16:58 31st März 2022

St. Patrick’s Day

Am 17. März ist in Irland St. Patricks Day. Dies ist der Irische Nationalfeiertag. Es ist der Gedenktag des irischen Bischofs Patrick, der im 5. Jahrhundert lebte und als erster christlicher Missionar in Irland gilt. Dieses Jahr war dies ein Donnerstag, weshalb wir Donnerstag und Freitag frei hatten. An diesem Tag gibt es in ganz Irland Umzüge und Paraden und jeder kleidet sich in den Farben von Irland. Das ganze hat schon am Mittwoch angefangen, als in der Schule non uniform day war. Was heißt, dass man keine Schuluniform trägt. Wir haben stattdessen alle grüne Sachen angehabt.

banner-img
banner-img
banner-img

Für den Donnerstag sind wir mit unser Local Coordinaterin nach Dublin gefahren um uns dort die große Parade anzuschauen. Es war riesig. Dort waren so viele Menschen, allerdings waren die meisten garnicht Irisch. Dort waren sehr viele Menschen, die von anderen Ländern nach Irland gekommen sind, nur um St Patricks Day in Dublin mit zu erleben.

Es ist sehr zu vergleichen mit Karneval in Deutschland, nur dass jeder grüne Sachen trägt. Die Parade war voll mit Musik, großen Wagen und die Menschen waren zu den unterschiedlichsten Themen Verkleidet.

Generell habe ich Dublin glaube ich noch nie so voll gesehen. Es waren so viele Menschen am selbem Ort. Was echt merkwürdig war, vor allem nach der ganzen Corona Zeit. Man hat sich schon ein bisschen komisch gefühlt so wieder unter Leuten zu sein. Vor allem überall um Temple Bar herum kam man kaum Vorwärts. Dadurch hat man aber echt viele Leute getroffen, vor allem auch von ganz unterschiedlichen Nationalitäten und manche echt in crazy grünen Kostümen. Die Parade ging so um die 2-3 Stunden. Danach haben wir noch etwas in Dublin gegessen, wobei es echt schwer war etwas zu finden, da alles sehr überfüllt war. Dann so gegen Abend sind wir mit dem Bus wieder nach Belturbet gefahren. Ich muss sagen generell war es echt eine mega coole Erfahrung St Patricks Day in Dublin zu Erleben.

Sontje

Irland

Sontje verbringt ihr Auslandsjahr 2021/2022 in Irland. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.   

Beratungstermin vereinbaren