9:46 18th November 2022

Ein schauriger Monat mit Schnee in Michigan

Hey!

Inzwischen ist schon mein dritter Monat vergangen und manchmal fühlt es sich wirklich an, als würde die Zeit davonrennen. Jedoch fühlt es sich nicht immer so an und auch das ist okay. Gerade in Zeiten, in denen man nicht super viel zu tun hat, überkommt einen dann ab und zu schonmal das Heimweh. Trotzdem mache ich aus diesem Jahr das Beste und niemand hat gesagt, dass es leicht wird. Auch diesen Monat sind schöne und spannende Dinge passiert.

Ich habe mich zum Beispiel mit einer Austauschschülerin getroffen, mit der ich von Frankfurt aus nach Newark geflogen bin, da wir sehr nah wohnen.

Dann war da natürlich noch Halloween, welches auch sehr ungewohnt und anders als in Deutschland war. In Deutschland wohne ich in einem Gebiet, wo die meisten Leute in Wohnungen leben, und daher ist es nicht ganz so einfach an Halloween an Türen klingeln zu gehen wie hier. Hier dekoriert so ziemlich jeder seine Häuser und Vorgärten mit gruseliger Dekoration. Da Halloween dieses Jahr an einem Montag stattfand, bin ich mit der Austauschschülerin schon am Samstag in ihrer Nachbarschaft „Trick or Treeting“ gegangen. Es war super lustig, die ganzen Kostüme zu sehen und vor allem auch die ganzen Süßigkeiten zu bekommen. Am Montag, Halloween, hat unsere Nachbarschaft dann Trick or Treeting gemacht. Ich bin mit meinem Gastbruder und einer Nachbarin dann um die Häuser gezogen.

Das nächste spannende Event war dann ein Schulausflug für die Austauschschüler. Wir sind alle zusammen zur Grand Valley State University gefahren! Es war so spannend, eine Universität in Amerika zu sehen, da sie so unfassbar groß sind. Versammelt hatten wir uns dort mit drei anderen Schulen und deren Austauschschülern. Wir bekamen eine Präsentation über die GVSU und wie die Universitäten in den USA generell aussehen und funktionieren. Es ist wirklich verrückt, was man hier im Durchschnitt für die Universität zahlt. Danach haben wir uns in Gruppen nach Schulen aufgeteilt und haben eine Führung durch den Campus bekommen. Nachdem wir damit fertig waren, hatten wir noch etwas Zeit übrig und wollten noch nicht zur Schule zurück. Da einer unserer Schuldirektoren dabei war, hatten wir uns gemeinsam dafür entschieden, noch nach Grand Rapids zu fahren, um dort einen Kaffee zu trinken und ein Museum zu besuchen. Das war ein super Abschluss für unseren Tag! Pünktlich um 14:40 Uhr waren wir dann zurück an der Schule, um dann noch alle unsere Busse zu erwischen.

Da mein Gastbruder Teil der Schulband ist, hatte er ein Konzert diesen Monat. Es fand in der High School im großen Gym statt. Nachdem die Sechstklässler ihr Konzert gegeben hatten, war die Marching Band unserer Schule dran, um ihre Aufführung zu zeigen. Die Marching Band wurde dieses Jahr bei den State-Finals dritter Platz!

Erst letzte Woche am Samstag fand eine „Craft fair“ an meiner Schule statt. Aussteller aus der ganzen Region finden sich dort zusammen, um ihre Kunstwerke und selbstgemachten Dinge auszustellen und zu verkaufen. Die Eröffnung war um 9 Uhr, jedoch waren meine Gastmutter und ich schon um 8:30 Uhr dort, da schon sehr viele Leute in der Schlange standen, um reinzukommen. Zudem war es sehr kalt. Um 9 Uhr wurden dann die Türen geöffnet und wir konnten reingehen. Es war so cool, die ganzen selbstgemachten Sachen zu sehen und sogar zu probieren! Logischerweise habe ich dort auch Geld gelassen, denn es gab ein paar Dinge, an denen ich nicht vorbeilaufen konnte.

Jetzt kommt mein absolutes Special von diesem Monat!

DER ERSTE SCHNEE!

Diesen Montag, am 14.11, gab es den ersten Schnee, zwar erst sehr leicht jedoch hat es durchgeschneit bis heute, Donnerstag, den 17. November. Wir haben jetzt eine (für mich) große Menge Schnee und ich kann es kaum abwarten, noch mehr zu bekommen! Vermutlich schmilzt der Schnee nächste Woche wieder, da es wieder wärmer wird, aber für den ersten Schnee dieses Jahr habe ich mich sehr gefreut.

Emily

Emily

Michigan, USA

Emily verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in Michigan, USA. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.