!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Kundenzufriedenheit

Das denken unsere Kunden über DFSR



Feedback von unseren Austauschschülerinnen und -schülern....

zur Gastfamilie

"Wunderbare, liebenswürdige und wahnsinnig tolle Eltern. Sie sind in dem Jahr zu meinen zweiten Eltern geworden und werden es auch bleiben." - Elisabeth, USA

"Meine Gastfamilie war super lieb, ich habe mit ihn unvergessliche 10 Monate verbracht. Sie sind mir ihr ans Herz gewachsen und ich habe immer noch mit ihnen regelmäßigen Kontakt." - Janne, Australien

"Meine Gastfamilie ist ein Volltreffer!" - Maria, USA

"Sie behandeln mich wie ihre eigene Tochter. Ich hab auf jeden Fall das Gefühl, Teil der Familie zu sein." Leonora, Italien

"Ich hatte eine wundervolle Gastfamilie, die sich sehr um mich gekümmert hat und versucht hat, mir meinen Aufenthalt so erlebnisreich und gewinnbringend wie möglich zu gestalten." - Theresa, USA

zur Schule

"Eine tolle Erfahrung, mal auf eine High School zu gehen, die Sportarten mitzumachen und einfach den Schoolspirit zu genießen." - Jule, USA

"Meine Schule war eines der besten Dinge von meinem Aufenthalt. Ich hatte sehr viel Freude und ich habe mich sehr wohl gefühlt." - Cora , Australien

"Sie [die Schule] hat meinen Berufswunsch gedreht und mich in die richtige Richtung gewiesen." - Tilmann, UK

zu DFSR

"Toll, dass Gespräche sehr persönlich ablaufen und man nicht als "irgendein Schüler" behandelt wird." - Jonte, USA

"DFSR hat Fragen schnell beantwortet, mir das Gefühl gegeben, dass mein Wohlbefinden an erster Stelle steht, und sich von Anfang an bemüht, die Schüler auf den Aufenthalt vorzubereiten." Jan-Luca, USA

"Alles hat immer perfekt geklappt! Wenn ich irgendwelche Fragen per Mail hatte, kam innerhalb von wenigen Tagen sofort eine Antwort. Es war jeder immer sehr hilfreich und vor allem war jeder sehr bemüht dir zu helfen! Auch der Übergang und Wechsel von den Usa nach Australien hat super geklappt! Alles sehr toll organisiert und arrangiert!" - Sara, Kombiprogramm USA/Australien

"Die Betreuung war sehr gut. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich mich bei fragen oder anderen Problemen an DFSR wenden kann, auch als ich im Ausland war." - Mia, Australien

"Dankeschön!! Während des Aufenthalts in Kanada spielt die Organisation vor Ort zwar erstmal die Hauptrolle, aber ich bin sehr dankbar für die hervorragende Vorbereitung und Unterstützung und auch meine Eltern könnten sich nicht beschweren. Ich bin froh, ein Teil von DFSR zu sein!!" -  Lea, Kanada

"Die Vorbereitung auf das Jahr war sehr gut!" - Sina, USA

"Während meiner Zeit fühlte ich mich gut betreut von dem DFSR-Team und konnte das Australien-Team mit tausenden Fragen bombardieren - alle wurden ausführlich beantwortet." Gillian, Australien

Allgemeines Feedback

"Mich von meinen neuen Freunden zu verabschieden war natürlich sehr, sehr schwer. Obwohl ich sie nur 10 Monate oder sogar weniger gekannt habe, waren wir sehr eng zusammen gewachsen. Auch mit meiner Gastfamilie habe ich mich richtig gut verstanden und das Gefühl gehabt, gut aufgenommen zu sein. Abschließend kann ich nur sagen: Falls ihr die Chance habt, ein Auslandsjahr zu machen, kann ich euch das nur empfehlen. Ich habe mich in der USA unglaublich wohlgefühlt und Alameda wird für mich immer ein Zuhause sein." -  Franziska, USA

"Ich kann nicht in Worten beschreiben, wieviel ich gewachsen bin, wie ich Herausforderungen gemeistert habe und vor allem wie stark ich jetzt bin. Ich kann von ganzem Herzen behaupten, dass dieses Jahr das beste Jahr in meinem bisherigen Leben war!" - Chiara, USA

"Ich glaube, ich habe mich selbst sehr viel weiter entwickelt und Sachen die mir früher schwer gefallen sind, mache ich jetzt mit links. Z.B. war ich früher sehr schüchtern und  hatte Probleme auf Menschen zuzugehen und sie kennen zu lernen. Das hat mich auch sehr viel selbständiger gemacht. Außerdem habe ich so viele tolle Leute kennengelernt und von der Offenheit der Australier, mit der sie auch auf fremde Leute zugehen, kann man sich echt eine Scheibe abschneiden." - Sarah, Australien 

"Mein Englisch hat sich um einiges verbessert und das, ohne dass ich groß etwas dafür getan habe." - Sarah, Australien

"Ich glaube, bevor ich geflogen bin, hatte ich mir immer ein wunderbares Auslandsjahr gewünscht, aber tatsächlich war es noch viel besser, als ich es mir je hätte wünschen können. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass man so viel auch über einen selbst lernt und auch manche Herausforderungen bestehen muss. Aber vor allen Dingen habe ich eine tolle Familie gehabt und beste Freunde fürs Leben am anderen Ende der Welt getroffen." - Thea, Australien
 

Feedback der Eltern...

zu DFSR

"Ganz tolle Unterstützung von DSFR in allen Fragen!!!" - Mutter von Sara, USA

"Es war gut und wichtig für uns, eine feste Ansprechpartnerin bei DFSR zu haben. Frau Garnjost hatte immer ein offenes Ohr für uns, hat unsere Sorgen sehr ernst genommen und sich wunderbar gekümmert. Sie war für uns wirklich eine großartige Hilfe, hat uns wertvolle Informationen und Tipps gegeben und hat unsere Anliegen sehr einfühlsam an die Partnerorganisation weitergeleitet."  - Mutter von Carlotta, Australien

"Super Betreuung während des Auslandsjahres" - Eltern von Laura, Kanada

''Wir haben die Eltern-Flüge durch DFSR gebucht. Die Infos waren gut und kamen in der Regel prompt" - Mutter von Tabea, Neuseeland

''Die Mitarbeiter haben sich immer viel Zeit für uns genommen" - Eltern von Lea, Japan

''Die Unterstützung während des Auslandsaufenthaltes hätte nicht besser sein können'' - Mutter von Emma, USA

''Für uns war alles perfekt. Wir haben immer Antworten erhalten und wurden zur Zufriedenheit unterstützt." - Mutter von Wencke, Neuseeland

''Wir haben die regelmäßige Berichten sehr gerne gelesen und angenommen. Wir bedanken uns dafür." - Eltern von Marina, USA

''All meine Fragen wurden freundlich beantwortet & schnellstmöglich geklärt." - Mutter von Leonora, Italien

''Schnell, freundlich,kompetent'' - Mutter von Ole, Australien

Auslandsjahr mit DFSR

DFSR bietet High School Programme in 16 Ländern für 13 - 19 jährige Schüler

image/svg+xml

Möchtest du mehr wissen?

Wir melden uns gerne bei dir!