7:35 23rd Mai 2023

Ausflug nach Galway

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich bin immer noch in Irland und möchte euch heute von meinen Erlebnissen in der zweiten Ferienwoche berichten.

Ich war mit meiner irischen Organisation für drei Tage in Galway, einer wunderschönen Stadt an der Westküste. Leider hat es fast die ganze Zeit geregnet, aber das hat uns nicht davon abgehalten, Spaß zu haben. Wir haben viele tolle Sachen gemacht, wie zum Beispiel:

– Am Lagerfeuer Lieder gesungen und Marshmallows geröstet. Das war sehr gemütlich und lustig, vor allem weil wir alle verschiedenen Lieder kannten und versucht haben, sie auf Deutsch und Englisch zu singen.

– Eine Fahrradtour über die Insel gemacht. Das war sehr anstrengend, aber auch sehr schön. Wir haben die grüne Landschaft bewundert und viele Schafe gesehen. Einmal sind wir sogar an einem Schloss vorbeigekommen, das aussah wie aus einem Märchen.

– Eine Wanderung durch die Berge gemacht. Das war das Highlight für mich, denn wir hatten eine tolle Aussicht auf das Meer und die Klippen. Wir haben auch einen Wasserfall gesehen und viele bunte Blumen. Es war zwar kalt und nass, aber das hat uns nicht gestört.

Nach den Ferien ging es wieder in die Schule. Das irische Schulsystem ist ganz anders als das deutsche. Es gibt zum Beispiel außer den Noten auch noch ein Feedback von den Lehrern. Außerdem muss man eine Schuluniform tragen, was ich eigentlich ganz praktisch finde. So muss ich mir morgens keine Gedanken machen, was ich anziehe. Ich finde es spannend, eine andere Kultur kennenzulernen und neue Erfahrungen zu machen.

Das war’s für heute, ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen. Bis zum nächsten Mal!

Ida

Ida

Irland

Ida verbringt ihr Auslandsjahr 2022/2023 in Irland. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.