High School Schüler und Schülerinnen vor der Golden Gate Bridge in San Francisco, Kalifornien

Eine Austausch- organisation, der du vertrauen kannst

Wir unterstützen dich bei deinem perfekten Auslandsjahr!

Seit 1978 bieten wir bei DFSR Schüleraustauschprogramme für Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahren an. Unser Job ist es, dich bei einer Erfahrung zu unterstützen, die dich lebenslang begleiten wird. Unser Unternehmen baut auf Vertrauen, Zusammengehörigkeit und Engagement. Auch wenn wir in 2020 und 2021 außergewöhnliche Herausforderungen erlebt haben, haben wir dennoch nie unsere Schülerinnen und Schüler im Stich gelassen.

High School Schülerin betrachtet den Sonnenuntergang über dem Meer

Lerne von den Erfahrungen unserer Austauschschüler:innen

Die Ergebnisse unserer letzten Umfrage (2021) zeigten, dass: 

  • 94% unserer Schüler:innen und Eltern DFSR ihren Freunden empfehlen würden 
  • 98% der Eltern mit DFSR zufrieden sind 
  • 97% unser Schüler:innen und Eltern mit der Vorbereitung zufrieden sind 

„DFSR hat mir bei allen organisatorischen Dingen immer sehr gut geholfen. Dank DFSR habe ich den perfekten Ort für meinen Auslandsaufenthalte gefunden und bin in dem super Programm hier gelandet. DFSR war außerdem sehr flexibel was den Start und die Länge meines Aufenthaltes angeht, was ich sehr gut fand.” – Lisa in Kanada 

„Bereits zwei unserer Kinder waren mit DFSR sowohl in Neuseeland als auch in Kanada. Die Beratung vor und auch während des Aufenthaltes war sehr kompetent und auch persönlich.” – Eltern von Emily in Kanada 

Folge unseren ehemaligen und aktuellen Austauschschüler:innen auf Instagram oder ihren Blogs durch ihr Auslandsjahr. Wenn du dich mit einem oder einer von ihnen Austauschen möchtest, melde dich gerne bei uns und wir werden dich so schnell wie möglich mit unseren Schülerbeauftragten verbinden. 

Deine High School Expert:innen

Mit über 40 Jahren Erfahrung im Bereich High School hat DFSR schon viele Schüler:innen bei ihren Auslandsabenteuern auf der ganzen Welt begleitet. 

DFSR bietet eine große Auswahl an Austauschprogrammen in 13 verschiedenen Ländern an, ebenso wie viele Programmöglichkeiten, von klassischen Austauschprogrammen bis hin zu Programmen, die genau auf deine Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten sind. Gemeinsam finden wir das Programm, das am besten zu dir passt. 

Erfahre mehr über DFSR, unsere langjährige Erfahrung und unsere Zusammenarbeit mit der Educatius Group.

Warum solltest du DFSR als deine Austauschorganisation wählen?

Seit unserer Gründung haben wie viel dazugelernt und haben immer daran gearbeitet, die bestmögliche Unterstützung für unsere Schüler:innen und Eltern anzubieten. Aus folgenden Gründen glauben wir, dass unsere Kund:innen mit unseren Leistungen zufrieden sind:  

Die beste Vorbereitung

Wir bieten unseren Schüler:innen die bestmögliche Vorbereitung, angefangen mit unseren Vorbereitungstreffen und unserem beliebten Soft Landing Camp. 

Persönliche Betreuung

All unsere Austauschschüler:innen und Eltern haben eine persönliche Kontaktperson bei DFSR. Die Schüler:innen bekommen darüber hinaus auch eine lokale Kontaktperson in der Nähe des Wohnortes im Gastland. Als Schüler:in oder Elternteil kannst du dir immer sicher sein, dass wir erfahrene Kolleg:innen sowohl in Deutschland, als auch in deinem Gastland haben, die sich während deines ganzen Auslandsjahres um dich kümmern.

Enge Beziehungen

In unseren mehr als 40 Jahren in der Branche haben wir enge Beziehungen mit hervorragenden Schulen und herzlichen Gastfamilien in unseren Zielländern aufgebaut. 

Ein einzigartiges High School Portfolio

Wir bieten eine große Auswahl an Ländern, Schulen und Programmen. Wir bieten Programme an, in denen du deinen Lieblingssport ausüben kannst, in der Nähe eines tollen Strandes lernst oder die dir andere Wünsche erfülle, die du für dein Auslandsjahr hast.   

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

One Team Across the Globe

Du möchtest dich über unsere aktuellen Rabatte und mögliche Stipendien informieren?

Während deines Beratungstermins erhältst du wichtige Informationen über unsere Rabatte und Angebote, sowie über verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten für deinen Auslandsaufenthalt.  

Mache den ersten Schritt in Richtung Auslandsjahr

Das Auslandsjahr deiner Träume wartet schon auf dich und wir sind hier, um dich dabei zu unterstützen. Vereinbare noch heute ein kostenloses Beratungsgespräch mit unseren High School Experten. Wir helfen dir dabei, dein perfektes Austauschprogramm zu finden – mit dir und deinen persönlichen Präferenzen und Wünschen an erster Stelle. 

Beratungstermin vereinbaren

Fülle das untenstehende Formular aus, und wir werden uns mit dir in Verbindung setzen, um einen Beratungstermin online oder in deiner Nähe zu vereinbaren. Während des Gespräches haben du und deine Eltern die Möglichkeit, alle eure Fragen zu stellen, während wir uns gegenseitig kennenlernen! Die Beratung ist kostenlos.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Geburtsdatum Schüler:in*
Hidden
Ich bin...*
Anschrift*
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Beratungstermin vereinbaren