8:44 13th Februar 2023

Winter Fest und Assembly

Hey!

Ich melde mich auch mal wieder. In letzter Zeit ist bei mir nicht sehr viel passiert, allerdings ist es inzwischen Neujahr und zudem hatten wir an der Schule ein Winterfest! Ich bin auch zu einigen Basketballspielen, meiner ersten Cheer competition und meinem ersten Hockeygame gegangen. Eines kann ich schon mal vorweg nehmen; Hockey ist ganz schon brutal und Cheer ist lauter als jedes andere Spiel an dem ich je war.

Zu erst einmal möchte ich etwas über die Spiele schreiben, denn diese werden eine Sache sein, die ich sehr vermissen werde, sobald ich zurück nach Deutschland gehe. Jede Woche mehere verschiedene Spiele zu haben ist echt cool! Da es diese Art von Schulspirit in Deutschland ja leider nicht gibt, genieße ich es hier umso mehr. Die Cheer competition bei der ich zugeschaut habe, war eine sogenannte Conference. Unsere Schule war am Morgen dabei, unter der “Division 1”. Diese war gemischt mit der Freshmen Gruppe. Es waren 27 verschiedene Gruppen und in etwa 20 Schulen. Am Nachmittag war dann noch die D2 und D3 dran. Cheerleading ist verrückt! Die Eltern sind verrückt! Allerdings in einem total positiven Sinne. Es ist toll wie die Familien ihre Kinder, beziehungsweise natürlich die ganzen Gruppen unterstützen! Es macht so spaß dabei zuzuschauen.

Beim Hockey Spiel war ich mit zwei anderen Austauschschülern, eine aus Deutschland und eine aus Österreich. Wir hatten eine menge Spaß das Spiel gemeinsam anzuschauen. Wir hätten allerdings niemals erwartet, dass es auch gefühlt Prügelein gibt. Mir kam es schon fast vor wie bei Wrestling. Es war trotzdem lustig anzuschauen, vor allem hatten wir das Spiel auch gewonnen! Bis jetzt haben wir in der ganzen Hockey Saison erst ein Spiel verloren, was eine sehr gute Leistung ist.

Nun zu dem Winterfest!

Das Winterfest ist meistens eher angesehen als ein “Homecoming für Freshmen und Sophomores”, weshalb nur unter 300 Tickets verkauft worden sind. Ein Ticket davon war allerdings ich. 🙂 Ich bin mit drei Freundinnen dort hingegangen. Zuerst hatten wir uns getroffen, Pizza gegessen und dazu H2O geschaut. Dann hatten wir uns gemeinsam fertig gemacht, um ein paar Bilder zu machen. Danach hatten wir uns auf den Weg zur Schule gemacht, wo der Tanz stattfand. Der Abend war echt cool da unsere Cafeteria auf Grund der Anzahl nicht sehr überfüllt war! Somit war es auch nicht zu heiß dort drinnen. Es gab Snacks und Wasser, bei denen man sich bedienen konnte. Am Tag vor dem Tanz gab es noch ein Assembly, bei dem es vier oder fünf Spiele gab. Lehrer gegen Schüler, Schüler gegen Schüler und so weiter. Es war echt cool, ging allerdings nur 30 Minuten, welches definitiv zu kurz war. Die ganze Schulewoche war eine Mottowoche, auf den Winter angelegt. Ich habe die Zeit sehr genossen und bin so langsam traurig, dass ich nur noch vier Monate hier habe! Wie die Zeit rennt…

Emily

Emily

Michigan, USA

Emily verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Michigan, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.