!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Dein Auslandsjahr hilft anderen

Für uns bei DFSR ist es sehr wichtig, richtig zu handeln und der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Wir sind der festen Überzeugung, dass Bildung die Grundlage in Gesellschaften ist, in denen bessere akademische Fähigkeiten sowohl für einzelne Personen als auch für Familien einen signifikanten Unterschied in der Lebensqualität ausmachen. 

Aus diesem Grund wurde 2009 die Aiducatius Stiftung von den Educatius-Gründern Tom und Anna-Karin Ericsson ins Leben gerufen.

Dank diesem Hilfsprojekt erhalten verarmte Kinder und Jugendliche in Tansania, Gambia, Ecuador und Brasilien das Recht auf Bildung. Wir sind stolze Förderer dieser Stiftung, bei der jeder Austauschschüler, der mit uns ein Halbjahr oder Schuljahr im Ausland absolviert, automatisch einen jungen Schüler in Gambia in Westafrika fördert. Dank dir ist diesen geförderten Schülern ein ganzes Schuljahr lang der Zugang zu Bildung garantiert. 

"Für jeden Austauschschüler, der sich für eine Reise mit DFSR entscheidet, wird automatisch ein Schüler in Gambia gefördert, der im selben Jahr Zugang zu Bildung erhält. Das ist das One-to-One Modell. Wir sind der Überzeugung, dass Bildung für alle zugänglich sein sollte." - Tom Ericsson, CEO und Gründer von Explorius Education

Vielen Dank, dass du mit deinem Auslandsaufenthalt zur Bildung ärmerer Schüler beiträgst! 

Mehr zu Aiducatius

 << Zurück zur vorherigen Seite

Möchtest du mehr wissen?

Wir melden uns gerne bei dir!