Februar
Hallo liebe Leser,
im Februar habe ich viel erlebt. Die Tage wurden langsam heller und ich konnte mehr von der schönen Landschaft sehen.
Die Tage wurden langsam heller und ich konnte mehr von der schönen Landschaft sehen. Ich hatte viel Turntraining und habe mich fit gehalten. An den Wochenenden habe ich mich mit meinen Freunden getroffen und wir sind zusammen schwimmen, wandern oder einfach chillen gegangen. In den Mid-Term-Ferien habe ich auch einige Ausflüge gemacht und neue Leute kennengelernt. Es war eine tolle Zeit und ich bin dankbar für diese Erfahrung. Mein Tipp an alle nächsten Auslandschüler ist: genießt jeden Tag Eures Auslandsjahres, denn es geht viel zu schnell vorbei.
März
Hallo liebe Leser, in diesem Bericht möchte ich euch von meinem Monat März in Irland erzählen. Es war ein sehr spannender und ereignisreicher Monat, in dem ich viele tolle Erfahrungen gemacht habe.
Anfang März bin ich mit meiner Schule nach Dublin gefahren, um ein Museum für bildende Künste zu besuchen. Das Museum war sehr interessant und ich habe viele schöne Kunstwerke gesehen. Das nächste Highlight war der St. Patricks Day am 17. März. Mit meiner Freundin fuhren wir bereits um 7.00 Uhr nach Dublin, um die Feierlichkeiten mitzuerleben. Die Straßen von Dublin waren voller Leute und waren grün-weiß geschmückt. Überall war irische Musik zu hören und die Stimmung war super. Am Nachmittag schauten wir den Umzug an, der durch die ganzen Straßen von Dublin lief. Es war ähnlich wie im deutschen Fasching, nur viel grüner.
Eine Woche später durfte ich bei den Irish Championships vom Leistungsturnen mitmachen. Das war ein unglaubliches Erlebnis für mich, denn ich liebe Turnen und es war mein Traum, einmal bei einem internationalen Wettkampf teilzunehmen. Ich habe mein Bestes gegeben und war sehr stolz auf meine Leistung. Ich war zu Tränen gerührt, als ich die irische Hymne hörte und die irische Flagge sah.
Am Ende des Monats hat mich mein Vater und meine Patentante für eine Woche besucht. Auch diese Woche habe ich sehr genossen, denn ich habe ihnen meine Gastfamilie und meine Freunde vorgestellt. Wir haben zusammen viel unternommen und uns gut verstanden. Es war schön, ein Stück Heimat zu spüren.
Das war mein Monat März in Irland. Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen und ihr habt einen Eindruck von meinem Austauschjahr bekommen.
Bis zum nächsten Monat April,
Eure Ida
Ida verbringt ihr Auslandsjahr 2022/2023 in Irland. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.