10:17 03rd April 2023

Mein Februar in Montréal

Im Februar hat es nochmal richtig viel geschneit! Wir hatten einmal Schneefrei wegen eines „Sturms“ und es war oft richtig kalt.

 

 

Es war hier zweimal sogar bis zu -27 Grad. Mega kalt, aber dafür sieht Montréal im Schnee auch echt schön aus. Kanadiern hingegen macht das kalte Wetter nicht so viel aus! Manche Schüler kommen mit normalen Sweatshirt Jacken in die Schule und einfachen Sneakern! Egal wie kalt und egal wie viel Schnee draußen ist! Während ich versuche, nicht auf dem Eisigen Weg auszurutschen mit meinen Winterstiefeln, laufen die Kanadier ganz normal mit ihren Sneakern an mir vorbei.

Manchmal kamen die Räumungsfahrzeuge nicht mal hinterher mit dem ganzen Schnee wegschieben und dann sah ein Weg auch ganz schnell mal so aus. Da lang zu kommen, um zum Schulbus zu gelangen, war teilweise eine halbe Wanderung 😂. Zum Glück fängt die Schule hier erst um 9:40 Uhr an, weshalb man ein bisschen mehr Zeit hat, wach zu werden. Hier zwei Bilder zur Veranschaulichung:

Was echt cool hier ist und jeder mal probieren sollte, ist Tim Hortons & Krispy Kreme! Tim Hortons ist etwa wie Starbucks, allerdings billiger und meiner Meinung nach mit besseren Kaffees! Krispy Kreme hingegen ist wie Dunkin Donuts und das besondere ist, dass man sogar sehen kann, wie die Donuts hergestellt werden! Ich werde Tim Hortons echt vermissen, wenn ich wieder zurück bin! Was ich wirklich dort empfehlen kann, ist ein Ice Cup und ein Creme Boston! Ich gehe oft nach der Schule mit meinen Freunden dort hin. Meiner Meinung nach besser als in einer Mall zu chillen! Auch wenn es hier echt schöne und große Malls gibt, ist es für mich echt ungewohnt dort immer zu sein 😅.

Fun Fact: Einmal bin ich zufälligerweise in ein riesen Gebäude gegangen und auf einmal steht vor mir ein Teil einer Mauer. Also habe ich auf den Text geguckt, der dabei war, und siehe da… ein Stück der Berliner Mauer in Montréal! Ich wusste nicht, dass es das gibt 😅.

Ein weiterer „Fact“, den ich nicht verstehen kann, ist, dass es hier in Kanada bei den Toilettenkabinen immer Lücken gibt! Jeder könnte theoretisch einen sehen, woran ich mich erstmal wirklich gewöhnen musste 😂. Egal ob Flughafentoilette, Schultoilette oder Restauranttoiletten… in jeden Kabinen sind Lücken :/ Für mich ist es immer noch teilweise ungewohnt, aber für alle anderen ist es total normal! 

Jonna

Jonna

Montréal, Kanada

Jonna verbringt ihr Auslandsjahr 2022/2023 in Montréal, Kanada. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.