High School Schülerinnen bei Homecoming

Dein Auslandsjahr in Texas

Buche dein High School Programm im Lone Star State

Mit unserem Classic High School Programm in den USA kannst du dir mit der Staatenwahl aussuchen, wo du platziert wirst. Jedes Jahr ist Texas einer der beliebtesten Staaten unserer Schülerinnen und Schüler. Texas lässt den Wilden Westen der USA lebendig werden – mit Cowboys, Ranches und Rodeos. Aber als größter Bundesstaat der USA hat er noch viel mehr zu bieten: pulsierende Städte wie Houston, San Antonio, Dallas und Austin, wunderschöne Landschaften und historische Städte sowie tolle Strände am Golf von Mexiko. Außerdem wirst du freundliche und aufgeschlossene Menschen kennenlernen.

Anfragen für das Classic Programm in Texas werden nach dem „first come, first serve“ Prinzip bearbeitet. Wir platzieren dich dann bei einer Gastfamilie, die in Texas lebt.

Hier fällt eine zusätzliche Gebühr an, die du aber erst bezahlst, wenn dein Platz in Texas bestätigt ist. Setze dich so früh wie möglich mit uns in Verbindung, um einen kostenlosen Beratungstermin zu vereinbaren.

Perfekt für Schüler:innen, die

  • In die amerikanische Kultur eintauchen und in einer amerikanischen Gastfamilie leben möchten 
  • Freundschaften fürs Leben schließen möchten 
  • Eine High School in Texas besuchen möchten 

Leben in einer texanischen Gastfamilie

Mit unserem USA Classic Programm wirst du von uns in einer sorgfältig ausgewählten Gastfamilie platziert und besuchst eine Schule in der Nähe deines Wohnortes. Neben deiner Gastfamilie wird dir außerdem ein lokaler Betreuer, oder eine lokale Betreuerin zur Seite gestellt, der oder die dich während deines gesamten Programms von Anfang bis Ende betreut.

Das sagen andere Austauschschüler:innen

Kilian in Texas

Ich habe so viele Dinge an mir herausgefunden, Dinge die ich an mir mag, nicht mag, ich ändern kann, ich an mir schätze. Dinge die am Leben so schön sein können. Ich habe wunderschöne Orte gesehen, gereist, und wundervolle Menschen kennengelernt. Ich bin so dankbar für all das, was ich erleben durfte. Ich kann es gar nicht beschreiben, wie dankbar ich bin.

Larissa in Texas

Ich bin jetzt schon seit 2 Monaten in Texas und ich muss sagen, die Zeit vergeht echt schnell. Ich habe hier schon soviel erlebt und es fühlt sich trotzdem an, als wäre ich erst ein paar Wochen hier. Auch mein Englisch hat sich verbessert und ich muss nicht mehr groß nachdenken, wenn ich irgendwas sagen möchte. Ich genieße die Zeit in vollen Zügen und das muss man auch, denn wie gesagt die Zeit läuft.

High School Schüler und Schülerinnen feuern Spieler bei einer Sportveranstaltung an

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einmalige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. In unserem High School Katalog findest du einen Leitfaden für deinen Weg zum perfekten Auslandsjahr. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns und plane deinen Aufenthalt. 

Du hast bestimmte Wünsche für dein Auslandsjahr?

Wenn du während deines Schüleraustausches in Strandnähe oder einer berühmten Stadt leben, oder eine Schule mit hohem akademischen Niveau besuchen möchtest, solltest du dir unsere Select- und Internatsprogramme anschauen! Hier kannst du dir die Schule aussuchen, die alle deinen Anforderungen entspricht (egal ob es sich um eine Sportart, ein Schulfach oder eine Stadt handelt) – gerne hilft dir auch unser Team die perfekte High School für dich zu finden! 

Beratungstermin vereinbaren