12:06 01st Juni 2023

Toronto, Ottawa und viel mehr!

Der April war total besonders für mich. Meine Familie hat mich nämlich besucht, und wir haben tolle Sachen unternommen!

Wir sind von Montréal nach Toronto gefahren, am nächsten Tag zu den Niagarafällen, und von dort aus direkt nach Ottawa, und wieder zurück! Quebec City haben wir auch besucht, allerdings war dies nur ein Tagesausflug.

Jetzt, wo ich nochmal in Toronto war, muss ich ehrlich sagen, dass ich Montréal viel schöner finde! Montréal ist einfach viel mehr belebt, und es gibt so viel mehr zu erleben! Klar, ist Toronto auch toll…allerdings gab es dort jetzt nichts außergewöhnliches, was ich so unglaublich toll fand! Eine Sache, allerdings die ich an Toronto mehr mag ist; dass die Leute viel freundlicher sind. Alle Leute in Quebec sagen immer, dass Kanadier außerhalb dieser Provinz eigentlich viel freundlicher sind, und sie haben Recht! Das gleiche gilt für Ottawa.
In Toronto waren wir auf dem CN Tower, der insgesamt 553 Meter hoch ist! Die Aussicht war echt toll, und man hat sogar das Dundas Square von oben gesehen! Hier ein paar Bilder:

Eine Sache, die ich jetzt auch endlich mal von meiner Liste abgehakt habe, sind die Niagara Falls! Wir hatten sogar die Möglichkeit, eine Bootsfahrt zu machen, und es hat sich echt gelohnt! Es war total beeindruckend, und ich bin mir sicher, dass man von der kanadischen Seite mehr, als von der amerikanischen hat. Was mich allerdings etwas gestört, und enttäuscht hat, war die Umgebung der Niagara Fälle! Ich habe immer gedacht, dass die total in der Natur liegen, und als ich dann gesehen hab, dass nichtmal 300 Meter entfernt Kasinos, und Hotels sind, war ich echt verwirrt! Da hat man auf der amerikanischen Seite mehr von der Natur!😂

Nach den Niagara Fällen, war der bekannte Wasserfall, in Quebec City nicht ganz soo beeindruckend.😅Allerdings hatte dieser wenigstens viel mehr Natur! Also Quebec City ist meiner Meinung nach, nicht ganz so besonders! Für mich ist es ein wenig, wie Heidelberg in groß. Ist nett, aber nicht unbedingt etwas besonderes! Alle Kanadier sagen nur immer, dass Quebec City so toll ist, und Ottawa so langweilig. Das fand ich ganz im Gegenteil!

Ottawa, hat mir super gut gefallen! Die Leute sind total freundlich, und immerhin steht alles in Englisch&Französisch an. Das gibt es in Montréal leider nicht! Als wir in Ottawa waren, haben wir ein Spiel von dem Nhl Team Senators angeguckt! Weil meine Familie Eis Hockey verrückt ist, haben wir die Chance bekommen, den deutschen Spieler Tim Stützle zu treffen! Wir haben Unterschriften, und Selfies mit ihm bekommen. Dieser spielte in unserem Eishockey Team in Deutschland (in meiner Stadt) zuvor. Auch hatten wir anfangs die deutschen Trikots von dem Verein in meiner Stadt an, und alle Fans wussten woher wir sind! Die Leute waren total begeistert davon, und es war echt ein schönes Erlebnis!

Mir hat es echt viel bedeutet, dass meine Familie da war, und es war anfangs echt schwer als sie wieder nachhause fliegen mussten! Allerdings sollte man ja alles positiv sehen, und so kann ich jetzt noch die nächsten 2 Monate genießen!
Es war so eine tolle Erfahrung, die ganze Umgebung mit meiner Familie zu teilen, und ihnen die Stadt zu zeigen, in der ich die letzten 7-8 Monate gelebt habe.

Jonna

Jonna

Montréal, Kanada

Jonna verbringt ihr Auslandsjahr 2022/2023 in Montréal, Kanada. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.