banner-img
banner-img

Dein Auslandsjahr in Arizona

Ganzjährig Sonnenschein während deines Classic High School Programms

Innerhalb unseres Classic High School Programms kannst du dir mit der Staatenwahl aussuchen, wo du lebst und zur Schule gehst. Arizona ist einer der beliebtesten Staaten unter Schülerinnen und Schülern. Der Bundesstaat im Südwesten der USA hat alles zu bieten: große Städte mit allem, was man von Amerika erwartet, warmes Wetter das ganze Jahr über, unglaubliche Natur und nicht zu vergessen den Grand Canyon! Austauschschüler:innen in Arizona haben nach der Schule oder am Wochenende immer etwas zu tun. Manche sagen, es sei wie Kalifornien, nur ohne den Ozean.

Anfragen für Arizona werden nach dem „first come, first serve“ Prinzip bearbeitet. Wenn es einen freien Platz gibt, bringen wir dich in einer freundlichen Gastfamilie in Arizona unter.

Hier fällt eine zusätzliche Gebühr an, die du aber erst bezahlst, wenn dein Platz in Arizona bestätigt ist. Setze dich so früh wie möglich mit uns in Verbindung, um einen kostenlosen Beratungstermin zu vereinbaren.

Perfekt für Schüler:innen, die

  • In die amerikanische Kultur eintauchen und in einer amerikanischen Gastfamilie leben möchten 
  • Freundschaften fürs Leben schließen möchten 
  • Eine High School in Arizona besuchen möchten 
banner-img

Leben in einer Gastfamilie in Arizona

Mit unserem USA Classic Programm wirst du von uns in einer sorgfältig ausgewählten Gastfamilie platziert und besuchst eine Schule in der Nähe deines Wohnortes. Neben deiner Gastfamilie wird dir außerdem ein lokaler Betreuer, oder eine lokale Betreuerin zur Seite gestellt, der oder die dich während deines gesamten Programms von Anfang bis Ende betreut.

Das sagen andere Austauschschüler:innen

Chiara in den USA

„Ich kann nicht in Worten beschreiben, wieviel ich gewachsen bin, wie ich Herausforderungen gemeistert habe und vor allem wie stark ich jetzt bin. Ich kann von ganzem Herzen behaupten, dass dieses Jahr das beste Jahr in meinem bisherigen Leben war!“

Vanessa in den USA

„Für jeden der unsicher ist ob er ein Auslandsjahr machen soll: Tu es! Du wirst sehr viele Erfahrungen sammeln die dir wirklich keiner mehr nehmen kann du wirst Kontakte mache in anderen Ländern die du vielleicht 10 Jahre später besuchen gehen wirst.“

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einmalige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. In unserem High School Katalog findest du einen Leitfaden für deinen Weg zum perfekten Auslandsjahr. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns und plane deinen Aufenthalt.

selling point image

Du hast bestimmte Wünsche für dein Auslandsjahr?

Wenn du während deines Schüleraustausches in Strandnähe oder einer berühmten Stadt leben, oder eine Schule mit hohem akademischen Niveau besuchen möchtest, solltest du dir unsere Select- und Internatsprogramme anschauen! Hier kannst du dir die Schule aussuchen, die alle deinen Anforderungen entspricht (egal ob es sich um eine Sportart, ein Schulfach oder eine Stadt handelt) – gerne hilft dir auch unser Team die perfekte High School für dich zu finden!

Beratungstermin vereinbaren