12:19 10th August 2022

Mein Abschied von Texas

Mein Aufenthalt in den USA neigt sich dem Ende zu. Ich habe die letzten Wochen genossen und viel Zeit mit meiner Gastfamilie und meinen Freunden verbracht.
Mitte Mai fuhren meine Gastfamilie und ich für ein langes Wochenende ans Meer. Wir waren in Corpus Christi am Golf von Mexiko. Wir sind mit dem Auto an den Strand gefahren und haben im Zelt übernachtet. Wir sind im Meer geschwommen und haben viel miteinander gelacht. Auch haben wir das Texas State Aquarium besucht und eine Delfinshow gesehen, was wirklich beeindruckend ist. Dieser Ausflug ans Meer war definitiv ein Highlight zum Abschluss meines Aufenthalts in Texas.

Die letzten Tage in der Schule waren auch nochmal schön und witzig. Ich habe mich von allen Lehrern und Mitschülern verabschiedet und es fiel mir echt schwer. Ich hätte nicht gedacht, dass mir alle dort so wichtig werden könnten in diesen Monaten. Aber ich bin super glücklich, dass ich diesen Austausch gemacht habe. Ich habe so viel erlebt und so schöne Erinnerungen, die mir keiner nehmen kann und an die ich mich mein ganzes Leben erinnern kann.

Nach der Schule haben meine besten Freunde und ich noch einen Ausflug an einen See gemacht und gepicknickt. Es war ein schöner Abschluss mit ihnen. In den letzten Tagen meines Programms habe ich dann noch viele Ausflüge gemacht, wie zum Beispiel nach Dallas. Dort waren wir an der John F. Kennedy Gedenkstätte und im Anschluss bei Sonnenuntergang auf der Aussichtsplattform des Reunion Towers. Ein Besuch im Drive-in-Kino stand natürlich auch nochmal auf dem Programm.

Ich hatte in Amerika die beste Zeit meines Lebens und bin unendlich dankbar!

Josephine

Texas, USA

Josephine verbringt ihr Auslandshalbjahr 2022 in Texas, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.   

Beratungstermin vereinbaren