Mädchen mit Surfbrett am Strand

Dein Auslandsjahr in Florida

Buche dein High School Programm im Sunshine State

Florida ist ein weltbekanntes Reiseziel! Weiße Sandstrände, das warme Meer, pulsierende Städte, freundliche Menschen und berühmte Attraktionen wie die Universal Studios und Disneyland machen den Staat zu einem wunderbaren Ort für einen Schüleraustausch! Mit unserem Classic High School Programm in den USA kannst du dir mit der Staatenwahl aussuchen, wo du platziert wirst. Jedes Jahr ist Florida einer der beliebtesten Staaten unserer Schülerinnen und Schüler. Nach der Schule und an den Wochenenden wird es dir hier bestimmt nicht langweilig, denn es gibt immer etwas zu erleben. 

Florida ist einer der beliebtesten Staaten in unserem Classic High School Programm und Anfragen für werden nach dem „first come, first serve“ Prinzip bearbeitet. Wenn es einen freien Platz gibt, finden wir für dich eine Gastfamilie, die in Florida lebt.  

Hier fällt eine zusätzliche Gebühr an, die du aber erst bezahlst, wenn dein Platz in Florida bestätigt ist. Setze dich so früh wie möglich mit uns in Verbindung, um einen kostenlosen Beratungstermin zu vereinbaren. 

Perfekt für Schüler:innen, die

  • In die amerikanische Kultur eintauchen und in einer amerikanischen Gastfamilie leben möchten 
  • Freundschaften fürs Leben schließen möchten 
  • Eine High School in Florida besuchen möchten 
Palmen in Florida, USA

Leben bei einer Gastfamilie in Florida

Mit unserem USA Classic Programm wirst du von uns in einer sorgfältig ausgewählten Gastfamilie platziert und besuchst eine Schule in der Nähe deines Wohnortes. Neben deiner Gastfamilie wird dir außerdem ein lokaler Betreuer, oder eine lokale Betreuerin zur Seite gestellt, der oder die dich während deines gesamten Programms von Anfang bis Ende betreut.

Das sagen andere Austauschschüler:innen

Max in Florida

„Ich bin super glücklich hier zu sein. Egal wo du bist, Wasser ist eigentlich immer nah und das Wetter ist einfach super.“

Maja in Florida

„Ich habe schon sehr viel gesehen und erlebt, bin viel gereist, habe wundervolle Menschen kennenlernen dürfen und kann es nur jedem weiterempfehlen.“

High School Schüler und Schülerinnen feuern Spieler bei einer Sportveranstaltung an

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einmalige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. In unserem High School Katalog findest du einen Leitfaden für deinen Weg zum perfekten Auslandsjahr. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns und plane deinen Aufenthalt.  

Du hast bestimmte Wünsche für dein Auslandsjahr?

Wenn du während deines Schüleraustausches in Strandnähe oder einer berühmten Stadt leben, oder eine Schule mit hohem akademischen Niveau besuchen möchtest, solltest du dir unsere Select- und Internatsprogramme anschauen! Hier kannst du dir die Schule aussuchen, die alle deinen Anforderungen entspricht (egal ob es sich um eine Sportart, ein Schulfach oder eine Stadt handelt) – gerne hilft dir auch unser Team die perfekte High School für dich zu finden!  

Beratungstermin vereinbaren