8:00 06th Dezember 2022

Mein November in Montréal

November hat leider etwas blöd geendet, indem ich die letzte Woche krank war, was für mich zu viel Heimweh geführt hat.

Vor allem weil ich am 1. Dezember Geburtstag hatte. Aber November hatte auch seine gute Seiten… Zum Beispiel hat es das erste mal geschneit und es lag für etwa 2 Wochen permanent Schnee! Ich habe total Angst vor dem eiskalten Winter hier weil viele sagen, dass es bis -35 Grad werden kann und ich schon den Winter in Deutschland fürchterlich kalt finde. Man merkt auf jeden Fall schon das kalte Wetter. Das Klima im November lag etwa bei 10 bis -8 Grad.

Hier sind ein paar Bilder vom Schnee: Das dritte Bild ist direkt aus meinem Fenster.

Ich war das erste Mal bei einem Footballspiel. Allerdings habe ich mir Football anders vorgestellt, weil ich die Regeln gar nicht wirklich verstanden haben um ehrlich zu sein und es immer mehr nach einem Getümmel als einem richtigen Spiel aussah. Leider war dies das letzte Spiel wegen Saisonende.

Obwohl bereits ab November schon ein paar Häuser beschmückt  waren, bin ich total gespannt wie das ganze gegen Ende Dezember aussehen wird. Viele schmücken ihr Haus mit Lichterketten total aufwändig und lassen die Lichter nachts immer leuchten. Ich hoffe ich kann coole Bilder von den Weihnachtsdekorationen machen und hier mit euch teilen☺️

 

Jonna

Jonna

Montréal, Kanada

Jonna verbringt ihr Auslandsjahr 2022/2023 in Montréal, Kanada. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.