8:53 20th Februar 2023

Ausflüge und viel Sport in Irland!

Dieser Monat war geprägt von Ausflügen und von vielen Trainingsstunden.

Meine Freundin Genovefa und ich haben die Wochenenden genutzt, um verschiedene Ausflüge in der Umgebung zu unternehmen. Unser erster Kurztrip im neuen Jahr führte uns mit dem Bus ins Black Rock Hassel. Das ist eine alte Burg, direkt an den Klippen gelegen, in der sich ein Planetarium befindet. Wir beobachteten Sterne mit Hilfe verschiedener Teleskope und lernten Sternbilder kennen. An einem anderen Wochenende machten wir einen Spaziergang auf der Stadtmauer von Cork City, besichtigten ein altes Gefängnis und genossen den schönen Tag.

Meine große Leidenschaft ist der Sport. Ich spiele Fußball und bin Leistungsturnerin. Als Mitglied der Frauenfußballmannschaft der Schule, habe ich an der Schule die Möglichkeit zu trainieren und an offiziellen Spielen gegen andere Schulmannschaften teilzunehmen.
Mein Hobby das Leistungsturnen übe ich in einem sehr tollen professionellen Club in Cork aus. Zwei bis dreimal in der Woche nehme ich eine längere Fahrt, mit dem Bus, in Kauf um zum Training zu kommen. Hier im Club habe ich noch eine zusätzliche Möglichkeit Freundschaften mit Irinnen, die nicht aus meiner Schule sind, zu schließen. Zu meiner großen Freude darf ich im März an den National Championships in Dublin teilnehmen. Wie die bereits vergangenen Monate, ging auch dieser viel zu schnell vorbei. Weiterhin werde ich jeden Tag in Cork genießen, auch wenn ich mich auf meine Heimat und Familie im Sommer freue.

Ida

Ida

Irland

Ida verbringt ihr Auslandsjahr 2022/2023 in Irland. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.