14:19 23rd Juni 2022

Mein vierter Monat in Kanada

Rocky Mountains

Vier Monate sind schon um und meine Zeit hier ist einfach fast vorbei. Dieser Artikel kommt zwar relativ spät aber ich hoffe, ihr habt trotzdem viel Spaß beim lesen 

Zu Beginn des Monats stand erstmal ein mehrtägige Ausflug in die Rocky Mountains, für Internationale Studenten an. Diesmal durften alle Austauschschüler aus dem Nanaimo District, die einen Platz bekommen haben, mit. Am Dienstagmorgen haben wir dann die Fähre nach Vancouver genommen und unsere Reise hat begonnen….
Wir sind danach erstmal einige Stunden Bus gefahren, bevor wir den BC Wildlife Park besucht haben. Dort habe ich dann zum ersten Mal in meinem Leben Grizzlybär Bären gesehen. Die Tiere dort werden ausgewildert und dann, wenn sie alt genug sind, in die Freiheit entlassen. Am Abend hat unsere Gruppe dann in Revelstoke übernachtet. Wir haben uns Essen geholt und konnten dann noch optional ins Schwimmbad gehen. Wir sind aber alle am Ende Tot müde ins Bett gefallen.

Am nächsten Morgen mussten wir früh raus, da wir wieder eine lange Fahrt vor uns hatten.
Auf halber Strecke sind wir dann auch in eine andere Zeitzone gefahren und unsere Uhren haben sich um eine Stunde verstellt. Unser Tourguide hat mit uns auch Spiele gespielt und wir durften eine Playlist erstellen und so ist die Zeit doch dann wie im Flug vergangen. Am Nachmittag sind wir dann Lake Louise besuchen gegangen. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon mal davon gehört? Der See war wirklich wunderschön, einen Ausflug dahin kann ich wirklich jedem empfehlen…
Am Abend sind wir dann in Banff, das in Alberta liegt, angekommen. Wir haben uns die Stadt ein bisschen angeschaut und sind dann mit allen Austauschschülern in der Old Spaghetti Factory essen gegangen. In unseren Hotel gab es mehrere Whirlpools und so konnten wir am Abend Schwimmen gehen, in ein kleines Fitnessstudio gehen oder Marshmallows rösten mit unseren Freuden.

Winterlandschaft
Ladysmith
Eisdiele in Ladysmith
Revelstoke
Banff, Alberta

Am dritten Tag unserer Reise hatten wir dann ein anspruchsvolles Tagesprogramm vor uns: zuerst einmal sind wir Schneeschuhwandern gegangen. Das war echt anstrengend, aber auch wunderschön!!! Wir sind durch kleine Winterlandschaften gelaufen und haben am Ende alle zusammen heiße Schokolade getrunken. Danach haben wir dann unseren zweiten See, den Bow Lake besichtigt und sind danach noch mit der Gondel auf einen Berg gefahren und konnten dort Fotos machen, spazieren gehen oder uns einfach nur ausruhen. Ein schöner, aber anstrengender Tag!!
Wieder in Banff angekommen durften wir noch ein bisschen durch die Stadt schlendern und uns Souvenirs kaufen. Am Abend war ich dann noch mit Annik und einer anderen Freundin essen, das war ein richtig schöner Abschluss von unserer Reise.

Am letzten Tag mussten wir schon um spätesten fünf Uhr morgens aufstehen, da es für uns zurück nach Hause ging und wir eine 14 stündige Busreise auf uns zukam. Nach diesen anstrengenden, langen und schlaflosen Tagen und Nächten, hat man sich auf das Bett zuhause umso mehr gefreut 
( Jetzt, wo ich diesen Bericht schreibe und mich wieder an den Trip erinnere, zaubert es mir doch ein lächeln ins Gesicht;) )

Abgesehen davon waren eine Gastfamilie und ich auch nochmal in Port Alberni und haben dort Pfingsten verbracht. Außerdem habe ich mich oft mit meinen Freunden in Ladysmith getroffen. Wir sind zusammen Sushi essen gegangen oder nehmen Essen mit zum Transferbeach und verbringen dort ein bisschen Zeit zusammen. Letzens hat in Ladysmith eine Eisdiele geöffnet und sofort sind wir alle dort Eis essen gegangen. Das Eis war so lecker, wenn auch ein bisschen teuer…. Aber für einen heißen Sommertag genau richtig!

Das war dann auch schon mein vierter Monat in Kanada und langsam rückt auch der Abschied immer näher. Ich will gar nicht wahrhaben, dass ich mich bald von allen meinen Freunden und meiner neuen Familie hier verabschieden muss . Deswegen genießen wir hier jede Sekunde so gut wie es geht und machen auch schon Pläne, wann wir uns besuchen kommen. Ich hoffe ihr habt alle schöne Sommerferien und erholt euch gut!!!

Ella

Ella

Nanaimo, Kanada

Ella verbringt ihr Auslandshalbjahr 2022 in Nanaimo, Kanada. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.