8:54 13th Dezember 2022

November auf La Réunion – Besuch von Salazie

Der November war etwas ruhiger, als die vorherigen Monate.

Ich hatte viel mit der Schule zu tun und der Alltag wurde einfach bisschen „alltäglicher“. Ein Auslandsjahr zu machen, bedeutet eben nicht jedes Wochenende ein spannendes Abenteuer zu erleben, sondern es gibt noch immer die normalen Dinge, wie für die Schule zu lernen oder ein gemütliches Wochenende auf der Couch zu verbringen.

Dennoch haben meine Gastfamilie und ich einige schöne Orte besichtigt.

Besuch von Salazie

An einem Wochenende sind wir nach „La Plaine-des-Palmistes“ und nach „Salazie“ gefahren. La Plaine-des-Palmistes ist ein kleines Dorf im hohen Osten von La Réunion. Es gehört zu den wenigen Dörfern ohne Küste, da es sich im Zentrum der Insel zwischen zwei vulkanischen Massiven befindet. Dort waren wir bei Bekannten zu Besuch und haben lecker gegessen.

Salazie ist ein weiterer „Cirque“, genauso wie Ciloas. Es liegt im Zentrum von La Réunion, nordöstlich des „Piton des Neiges“. Wir haben einen kleinen Spaziergang gemacht und die wunderschöne Aussicht auf die Berge genossen.

Bummeln auf dem Markt

Praktisch direkt vor unserer Haustür wurde ein Markt organisiert, auf dem man Obst, etwas zu essen und wunderschöne handgemachte Kleinigkeiten kaufen konnte. Es wurde auch einige Dekoration für Weihnachten verkauft. Dies hat mich trotz der warmen Temperaturen hier, sofort in eine weihnachtliche Stimmung versetzt.

Mein Gastbruder und ich haben eine Runde auf dem Markt gedreht und während wir eine leckere Waffel aßen, hörten wir der tollen Musik zu, die gespielt wurde.

Obwohl es diesen Monat nicht so viel zu erzählen gab, hoffe ich dennoch, dass euch dieser kurze Bericht gefallen hat und ihr schon gespannt auf den Nächsten wartet.

Bis bald!

Laura

Laura

La Réunion

Laura verbringt ihr Auslandsjahr 2022/23 auf La Réunion, einer französischen Insel im pazifischen Ozean. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.