9:35 29th September 2022

Willkommen in Irland

Wow schon ein Monat rum! Ich bin Ida und werde 10 Monate in Cork City leben.

Diese 4 Wochen vergingen wie im Flug. Sie hatten Höhen und Tiefen. Die ersten 4 Tage war ich auf dem Welcome Camp. Diese Tage waren wunderschön wir haben sehr viele neue Leute kennengelernt. Dort haben wir sehr viel über unsere Gastfamilie und über Heimweh und Schule gelernt. Es waren wunderschöne Tage. Als wir dann von Dublin nach Cork gefahren sind war ich sehr aufgeregt. Meine Gastmutter hat mich dann bei der Bushaltestelle abgeholt und hat mir erstmal die ganze Gegend gezeigt und ihrer Familie vorgestellt. Die nächsten Tage waren sehr aufregend . Ich habe schnell Freunde getroffen.

Mein Tipp ist es einfach offen zu sein und zu reden. Am besten auch bei irgendeinem Club beizutreten man lernt dort sehr schnell Leute kennen. Habe in den nächsten Wochen mir Cork City und die ganze Umgebung angeschaut. War sehr schön! Mein Highlight war auf jeden Fall von den Sachen die ich besucht habe Cobh. Es ist eine kleine Stadt in der Nähe von Cork City. Man fährt mit dem Zug ungefähr 30 min. Wunderschön! Man fühlt sich wie als wäre man im Urlaub. Die Stimmung und alles sehr schön.

Die Schule ist auch echt nicht schwer. In der Schule gibt es sehr coole Fächer die man wählen kann zum Beispiel Home Economics da backt man sehr viel. Natürlich gab es auch Tage wo es mir nicht so gut ging aber geht dann einfach raus lauft ne Runde oder trefft euch mit Freunden, das hat mir sehr gut geholfen. Meine Gastschwester ist dann auch gekommen und sie ist sehr nett. Wir reden viel und haben sehr viel Spaß. Kurzfristig habe ich dann auch noch ein Double Placement bis Weihnachten bekommen. Es sind sehr viele spannende Dinge in dem ersten Monat passiert. Zusammengefasst würde ich sagen ich habe aus dem ersten Monat gelernt seid geduldig, habt Spaß, seid offen und wenn etwas negatives passiert und ihr es in den nächsten 5 Minuten nicht ändern könnt, lasst es einfach und versucht damit zu leben.

Der erste Monat war sehr aufregend, emotional und einfach unglaublich.

Ida

Ida

Irland

Ida verbringt ihr Auslandsjahr 2022/2023 in Irland. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.