Select High School in Großbritannien

Volle Kontrolle über dein Austauschjahr

Mit unserem Select High School Programm in Großbritannien kannst du das High School Jahr deiner Träume erleben!

Dein Auslandsjahr in Großbritannien wird eine Erfahrung sein, an die du dich für den Rest deines Lebens erinnern wirst. Mit dem Select Programm wählst du die High School, die am besten zu deinen Wünschen passt. Die perfekte High School für dich könnte in einer beliebten Stadt wie Brighton oder London liegen, oder ein Internat sein, in dem du eine traditionelle britische Erfahrung machen kannst. Vielleicht möchtest du auch Sport treiben (z.B. Fußball) oder dich in einem Theater- oder Kunstkurs engagieren.

Mit unserem Select Programm in Großbritannien kannst du dir die große Auswahl an High Schools in anschauen und dich für eine entscheiden! Besuche eine große Staatliche Schule, eine angesehene Privatschule oder sogar ein Internat, in dem du mit deinen Mitschülerinnen und Mitschülern auf dem Campus wohnst. Finde dein perfektes Match!

Quick facts

  • Alter: 16-18 Jahre
  • Abreisemonat: August/September oder Januar
  • Sprachanforderungen: Gute Englischkenntnisse
  • Englischtest: Ja
  • Visum: Ja
  • Soft Landing Camp: Ja, in London
  • Schultag: Normalerweise von 8.30 bis 15.30
  • Fächer: Pflicht- und Wahlfächer
  • Ausflüge: Ja (zusätzlich buchbar)

High Schools in Großbritannien

High School Schüler und Schülerinnen feuern Spieler bei einer Sportveranstaltung an

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr in Großbritannien zu planen.

Das ultimative Austauschjahr

Neben der Wahl deiner Schule und der Stadt für dein Auslandsjahr bietet unser Select Programm noch viel mehr!

  • Sobald du dich beworben hast und von der Schule angenommen wurdest, weißt du genau wo du leben und lernen wirst, sodass du schon frühzeitig alles planen kannst!
  • Du profitierst von unserem „One Team Across the Globe“ – unsere Kolleginnen und Kollegen in Großbritannien kümmern sich um dich und betreuen deine Gastfamilie oder dein Internat während deines High School Aufenthaltes.
  • Du hast die Möglichkeit, mehrere Jahre zu bleiben, deinen Abschluss zu machen und eine Universität zu besuchen.
  • Wähle aus einigen branchenbezogenen Kursen, wie z.B. Mode oder Musiktechnologie.

Das Select Programm in Großbritannien bietet dir neben dem kulturellen Austausch und dem Eintauchen in eine fremde Kultur die Möglichkeit, deine Schule selbst auszuwählen.

Grauer, aufgeklappter Laptop auf einem Tisch

Cambridge Exam Vorbereitungskurs

Ein erfolgreiches Cambridge English Examen öffnet dir die Türen zu höheren Bildungseinrichtungen und besseren Berufsaussichten in nahezu allen Teilen der Welt. Aufbauend auf den Englischkenntnissen, die du während deines High School Auslandsjahres erworben hast, helfen wir dir, die besten Ergebnisse in deiner Cambridge-Prüfung zu erzielen.

Erfahrungsberichte aus Großbritannien

Elisabeth in England

In dem Café, in dem wir frühstücken waren, wurde ich sogar mit Kerzen in meinen Pancakes überrascht. Den Tag werde ich auf jeden Fall nie vergessen und es war ein tolles Erlebnis, den eigenen Geburtstag im Ausland zu feiern!

Mein fünfter Monat in England

Elisabeth in England

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.  

Mein letzter Monat in England
Beratungstermin vereinbaren