9:13 07th April 2022

Die Zeit vergeht wie im Flug

,,Die Zeit vergeht wie im Flug”, es trifft in letzter Zeit mehr zu als je zuvor. Nun ist es schon Ende März und es sind nur noch 7 Wochen, bis alles schon wieder vorbei ist. Anfang des Monats wurde das Wetter langsam immer schöner, wir sind oft mit meiner Gastfamilie und meinen Gastschwestern spazieren gegangen. Einmal auch um ein Fußballfeld herum, als meine kleine Gastschwester Training hatte. 

In der Schule kommen wir dem Ende des Musicals immer näher, wir haben Autos und Hintergründe kreiert, da ich mit in der Stage Crew bin. Die Tänze, welche die anderen lernen werden auch immer besser.

Am Donnerstag den 17. März war auch schon St. Patrick’s Day, der Nationalfeiertag von Irland. Wir waren mit unserer Organisation in Dublin und es war sehr cool. Überall hat man grün gesehen und es war sehr ,,bunt“. In Dublin ist an dem Tag normalerweise immer eine große Parade. Ähnlich wie ein Faschingsumzug bei uns. Es waren viele Funkengarden vor allem amerikanische, selbstgebaute Wägen, Tänzer, Dudelsackspieler und viele weitere dabei.

Wir hatten am Freitag danach auch noch frei, da sind wir auf den Rummel gegangen, der gerade bei uns in der Stadt war.

banner-img
banner-img
banner-img
banner-img

Letzten Mittwoch hatten wir wieder einen sogenannten Culture Day, diesmal mit der Jungs Schule. Wir hatten ein paar Sprachen Workshops und danach haben wir Spiele gespielt und eine ,,Disco’’ gehabt. 

Am Wochenende war ein Gaelic Football Finale von unserem County und wir haben sogar gewonnen. Obwohl ich die Regeln immer noch nicht so wirklich verstehe, war das Spiel sehr interessant, mehr als ein normales deutsches Fußball Spiel.

(Auf dem Bild bin ich mit meinen Gastgeschwistern und einem von den Fußballspielern von unserem County, Monaghan.)

Die letzte Woche vom März hatten wir ein zweites Mal Praktikum. Ich habe in einem Sachenladen namens DV8 gearbeitet. Es war relativ ok, die meiste Zeit habe ich Sachen ausgepackt und im Laden eingeräumt. Außerdem habe ich die Lager ein bisschen geordnet und manchmal auch Kunden geholfen.

Das war es aber auch schon wieder! Bis Bald!

Fanny

Irland

Fanny verbringt ihr Auslandsjahr 2021/2022 in Irland. Hier kannst du sie bei ihren Abenteuern während des Schüleraustausches begleiten.

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Auslandsjahr zu planen.   

Beratungstermin vereinbaren