7:21 02nd Mai 2023

First and Last Prom!

Hey!

Worauf sich natürlich alle Austauschschüler mit am meisten freuen ist Prom! Prom 2023 an meiner Schule war so toll!

Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber es war so cool!

Unser Prom Ticket hat nur $30 gekostet, was nicht sehr viel ist, wie ich von sämtlichen Austauschgruppen mitbekommen habe.

Mein Kleid habe ich auf einer Webseite gefunden und bestellt, nachdem ich meine Maße ausgemessen hatte. Ich hatte etwas Angst, da ich zwischen zwei Größen lag, mich dann jedoch für die größere Größe entschied, welche leider doch etwas zu groß war, es war aber nicht allzu schlimm. Es war mein absolutes Traumkleid und ich konnte es kaum erwarten, das Kleid bei Prom zu tragen.

Als der Tag endlich kam und es so weit war, dass ich fertig war, holte mich meine Freundin ab. Wir fuhren zu ihrer Freundin, um uns dort zusammen fertig zu machen. Wir machten unsere Haare, lackierten unsere Nägel und Fußnägel und machten unser Makeup. Am Ende kam natürlich das Beste; wir zogen unsere Kleider an. Wir fühlten uns alle wie kleine Prinzessinnen. Meine Freundin und ich machten uns auf den Weg, um noch eine andere Freundin abzuholen und dann nach Downtown zu fahren, um unserer Prombilder dort zu machen. Während wir noch auf die Hälfte der anderen Leute warteten, fingen wir schon an ein paar Bilder zu machen, denn die Mutter meiner Freundin war unter anderem dort mit ihrer Kamera, um Bilder von uns zu machen.

Nachdem alle da waren und wir schon für fast 2 Stunden Bilder machten, liefen wir so langsam in Richtung des Restaurants, in welchem wir reserviert hatten. Wir mussten  noch etwa 5 Minuten draußen warten, aber das war in Ordnung, denn wir waren 10 Leute, für die Platz gemacht wurde. Zur gleichen Zeit waren dort noch etwa 20 Leute, die einen Junggesellenabschied feierten. Nachdem wir unser Essen bestellten, mussten wir erstmal ein wenig warten, bis wir alle ihr Essen bekamen, bis auf mich. Da mein Essen vergessen wurde, musste ich nochmal 20 Minuten warten. Ich hätte später beim Bezahlen etwas sagen sollen, beziehungsweise das Restaurant, denn ich bezahlte trotzdem den vollen Preis, was etwas unverschämt war.

Nachdem wir fertig waren, liefen wir zurück zu den Autos und fuhren dann zu der Prom Location. Dort angekommen warteten wir, bis wir komplett waren und gingen dann rein. Die Location war so unglaublich schön gestaltet. Es gab Bubble Tea, Macarons und kleine Donuts. Unsere Location hatte drei Stockwerke. Im ersten gab es Getränke und eine kleine Chill-out Lounge. Im zweiten gab es Snacks und Tanzfläche. Im obersten Stockwerk gab es einen Photo-Booth und noch einige Tische, an denen man sich versammeln konnte. Alle schauten so schön aus mit ihren ganzen Kleidern und ich muss zugeben, es fühlte sich ein wenig an wie ein Traum.

So langsam geht es schon in Richtung Ende und jeder freut sich schon auf das Ende des Schuljahres, während wir Austauschschüler eher traurig sind, dass wir bald gehen müssen. Mein Flug geht in 40 Tagen und ich habe definitiv ein lachendes und ein weinendes Auge. Das ist nunmal die nicht so schöne Seite des Auslandsjahres, womit wir jedoch auch klar kommen müssen. Ich freue mich natürlich auch schon unglaublich auf meine Familie, meinen Hund und meine ganzen Freunde. Sobald ich zurückkomme, habe ich drei Monate Ferien, um mich wieder an alles anzupassen, bis dann die Schule wieder losgeht.

Emily

Emily

Michigan, USA

Emily verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Michigan, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.