10:56 17th Oktober 2022

Homecoming Week & Dance!

Hey!

Mein zweiter Monat in Michigan, USA ist jetzt fast um! Es ist super viel passiert diesen Monat, hauptsächlich Homecoming. Es ist so aufregend das als Austauschschüler miterleben zu dürfen.

Powderpuff – Footballgame

Das Ganze hat für mich erstmal mit der Entscheidung angefangen, ob ich Powderpuff spielen möchte. Doch was ist das eigentlich? Ja, genau das habe ich mich auch gefragt. Beim Powderpuff spielen die Jungs einen „Frauensport“, in diesem Fall war es Volleyball. Die Mädchen spielen einen „Jungssport“, hier Football. Ich war nicht einmal richtig mit den Regeln von Football vertraut, dachte mir allerdings trotzdem, wieso nicht! Es ist die Erfahrung wert und ich bin sicher nicht die Einzige, die kaum eine Ahnung hat. Ich durfte mir eine Nummer wünschen-welche ich im Endeffekt auch bekommen habe. 7 – der Tag an dem mein Vater Geburtstag hat. Unser Football-Powderpuff Game war am Montag der Homecoming Woche. Wir hatten die Woche davor ein kurzes Treffen, um uns einmal mit dem Coach zu besprechen. Am Montag sollten wir dann um 18 Uhr am Feld sein, um noch Trainingszeit zu haben. Um 19 Uhr ging das Spiel dann endlich los und wir waren alle aufgeregt und haben uns gefreut! Wir spielten gegen die Juniors! Ich ging unter anderem als erste auf das Feld. Frontlinie-offensive. Definitiv meine Lieblingsposition, da ich nicht sonderlich gut in der Defensive war, weder noch gut einen Ball fangen oder werfen kann.

Das Spiel war sehr spannend und ich war sechs- oder sogar siebenmal auf dem Feld was mich gefreut hat, denn es hat so Spaß gemacht. Nach der Zeit habe ich auch verstanden um was es bei Football geht und wie die Regeln in etwa sind, auch wenn unser Flaggen-Football natürlich etwas anders ist als richtiges Football. Letzten Endes haben wir, die Seniors, 19 zu 18 gegen die Juniors gewonnen und den Sieg nach Hause geholt!

Homecoming Motto Woche

Natürlich gab es unter der Woche Mottos in der Schule, ich habe jedoch nur an zwei teilgenommen.

  • Montag – Celebrity Day
  • Dienstag – Little Mister & Misses
  • Mittwoch – We wear pink (teilgenommen)
  • Donnerstag – Iconic Duo Day
  • Freitag – BC Friday (teilgenommen)

Am Freitag mussten die Freshman weiß, die Sophomores grau, Juniors schwarz und die Seniors orange tragen. Es haben allgemein nicht so viele Leute teilgenommen, aber ich fande es toll, dass die meisten Lehrer auch fast jeden Tag etwas passendes anhatten.

Homecoming Parade und Football

Am Freitag war es dann endlich so weit, die Homecoming-Parade stand an! Eine Lehrerin von mir, hatte mich nach der Schule mitgenommen und wir haben Pizza geholt und sind zum Treffpunkt der Seniors gefahren, da wir unseren Hänger vorbereiten musste für die Parade!

Die Parade war riesig, voraus ging die Marching-Band, hinterher der Homecoming Court und dann schon wir! Es waren viele Sportarten dabei und Clubs. Es hat sich ein bisschen wie Fasnacht/Fasching/Karneval in Deutschland angefühlt.

Nach der Parade ging es dann zum Footballgame, das direkt gegenüber in unserem Stadion stattgefunden hat. Es war so unglaublich kalt an dem Abend. Ich hatte 6 Schichten an und habe trotzdem noch gefroren, ich war aber auch den ganzen Tag draußen. Ich war so froh als alles um halb zehn endlich vorbei war, weil ich einfach nur noch gefroren habe. Wir haben das Spiel immerhin haushoch gewonnen und am Ende wurden der Homecoming König und Königin noch bekannt gegeben.

Homecoming Dance

Am Samstagabend war dann endlich der Homecoming Dance! Ich bin mit Freunden zu einer Location gefahren, um Bilder zu machen. Danach sind wir in ein Restaurant gefahren, um Abend zu essen und haben uns all ordentlich den Magen vollgehauen. Danach sind wir zum Haus von einer Freundin gefahren, da der Dance erst um 20 Uhr begonnen hat und wir noch etwas zu früh dran waren. Wir haben dort ein paar Spiele gespielt und sind dann alle gemeinsam zum Dance gefahren. Wir mussten uns dann erstmal für eine halbe Stunde anstellen und meine Füße taten schon so weh, da ich ziemlich hohe Schuhe anhatte. Als wir dann endlich drinnen waren, war ich so froh, meine Schuhe endlich auszuziehen. Grundlegend war der Dance nur Party für drei Stunden. Es war ein wundervoller Abend!

Emily

Emily

Michigan, USA

Emily verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Michigan, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.