8:56 12th Juli 2023

Und dann war es so weit…

Hey!

Es war Juni und schon so weit. Es war so weit zurück in die Heimat zu kehren, zurück nach Deutschland.

Und nun kommt alles zu einem Ende… Sich zu verabschieden war definitiv nicht leicht, denn man weiß nie, wann man sich wieder sieht. Da ich nur durch den Security Check musste brachten meine Gastfamilie ich Karten mit, um noch die letzte Stunde miteinander zu verbringen. Dann war es so weit. Die letzten Umarmungen, die letzten Blicke und “i love you”.

Nachdem ich dann durch war, konnte ich zu meinem Gate gehen und hatte dann in etwa noch 20 Minuten Zeit bis das Boarding begann. Es ging alles relativ schnell, bis wir dann um elf Uhr schon losflogen. Der Flug wurde für zwei Stunden angekündigt, ging letzten Endes jedoch nur anderthalb Stunden. Somit hatte ich dann erstmal fünfeinhalb Stunden in Newark am Flughafen. Diese gingen letzten Endes relativ schnell um da ich zu meinem Terminal fahren musste, Mittag essen musste und meine Geräte noch aufladen musste. Als das Boarding zum zweiten Flug begann war ich so langsam wirklich aufgeregt, jedoch standen erstmal acht Stunden Flug vor mir. Diese acht Stunden vergingen nun mal wie acht Stunden, langsam.

Als es nur noch 20 Minuten bis zur Landung waren, wurde ich nur noch aufgeregter, da nun nur noch in etwa 3 Stunden vor mir standen, bis ich meine Eltern wieder in den Armen halten konnte. In Frankfurt angekommen hatte ich noch anderthalb Stunden bis zu meinem Flug. Internationale Flüge landen immer in Terminal Z. Mein nächster Flug war unglücklicherweise in A. Also hieß es erstmal von Z62 bis A2 „Rennen“ da es natürlich am anderen Ende lag. Der Flug von Frankfurt bis nach nach Hause war wirklich nur ein hoch und runter. Ganze 30 Minuten vergingen, bis ich landete. Nun wartete nur noch mein Gepäck auf mich, und ich hatte alle wieder in den Armen. Es war so ein tolles Gefühl alle wieder zu sehen. Mein Hund war natürlich auch dabei.

Und dann war es zu Ende. Mein Auslandsjahr war zu Ende. Es waren unfassbare zehn Monate mit ups und downs. Mein erster Tag zurück war so schön. Alles war so anders, aber ich hatte auch einiges zu tun. Ich bin so dankbar diese Erfahrung gemacht zu haben. Ich bin so froh, dass ich dieses Auslandsjahr gewagt habe, um so viele Erinnerungen mitzunehmen. Diese Erfahrungen, die ich in diesen 10 Monaten gemacht habe, wird mir nie wieder jemand nehmen und es hat mir so viel gelehrt und gezeigt.

Emily

Emily

Michigan, USA

Emily verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Michigan, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.