11:07 01st März 2023

Los Reyes Magos, mein Januar in Spanien

Im Januar war dann der große Feiertag „Los Reyes Magos“, also die Heiligen drei Könige. Diesen Feiertag, welcher am 5/6 Januar ist, feiern viele Spanier größer als Weihnachten.

Aber vor den heiligen Königen, habe ich mich noch mit einer Freundin in Madrid getroffen. Wir waren zusammen im „El Parque del Retiro“, welcher sehr schön ist. Tatsächlich war ich schon häufiger da und weiß trotzdem nicht, ob ich schon alles in dem Park gesehen habe. Zudem haben wir uns Stadteile von Madrid angeschaut, die wir noch nicht so gut, oder sogar gar nicht kennen.

Retiro Park

Am 5 Januar, war ich dann mit meiner Gastfamilie in der Kirche, dies aber leider, da es einen Todesfall bei Freunden gab und wir auf der Beerdigung waren. Nachdem wir in der Kirche waren, haben wir uns dann mit Freunden meiner Gastfamilie getroffen und waren bei einer Parade in einem Dorf/Stadt in der Nähe von Madrid. Danach haben wir zusammen heiße Schokolade und „Roscón“ (ein spanisches Gebäck) gegessen. Am nächsten Tag gab es dann morgens ganz viele Geschenke. Das hat mich wirklich überrascht, schließlich gab es auch an Weihnachten Geschenke. Allerdings feiern viele Familien auch kein Weihnachten bzw. Weihnachten ohne Geschenke. Meine Gastgeschwister haben jedenfalls ganz viele Geschenke bekommen. Auch ich habe von meiner Gastfamilie was geschenkt bekommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Abends am 6 Januar kamen noch die Tante und ihr Mann vorbei, sowie die Großeltern. Wir haben dann wieder Roscón und Churros mit heißer Schokolade gegessen. Dabei muss man sagen, dass die heiße Schokolade hier in Spanien wirklich fast wie geschmolzene Schokolade ist, danach ist man auf jeden Fall sehr satt.

Roscón

Die restlichen Ferien habe ich mich mit Freunden getroffen. Wir waren Burrito’s essen, in Museen oder haben uns einfach Madrid angeschaut. Besonders schön war, dass besonders nach den ersten paar Tagen vom Januar das Wetter super schön war. Es war zwar kalt, aber trotzdem sonnig, wodurch man einfach gute Laune bekommt.

Am 9 Januar hatte ich eigentlich wieder Schule, allerdings habe ich kurz vorher Grippe bekommen und konnte knapp 2 Wochen nicht zur Schule gehen. In der Zeit ist auch nichts Besonderes passiert, weil ich natürlich nichts machen konnte. Ende Januar, war dann eine Freundin in Madrid, die auch in Spanien war, die ich im Softlanding Camp in Barcelona kennengelernt habe. Wir haben uns dann an einem Tag getroffen und ich habe ihr ein bisschen von Madrid gezeigt.
An einem Tag am Wochenende war ich mit meiner Gastmutter, meinem Gastbruder und einer Freundin meiner Gastmutter Wandern, in den Bergen. Es war echt kalt und teilweise lag noch ein ganz bisschen Schnee, aber es war auch sehr schön.

Zu meinem Spanisch, ich glaube auch das, hat sich wieder etwas verbessert. Besonders durch die Festtage, da man viel mit anderen Leuten zutun hatte.

Zu meinem Heimweh, das ist im Januar eigentlich komplett ausgeblieben.

Das war auch schon mein diesmal etwas kürzerer Artikel zu meinem Auslandsjahr hier. Ich hoffe, es hat euch gefallen!

¡Hasta luego!

Eure Ella 🙂

Elisabeth

Elisabeth

Spanien

Elisabeth verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 in der Nähe von Madrid, Spanien. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.