 20 Sekunden einige Spitznamen gegeben hatten (z.B. Amski :D). Anschließend badeten wir im Meer und schlenderten über einen Markt, einen frischen Obstsaft in der Hand. And diesem Tag hatte ich das Gefühl, nun wirklich angekommen zu sein und die Dinge tun zu können, von denen ich geträumt habe!

Austauschschülerin am Meer in Australien

Generell hat mein Heimweh sehr abgenommen in der letzten Zeit. Ich freue mich nach wie vor auf meine Heimat, habe aber nicht mehr das dringende Bedürfnis, sofort nach Hause zu fliegen, sondern freue mich darauf, meine Zeit hier zu genießen. Denn wie meine Host Mom mir kürzlich gesagt hat: Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich zu Hause in Dinge wie Deko, Autos oder ähnliches mein Geld investiere oder die Welt bereisen möchte, würde ich immer das Reisen wählen. Denn wenn mein Leben zu Ende geht, habe ich nichts mehr von all den Dingen, die ich mir gekauft habe, aber Erinnerungen und Erlebnisse gemacht, während ich lebte!

Amelie

Amelie

Queensland, Australien

Amelie verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Queensland, Australien. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.