Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Eine Austauschorganisation, der du vertrauen kannst

Wir unterstützen dich bei deinem perfekten Auslandsjahr!

Seit 1978 bieten wir bei DFSR Schüleraustauschprogramme für Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahren an. Unser Job ist es, dich bei einer Erfahrung zu unterstützen, die dich lebenslang begleiten wird. Unser Unternehmen baut auf Vertrauen, Zusammengehörigkeit und Engagement. Auch wenn wir in 2020 und 2021 außergewöhnliche Herausforderungen erlebt haben, haben wir dennoch nie unsere Schülerinnen und Schüler im Stich gelassen. 

Die Ergebnisse unserer letzten Umfrage (2021) zeigten, dass:

  • 94% unserer Schüler:innen und Eltern DFSR ihren Freunden empfehlen würden

  • 98% der Eltern mit DFSR zufrieden sind

  • 97% unser Schüler:innen und Eltern mit der Vorbereitung zufrieden sind


„Bereits zwei unserer Kinder waren mit DFSR sowohl in Neuseeland als auch in Kanada. Die Beratung vor und auch während des Aufenthaltes war sehr kompetent und auch persönlich.” – Eltern von Emily in Kanada

Warum DFSR?

Seit unserer Gründung haben wie viel dazugelernt und haben immer daran gearbeitet, die bestmögliche Unterstützung für unsere Schüler:innen und Eltern anzubieten. Aus folgenden Gründen glauben wir, dass unsere Kunden mit unseren Leistungen zufrieden sind:
  • Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

  • Wir bieten unseren Schüler:innen die bestmögliche Vorbereitung, angefangen mit unseren Vorbereitungstreffen und unserem beliebten Soft Landing Camp.

  • All unsere Austauschschüler:innen und Eltern haben eine persönliche Kontaktperson bei DFSR. Die Schüler:innen bekommen darüber hinaus auch eine lokale Kontaktperson in der Nähe des Wohnortes im Gastland. Als Schüler:in oder Elternteil kannst du dir immer sicher sein, dass wir erfahrene Kolleg:innen sowohl in Deutschland, als auch in deinem Gastland haben, die sich während deines ganzen Auslandsjahres um dich kümmern.

  • In unseren mehr als 40 Jahren in der Branche haben wir enge Beziehungen mit hervorragenden Schulen und herzlichen Gastfamilien in unseren Zielländern aufgebaut.

  • Wir bieten eine große Auswahl an Ländern, Schulen und Programmen. Wir bieten Programme an, in denen du deinen Lieblingssport ausüben kannst, in der Nähe eines tollen Strandes lernst oder die dir andere Wünsche erfülle, die du für dein Auslandsjahr hast.


„DFSR hat mir bei allen organisatorischen Dingen immer sehr gut geholfen. Dank DFSR habe ich den perfekten Ort für meinen Auslandsaufenthalte gefunden und bin in dem super Programm hier gelandet. DFSR war außerdem sehr flexibel was den Start und die Länge meines Aufenthaltes angeht, was ich sehr gut fand. – Lisa in Kanada

Triff andere Austauschschüler:innen und werde Student Reporter:in!

Folge unseren ehemaligen und aktuellen Austauschschüler:innen auf Instagram oder ihren Blogs durch ihr Auslandsjahr. Wenn du dich mit einem oder einer von ihnen Austauschen möchtest, schreibe uns gerne eine E-Mail.

Du hast Interesse daran, auch Einblicke aus deinem Auslandsjahr mit anderen zu teilen? Dann werde Student Reporter:in! Als Student Reporter:in hast du die Möglichkeit, in deinem eigenen Blog über dein Auslandsjahr zu berichten oder unseren Instagram-Account zu übernehmen. 

Ebenso kannst du uns nach deinem Auslandsjahr als Schülerbeauftragte:r dabei unterstützen, auf vielen verschiedenen Wegen andere Schülerinnen und Schüler auf ihr einzigartiges Auslandsabenteuer vorzubereiten.

Du möchtest mehr erfahren?

Vereinbare jetzt einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin mit uns, fülle dazu dieses Formular aus. Während des Gesprächs beantworten wir all deine Fragen rund um das Thema Auslandsjahr. 

 

Möchtest du mehr wissen?

Wir melden uns gerne bei dir!