Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Kundenzufriedenheit

Das denken unsere Kunden über DFSR



Feedback unserer Austauschschülerinnen und -schüler...

 

zur Gastfamilie

"Ich hatte wunderbare, liebenswürdige und wahnsinnig tolle Eltern. Sie sind in dem Jahr zu meinen zweiten Eltern geworden und werden es auch bleiben."  Elisabeth in den USA

"Meine Gastfamilie war super lieb, ich habe mit ihnen 10 Monate unvergessliche verbracht. Sie sind mir ihr ans Herz gewachsen und ich habe immer noch regelmäßigen Kontakt mit ihnen."  Janne in Australien

"Meine Gastfamilie ist ein Volltreffer!" – Maria in den USA

"Meine Gasteltern behandeln mich wie ihre eigene Tochter. Ich hab auf jeden Fall das Gefühl, Teil der Familie zu sein." – Leonora in Italien

"Ich hatte eine wundervolle Gastfamilie, die sich sehr um mich gekümmert hat und versucht hat, mir meinen Aufenthalt so erlebnisreich und gewinnbringend wie möglich zu gestalten." – Theresa in den USA

"Ich hatte super viel Spaß in den USA. Meine Gastfamilie war toll und auch die Schule hat mir super gut gefallen. Ich werde alles hier echt ganz dolle vermissen. Danke, DFSR, für ein tolles Jahr!" – Sarah in den USA

"Ich wollte erst nur für 5 Monate in das Ausland, aber mir hat es dann so gut hier gefallen, dass ich unbedingt noch länger bleiben musste. Meine Gastfamilie ist für mich eine zweite Familie und ich liebe meine Gastgeschwister wie meine eigenen" – Oliver in Dänemark

"Vielen Dank, dass ihr für mich so eine wundervolle Familie in Neuseeland gefunden habt. Und eine Message an alle Menschen die am struggeln sind ob sie ein Auslandsjahr machen sollen oder nicht: Haut rein! Macht es auf jeden Fall - es ist die beste Zeit eures Lebens!! – Mirja in Neuseeland

zur Schule

"Es war eine tolle Erfahrung, mal auf eine High School zu gehen, die Sportarten mitzumachen und einfach den Schoolspirit zu genießen."  Jule in den USA

"Meine Schule war eines der besten Dinge an meinem Aufenthalt. Ich hatte sehr viel Freude und ich habe mich sehr wohl gefühlt."  Cora in Australien

" Die Schule hat meinen Berufswunsch gedreht und mich in die richtige Richtung gewiesen." – Tilmann in Großbritannien

zu DFSR

"Toll, dass Gespräche sehr persönlich ablaufen und man nicht als "irgendein Schüler" behandelt wird." – Jonte in den USA

"DFSR hat Fragen schnell beantwortet, mir das Gefühl gegeben, dass mein Wohlbefinden an erster Stelle steht, und sich von Anfang an bemüht, die Schüler auf den Aufenthalt vorzubereiten." – Jan-Luca in den USA

"Alles hat immer perfekt geklappt! Wenn ich irgendwelche Fragen per Mail hatte, kam innerhalb von wenigen Tagen sofort eine Antwort. Es war jeder immer sehr hilfreich und vor allem war jeder sehr bemüht dir zu helfen! Auch der Übergang und Wechsel von den USA nach Australien hat super geklappt! Alles war sehr toll organisiert und arrangiert!"  Sara im Kombiprogramm USA/Australien

"Die Betreuung war sehr gut. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich mich bei Fragen oder anderen Problemen an DFSR wenden kann; auch als ich im Ausland war."  Mia in Australien

"Dankeschön!! Während des Aufenthalts in Kanada spielt die Organisation vor Ort zwar erstmal die Hauptrolle, aber ich bin sehr dankbar für die hervorragende Vorbereitung und Unterstützung. Ich bin froh, ein Teil von DFSR zu sein!!"  Lea in Kanada

"Die Vorbereitung auf das Jahr war sehr gut!"  Sina in den USA

"Während meiner Zeit fühlte ich mich gut betreut von dem DFSR-Team und konnte das Australien-Team mit tausenden Fragen bombardieren - alle wurden ausführlich beantwortet."  Gillian in Australien

"Bei DFSR habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt und hatte außerdem das Gefühl, bei allen Fragen auch wirklich fragen zu können und professionelle Hilfe zu bekommen" – Friederike in den USA

"DFSR ist eine sehr gute Organisation um ins Ausland zu gehen." – Nele in den USA

"Ich bin super zufrieden mit DFSR und hätte keine bessere Organisation wählen können. Das Angebot in die zahlreichen Länder ist schön und der Service und die Erreichbarkeit einfach super!" – Marlene in Frankreich

"Mir hat das familiäre Umfeld bei DFSR von Sekunde 1 gefallen. Die Mitarbeiter wussten wer du bist und bei Problemen und Fragen konnten wir sie immer kontaktieren. Sie waren sehr hilfsbereit und haben uns super auf das Auslandsjahr vorbereitet. Ich würde DFSR jedem weiterempfehlen und hoffe, dass sie dann ein genauso erlebnisreiches und aufregendes Auslandsjahr erleben können." – Lea in Neuseeland 

"Durch DFSR habe ich viele coole und nette Menschen getroffen und tolle Freunde. DFSR hat mir ein unglaubliches Jahr möglich gemacht für das ich sehr dankbar bin. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen. Thanks for everything"- Wibke in Neuseeland

"DFSR war der Startschuss für ein aufregendes und im Nachhinein betrachtet großartiges Jahr. Die Organisation hat sich alle Mühe gegeben uns gut vorzubereiten und alles mitzugeben was es braucht um hier eine schöne Zeit verbringen zu können. Das Jahr hatte Höhen und Tiefen aber speziell die zweite Hälfte war großartig. Ich kann es nur jedem empfehlen, der die finanziellen Mittel und den Mut hat, diesen Schritt zu gehen. Man kommt wieder als ein viel reflektierterer und offener Mensch und steht über den Dingen" – Carl in Kanada

"Alles war super organisiert und verständlich. Danke für eine so tolle Erfahrung!" – Linda in den USA

"DFSR hat mir den Einstieg in Neuseeland um einiges erleichtert. Viele Informationen habe ich vorab per Post zugeschickt bekommen und meine Gastfamilie wurde mir sechs Wochen vor Abflug mitgeteilt. Während meines Aufenthaltes wurden meine Fragen per E-Mail direkt beantwortet. Ich bin DFSR sehr dankbar und kann sie nur weiter empfehlen!" – Nele in Neuseeland

"Wenn ihr einen organisierten und super tollen Austausch nach Australien, Amerika oder in ein anderes Land machen wollt, dann macht es mit DFSR👍" – Jan Mattes in Australien

"DFSR hat mir eine unvergesslich tolle Zeit in Neuseeland ermöglicht!" – Mira in Neuseeland

"DFSR ist eine sehr gute Organisation und nur weiterzuempfehlen. DFSR war immer für mich da, ich bin einfach super zufrieden". – Clarissa im Kombiprogramnm USA & Australien

"DFSR ist die richtige Organisation um sein Kind mit gutem Gewissen ins Ausland zu schicken und sich als zukünftiger Austauschschüler sicher und vorbereitet für das Auslandsjahr zu fühlen" – Liliana, Australien

"Ich möchte mich herzlichst bei DFSR bedanken. Durch eure Planung und Beratung konnte ich hier die schönsten Monate erleben und viele neue Erfahrungen und Eindrücke erleben!" – Emily in Kanada

"Perfekte Organisation, da man auch viele andere Austauschschüler kennenlernt die man z.B. in NY noch wieder sieht" – Finn in den USA

"DFSR hat mir bei allen organisatorischen Dingen immer sehr gut geholfen. Dank DFSR habe ich den perfekten Ort für meinen Auslandsaufenthalte gefunden und bin in dem super Programm hier gelandet. DFSR war außerdem sehr flexibel was den Start und die Länge meines Aufenthaltes angeht, was ich sehr gut fand". – Lisa in Kanada

"Mein Auslandsjahr in Amerika war die beste Zeit in meinem Leben und ich empfehle es jedem einzelnen Schüler weiter." – Cora in den USA

Allgemeines Feedback


"Mich von meinen neuen Freunden zu verabschieden war natürlich sehr, sehr schwer. Obwohl ich sie nur 10 Monate oder sogar weniger gekannt habe, waren wir sehr eng zusammen gewachsen. Auch mit meiner Gastfamilie habe ich mich richtig gut verstanden und das Gefühl gehabt, gut aufgenommen zu sein. Abschließend kann ich nur sagen: Falls ihr die Chance habt, ein Auslandsjahr zu machen, kann ich euch das nur empfehlen. Ich habe mich in der USA unglaublich wohlgefühlt und Alameda wird für mich immer ein Zuhause sein." -  Franziska, USA

"Ich kann nicht in Worten beschreiben, wieviel ich gewachsen bin, wie ich Herausforderungen gemeistert habe und vor allem wie stark ich jetzt bin. Ich kann von ganzem Herzen behaupten, dass dieses Jahr das beste Jahr in meinem bisherigen Leben war!" - Chiara, USA

"Ich glaube, ich habe mich selbst sehr viel weiter entwickelt und Sachen die mir früher schwer gefallen sind, mache ich jetzt mit links. Z.B. war ich früher sehr schüchtern und  hatte Probleme auf Menschen zuzugehen und sie kennen zu lernen. Das hat mich auch sehr viel selbständiger gemacht. Außerdem habe ich so viele tolle Leute kennengelernt und von der Offenheit der Australier, mit der sie auch auf fremde Leute zugehen, kann man sich echt eine Scheibe abschneiden." - Sarah, Australien 

"Mein Englisch hat sich um einiges verbessert und das, ohne dass ich groß etwas dafür getan habe." - Sarah, Australien

"Ich glaube, bevor ich geflogen bin, hatte ich mir immer ein wunderbares Auslandsjahr gewünscht, aber tatsächlich war es noch viel besser, als ich es mir je hätte wünschen können. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass man so viel auch über sich selbst lernt und auch manche Herausforderungen bestehen muss. Aber vor allen Dingen habe ich eine tolle Familie gehabt und beste Freunde fürs Leben am anderen Ende der Welt getroffen." - Thea, Australien

"Enjoy every second of your exchange. It may just be a moment where you sit at the dinner table with your host family. But soon you will realize those small moments were the important ones, those that you will miss more than everything else!" – Celina in Australien

"Zuerst einmal kann ich nur sagen, dass es die beste Entscheidung war nach Neuseeland zu gehen. Man lernt eine Menge neue Leute kennen und lernt viele neue Dinge. Man lernt selbstständiger zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Des weiteren lernt man eine neue Kultur kennen und lebt unter Umständen anders als wie man es in seinem Heimatland machen würde. Sollte man ein Problem haben, gibt es gar keinen Grund zur Sorge, denn es gibt immer jemanden der dir hilft, egal ob es deine Gastfamilie oder deine Koordinatorin ist. Solltest du dich bereits dazu entschieden haben ein Auslandsjahr machen zu wollen, dann kann ich DFSR nur empfehlen. Man wird bestens vorbereitet und während des Auslandsjahres sehr gut betreut! Weder bereue ich es, Neuseeland als das Land ausgewählt zu haben, in dem ich sechs Monate verbringen will, noch DFSR als Organisation ausgewählt zu haben!" – Florian in Neuseeland 

"It was so far the best year in my life" – Yelda in Australien

"Exchange has shown me so many new things, especially: Just because it‘s different, it doesn‘t mean it‘s bad. Just try new things, also things you normally wouldn‘t do. Try it - it‘s worth it" – Michelle in Australien

"Eine unvergessliche Zeit steht dir bevor!" – Hannah in Großbritannien

"Ein Auslandsaufenthalt ist eine ganz besondere Erfahrung. Egal wo und wie lange, es bringt immer neue Erfahrung für das Leben und die persönliche Entwicklung" – Hannah in Schweden

"Das beste Jahr, das ich je in meinem Leben hatte. Hätte es mir nicht besser vorstellen können. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit in Amerika gehabt!" – Katharina in den USA


"Ich hatte das beste Jahr meines Lebens. Für jeden der unsicher ist ob er ein Auslandsjahr machen soll: Tu es! Du wirst sehr viele Erfahrungen sammeln die dir wirklich keiner mehr nehmen kann du wirst Kontakte mache in anderen Ländern die du vielleicht 10 Jahre später besuchen gehen wirst - man weiß es nie. Ich kann es nur weiterempfehlen. Klar kann es vielleicht 1 oder 2 Problem geben, aber lass dich davon nicht einschüchtern und mache einfach das beste draus!" – Vanessa in den USA

"Mein Auslandaufenthalt war eine der besten Erfahrungen meines Lebens" – Zoe auf La Reunion

"Ins Ausland zu gehen war wohl eine der besten Entscheidungen, die ich in meinem Leben getroffen habe. Ich habe so viele unvergessliche Momente erlebt und konnte als Person selbst sehr viel wachsen. Man lernt nicht nur eine neue Sprache, sondern auch wie man in einer anderen Kultur lebt, wie man neue Leute kennen lernt und man lernt immer offen zu sein für Neues. Wenn jemand fragen würde ob ich es noch ein mal wachen würde, würde ich immer wieder mit „SÅKLART” (=auf jeden Fall) antworten!" – Lina in Schweden

"Ich kann jedem ein Auslandsjahr empfehlen, da es einen immer weiterbringt. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass schöne Erfahrungen einen stark machen, aber weniger schöne einen stärker machen." – Christina in Australien

"Es war das verrückteste und beste Jahr was ich erleben durfte und dafür bin ich DFSR sehr dankbar. Ich habe so viele neue Menschen kennengelernt und die besten Erfahrungen meines Lebens gemacht!" – Pauline in den USA

"Ein Auslandjahr ist ein Abenteuer das man mit vielen neuen Menschen erlebt. Man sammelt viele Erfahrungen und die Sprachkenntnisse erweitern sich enorm. Als Austauschschüler wird man nicht nur in den Gastfamilien super intigriert sondern auch in der Schule und im Alltag. Man lernt so viele Menschen kennen zu denen man weiterhin Kontakt hält. An die Besten Momente sind Unvergesslich" – Luis auf La Reunion

"Just go for the experience because it’s life changing!" – Hendrik in den USA

"Ich habe durch meinen Auslandsaufenthalt so viel über mich selbst gelernt und konnte mich von einer ganz neuen Seite selbst entdecken und über mich hinauswachsen. Ich würde jederzeit wieder in ein Flugzeug steigen und in so ein Abenteuer aufbrechen! – Noa in USA

"Ein Auslandsjahr ist die perfekte Möglichkeit Selbstbewusstsein aufzubauen. Trotz ups und downs wurde meines zum besten Jahr meines Lebens" – Pauline in den USA

"Ich hatte eine insgesamt echt tolle Zeit, in der ich sehr viel gelernt habe und unglaubliche Menschen kennengelernt habe. Ich werde diese Jahr nie vergessen." – Frieda, Australien

"Es hat sich auf jeden Fall gelohnt ein Auslandsjahr zu machen! Ich habe so viel gelernt, über das jeweilige Land sowie über mich selbst. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht und ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln. Ebenfalls habe ich dort viele nette Menschen kennengelernt die mein Aufenthalt noch schöner gemacht haben" – Sina im Kombiprogramm Australien & Neuseeland

"Wenn du die Möglichkeit hast ein Auslandsjahr zumachen, nimm dir Mut und zieh es durch :) Du wirst es auf keinen Fall bereuen. Ich hatte die 10 schönsten und aufregendsten Monate hier in Kanada und würde es ohne groß zu überlegen, gleich nochmal machen". – Mona in Kanada

"Es war das beste Jahr meines Lebens, und ich kann jedem nur empfehlen ein Austauschjahr zu machen" – Elia in den 
USA

"Ein Auslandsjahr ist wie eine Achterbahnfahrt. Am Anfang hast du ein bisschen Angst, dann hast du Hochs und Tiefs aber am Ende möchtest du nochmal fahren" – Lynn in den USA

"#goforit#taketherisk#itwillbetheyearofyourlife - The decision might be scary but your dreams have to scare you, if not they aren't big enough - #justdoit#klischeeaberwahr" – Johanna in den USA

"Jeder, der die Möglichkeit hat für ein Jahr ins Ausland zu gehen, sollte dies auch tun. Es ist wie das erste große Abenteuer und diese Erfahrung kann einem keiner nehmen." – Anna-Lena in Australien


Feedback der Eltern...

 

zu DFSR

"Nadjas Auslandsaufenthalt ist nun beendet und da dieses Ereignis einen wichtigen Stellenwert in ihrem Leben einnimmt, möchte ich es zum Schluss nicht einfach übergehen, denn es hatte nicht nur große Bedeutung für Nadja, sondern auch für uns Eltern. Zum Ersten war es Ihr professionelles Team, welches im Hintergrund, im Vordergrund und zwischendurch alle möglichen Hebel in Bewegung gesetzt hat, um den Weg für Nadjas Vorhaben zu ebnen. Als Nadjas Papa kann ich ehrlich behaupten, dass ich zu jeder Zeit großes Vertrauen in Ihre Arbeit hatte." - Vater von Nadja in den USA

"Ganz tolle Unterstützung von DSFR in allen Fragen!!!" - Mutter von Sara in den USA

"Es war gut und wichtig für uns, eine feste Ansprechpartnerin bei DFSR zu haben. Frau Garnjost hatte immer ein offenes Ohr für uns, hat unsere Sorgen sehr ernst genommen und sich wunderbar gekümmert. Sie war für uns wirklich eine großartige Hilfe, hat uns wertvolle Informationen und Tipps gegeben und hat unsere Anliegen sehr einfühlsam an die Partnerorganisation weitergeleitet."  - Mutter von Carlotta in Australien

"Super Betreuung während des Auslandsjahres" - Eltern von Laura in Kanada

''Wir haben die Eltern-Flüge durch DFSR gebucht. Die Infos waren gut und kamen in der Regel prompt" - Mutter von Tabea in Neuseeland

''Die Mitarbeiter haben sich immer viel Zeit für uns genommen" - Eltern von Lea in Japan

''Die Unterstützung während des Auslandsaufenthaltes hätte nicht besser sein können'' - Mutter von Emma in den USA

''Für uns war alles perfekt. Wir haben immer Antworten erhalten und wurden zur Zufriedenheit unterstützt." - Mutter von Wencke in Neuseeland

''Wir haben die regelmäßige Berichten sehr gerne gelesen und angenommen. Wir bedanken uns dafür." - Eltern von Marina in den USA

''All meine Fragen wurden freundlich beantwortet & schnellstmöglich geklärt." - Mutter von Leonora in Italien

''Schnell, freundlich,kompetent'' - Mutter von Ole in Australien

"Unser Sohn Mathis ist seit einer guten Woche wieder bei uns und wir möchten Ihnen auf diesem Wege danken, dass Sie uns bei allen Problemen, die aufgetreten sind, sympathisch und kompetent zur Seite gestanden haben. Insgesamt sind wir mit DFSR sehr zufrieden" – Eltern von Mathis in England

"Unsere Tochter hatte die Zeit ihres Lebens in Sydney und dank DFSR lief alles reibungslos. Vielen lieben Dank an das gesamte DFSR Team, die unserer Tochter diesen tollen Aufenthalt organisiert haben. Mit den herzlichsten Grüßen..." – Eltern von Annabel in Australien

"Wir hatten das Glück, dass unsere Tochter und die Gastfamilie unfassbar vollständig "matchten" und demnach der Abschied nach dem Jahr für alle äußerst schwer gefallen ist - das spricht für einen ganzheitlichen, nachhaltigen Volltreffer für alle Beteiligten. Sorgen und Bedenken von Eltern werden gesehen und im Vorfeld und Währenddessen ausgeräumt - es entsteht ein Rund-herum-sorglos-Gefühl!" – Eltern von Paulina in den USA


"Ich kann DSFR und die amerikanische Partnerorganisation sehr empfehlen. Sie haben sich vor und während des USA Aufenthalts meiner Tochter sehr gut um sie und uns gekümmert. Die von Ihnen ausgesuchte Gastfamilie war super!" -  Eltern von Hanna in den USA


"Unsere Tochter hat ein traumhaftes Jahr in Neuseeland verbracht. Wir sind die ganze Zeit super betreut worden und haben immer schnelle und kompetente Hilfe erhalten" – Eltern von Enya in Neuseeland

"DFSR hat den Auslandsaufenthalt unserer Tochter perfekt geplant, organisiert und umgesetzt. Wir konnten alle Fragestellungen zu jeder Zeit klären und können diese Organisation und deren Mitarbeiter für einen High School Aufenthalt in New Zealand nur empfehlen" – Eltern von Karen in Neuseeland

"DFSR hat ein sehr kompetentes, vertrauenswürdiges und zuverlässiges Team. Ich würde es jederzeit wieder für die Organisation eines Auslandsaufenthaltes eines meiner Kinder wählen" – Eltern von Marina in Australien

"Das Highschooljahr in den USA war für unsere Tochter ein voller Erfolg! Es war nicht nur ein Jahr in ihrem Leben, sondern ein besonderes Leben in einem Jahr. Glücklicherweise hat sie eine zweite Familie, eine zweite Heimat und tolle Menschen gefunden, mit denen sie sicherlich ein Leben lang in Verbindung sein wird. Unvergessliche Erlebnisse und Momente haben ihr Leben bereichert und ihren Horizont erweitert. Allen SchülerInnen, die sich überlegen ein Auslandsjahr zu absolvieren, können wir nur raten, dies zu tun. Seid mutig, neugierig und offen, um euch auf Neues einzulassen.Traut euch die Person zu sein, die auf andere Menschen zugeht, so dass ihr euch fast sicher sein könnt, dass ihr mit offenen Armen aufgenommen werdet. Ihr und eure Familien werdet in der Regel stolz und glücklich sein, in gewisser Hinsicht gemeinsam das Jahr gemeistert und erlebt, zu haben. Das nächste Wiedersehen mit beiden Familien ist bereits geplant. Ihr seid jung, deshalb lasst das Abenteuer beginnen! Alles Gute" – Eltern von Valeska in den USA

"Die Organisation mit DFSR war sehr gut, die Betreuung vor Ort war regelmäßig und wir haben uns über den monatlichen Bericht sehr gefreut. Wir würden DFSR auf jeden Fall weiterempfehlen!" – Eltern von Jannis in den USA

"Bereits zwei unserer Kinder waren mit DFSR sowohl in Neuseeland als auch in Kanada. Die Beratung vor und auch während des Aufenthaltes war sehr kompetent und auch persönlich." – Eltern von Emily in Kanada

"Die Betreuung bei Fragen oder Problemen erfolgte immer zeitnah und kompetent" – Eltern von Lilli in den USA

"Der Auslandsaufenthalt unseres Sohnes in Neuseeland mit DFSR war eine tolle Erfahrung! Die Mitarbeiter stehen einem wirklich mit Rat und Tat zur Seite, sind sehr freundlich und kompetent. Wir haben uns zu jeder Zeit sehr gut betreut gefühlt. Auch die Organisation im Vorfeld und während des Fluges waren top! DFSR ist wirklich ihr Geld wert!!!" – Eltern von Jakob in Neuseeland

"DFSR ist sehr kompetent und professionell. Dabei immer freundlich und nett. Die Betreuung ist umfassend und es wird bei Bedarf schnell gehandelt und geholfen" – Eltern von Marlene in Frankreich

"Wir haben unsere Tochter und uns bei der Organisation DFSR sehr gut aufgehoben gefühlt und können diese Organisation nur weiter empfehlen." – Eltern von Pauline in USA

"Wir hatten als Eltern ein gutes Gefühl, unsere Tochter über DFSR ins Ausland zu verabschieden. Das lag zum einen an der guten Organisation des Austausches vorab, aber auch an den Ansprechpartnern von DFSR, die immer hilfreich zur Verfügung standen." – Eltern von Marie, Australien

"Sehr gute Betreuung, immer schnelle Antworten auf Nachfragen, regelmäßige Rückmeldungen durch die Partnerorganisation, meine Tochter und ich fühlten uns sehr gut aufgehoben und betreut" – Eltern von Flurina in den USA

"Ein Schuljahr was für die persönliche Entwicklung unseres Kindes bedeutsam war!" – Eltern von Hannah in den USA

"Unserer Tochter hat ihr halbes Jahr in Japan sehr gut gefallen. Sie wurde bestens umsorgt und betreut und hat viele wunderbare Menschen getroffen. Am liebsten würde sie gleich nochmal losziehen." – Eltern von Niala, Japan

"Großen Dank - hat alles wunderbar geklappt. Perfect match mit der host-family!" – Eltern von Jonathan in Kanada

"Wir sind mit der Betreuung von DFSR sehr zufrieden. – Eltern von Katrin in Neuseeland"

"Unsere Tochter war mit DFSR für 10 Monate in Australien und sowohl die Vorbereitung als auch die Betreuung während ihres Aufenthaltes durch DFSR war toll. Immer erreichbar, freundlich und kompetent! Zudem hatten wir den Eindruck, dass sich die Organisation wirklich eingesetzt hat für unsere Anliegen. Der gemeinsame betreute Hinflug und das Welcome Camp hat auch uns Eltern geholfen (smile!) und war ein gelungener Einstieg in ihr Auslandsjahr! Danke an das DFSR Team!!!" – Eltern von Frieda in Australien

"Sophies Aussage: die Reise war die beste Erfahrung ihres Lebens. Super, super schön" – Eltern von Sophie in Australien

"Wir haben uns auf DFSR verlassen und wurden nicht enttäuscht. Alles hat wie besprochen geklappt und wir können DFSR uneingeschränkt weiterempfehlen." – Eltern Maximilian, Kanada

"Sehr gut organisiert - besonders haben wir geschätzt, dass wir immer die gleiche Ansprechperson hatten und bei Anliegen persönlich und umgehend reagiert wurde. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!" – Eltern von Jon in Neuseeland

"Sehr gute und freundliche Betreuung durch die Mitarbeiter in Mannheim" – Eltern von Marie, La Réunion

"Wir haben sehr gute Erfahrungen mit DSFR gemacht. Die Informationen und der Kontakt bis zur Ausreise war sehr umfangreich, die Mitarbeiter waren immer ansprechbar und sehr hilfsbereit und reagierten umgehend!" – Eltern Anna-Lena in Australien

"Sehr zufrieden mit DFSR, es hat alles geklappt. Unser Sohn hatte zuerst eine Welcome Family während ein paar Wochen und wurde später in einer sehr netten Familie platziert, dessen Sohn bei ihm in der Schulklasse war"- Eltern von Vincent in Neuseeland


"Unsere Tochter war von Ihrem Aufenthalt so begeistert, dass sie von drei- auf fünf Monate verlängert hat und nächste Woche schon wieder ihre Gastfamilie besucht." – Eltern von Sarah in Kanada

"Das halbe Jahr in Australien war für unsere Tochter ein tolles Erlebnis. Die Gasteltern haben sie sofort ins Herz geschlossen und waren sehr gut ausgewählt. Für uns Eltern war die Vorbereitung, insbesondere betreffend die nicht unbeträchtlichen Formalitäten mit dem Visum, durch die professionelle Anleitung und Unterstützung von DFSR dennoch leicht zu bewältigen." – Eltern von Olivia in Australien

"Die Unterstützung und Hilfe der DFSR war hervorragend, auf alle Probleme gab es schnelle und gute Antworten." – Eltern von Sarah in den USA

"Sehr gute Zusammenarbeit, sehr gute Betreuung in Deutschland mit sehr hilfsbereiten und geduldigen Mitarbeitern, auch wenn man als Papa mal auf dem Schlauch stand ( Onlinevisa ….)" – Vater von Amrei in Kanada

"Der Aufenthalt in Frankreich wurde von DFSR super organisiert, und auch die Organisation und Zusammenarbeit mit der Partnerorganisation JEV war vorbildlich." – Eltern von Diana in Frankreich 

"Dank DFSR hatte meine Tochter tolle, spannende, interessante und vor allem unvergessliche 11 Monate in Neuseeland." – Eltern von Lea in Neuseeland


"Das High-School-Jahr in Australien (Classic-Programm) war für meine Tochter eine tolle und unglaublich wertvolle Erfahrung. DFSR hat nicht nur sie, sondern auch uns Eltern sehr gut vorbereitet und während dieser 10 Monate begleitet. Wir hatten jederzeit die Möglichkeit, mit unserer DFSR-Ansprechpartnerin Frau Garnjost aufkommende Schwierigkeiten - und die kann es immer mal geben - zu besprechen, ohne vorschnell in den Lösungsprozess vor Ort in Australien einzugreifen. Wir fühlten uns jederzeit ernst genommen und gut betreut. Vielen Dank dafür!"- Eltern von Lotta in Australien

"Gute Betreuung, zeitnahe Rückmeldung, viel Erfahrung - DFSR kann ich sehr empfehlen." – Eltern von Jana in Neuseeland

"Zögern Sie nicht, Ihr Kind mit DFSR ins Ausland zu schicken. Die beste Entscheidung, die Sie treffen können! Wir haben durchweg positive Erfahrungen sammeln können und sind sehr dankbar, dass unsere Tochter diese phantastische Gastfamilie, neue liebenswerte Freunde, andere Sportarten und ein beeindruckendes Australien kennen und lieben lernen durfte." – Eltern von Mira in Australien










Auslandsjahr mit DFSR

DFSR bietet High School Programme in 13 Ländern für 13 - 19 jährige Schüler

image/svg+xml

Möchtest du mehr wissen?

Wir melden uns gerne bei dir!