JanUAR-ANGEBOT

Starte jetzt dein Austauschabenteuer!

– Global Skills Prep Camp geschenkt!

Ein High School Aufenthalt im Ausland ist eine einmalige und unvergessliche Erfahrung. Vor deiner Reise etwas nervös zu sein ist ganz normal! Damit du noch besser vorbereitet bist, schenken wir dir im Januar das Global Skills Prep Camp im Wert von 600€! Der Online-Kurs ist ideal um sich Fähigkeiten wie kulturelles Bewusstsein, Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen beim Englischsprechen anzueignen und zu verbessern.

Bewirb dich im Januar 2024 bei uns, buche dein Programm bis zum 29. Februar 2024 und wir schenken dir die Teilnahme am Global Skills Prep Camp. Das Angebot gilt für alle unsere High School Programme und Destinationen mit Start im Sommer/Herbst 2024 und einer Mindestlänge von 5 Monaten. Nicht kombinierbar mit anderen Angeboten.

Plane jetzt dein Austauschprogramm mit uns!

Wir begleiten dich von der Bewerbung bis zur Rückkehr. Alles beginnt mit einem kostenlosen Beratungsgespräch.

Beratungstermin vereinbaren


Quick Facts: Schüleraustausch

  • Für Schüler:innen im Alter von 14-18 Jahren
  • Wähle zwischen +10 verschiedenen Destinationen
  • Lebe bei einer Gastfamilie oder auf dem Campus eines Internats
  • Classic und Select Programme
  • 100% Abreisegarantie bei USA Classic
  • Unterstützung von Expert:innen vor und während deiner Reise
Beratungstermin vereinbaren

Global Skills Prep Camp

Das Prep Camp ist ein 15-stündiger Kurs mit 10 Sitzungen, und dem Ziel, deinen akademischen Erfolg und dein lebenslanges Lernen zu unterstützen. Während der Sitzungen befass du dich mit dem Besuch einer High School im Ausland und den damit einhergehenden Herausforderungen und Möglichkeiten. Der Kurs verbessert nicht nur deine Englisch- und globalen Kenntnisse, sondern bereitet dich auch auf die sozialen, emotionalen und kulturellen Aspekte eines Austauschprogramms vor.

Kursbeschreibung ansehen


Kann ich teilnehmen?

Der Kurs ist für alle Schülerinnen und Schüler gedacht, die sich auf ihr Auslandsjahr vorbereiten, unabhängig vom Zielort. Er ist für dich geeignet, wenn du ein Englischniveau von B2-C1 hast. Vor dem Kursstart muss ein Leveltest absolviert werden.


Was lerne ich?

Lerne zu lernen Emotionale Entwicklung
Stärkung des Selbstwertgefühls
Kritisches Denken 1
Kritisches Denken 2
Kulturelles Bewusstsein
Kulturschock Kommunikation
Zusammenarbeit und soziale Verantwortung
Kreativität


Wie funktioniert es?

Du wirst in einer Klasse mit anderen Schüler:innen platziert, die sich ebenfalls auf ihr Auslandsjahr vorbereiten. Die Materialien beschäftigen sich entsprechend dem Cambridge Life Competencies Framework mit einer Reihe von Texten und Videos und werden durch Aktivitäten und Diskussionsforen auf der ergänzenden Online-Plattform unterstützt. Wir senden dir vor Beginn des Kurses einen Willkommensbrief mit allen Daten, Links und Details, die du brauchst.

xxx

Das sagen andere über den Kurs

„Der Kurs war sehr toll! Es hat wirklich Spaß gemacht andere Austauschschüler zu treffen. Yasmin war sehr freundlich und aufmerksam. 10/10 Lehrerin!”

“Die Aufgaben des Kurses waren sehr hilfreich und es war schön mit den anderen Schülern zu reden, da sie die gleichen Erfahrungen machen werden.”

Das wartet auf dich

Kostenloses Global Skills Prep Camp

15-stündiger, von Lehrer:innen geleiteter Online-Kurs, aufgeteilt in 10 Sitzungen, im Wert von 600€.

100% Abreisegarantie bei USA Classic

Wir sind die einzige Organisation, die dir im USA Classic Programm eine Abreisegarantie bieten kann.



Betreuung

Unterstützung während des gesamten Bewerbungsprozesses, bis zur Beendigung deines High School Programmes.

Sag‘ ja zur Welt


Vereinbare dein Beratungsgespräch noch heute!

Bist du bereit, die ersten Schritte zu einer einzigartigen Erfahrung zu machen, die dir eine neue Welt der Möglichkeiten eröffnet? Buche noch heute einen Beratungstermin. Wähle zwischen einem persönlichen Beratungstermin und einer Beratung per Telefon, Teams oder Zoom. Es ist kostenlos und du verpflichtest dich nicht zu einem bestimmten Programm. Fülle das nachstehende Formular aus, um dein kostenloses Beratungsgespräch zu buchen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Geburtsdatum Schüler:in*
Hidden
Ich bin...*
Hidden
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Beratungstermin vereinbaren