banner-img

The Cambridge Matignon School

Cambridge, Massachusetts

Die 1947 gegründete Cambridge Matignon School ist eine katholische, koedukative Privatschule. Die Cambridge Matignon School hat eine lange Tradition mit strengen akademischen Anforderungen und kleinen Klassengrößen. Der Lehrplan der Cambridge Matignon School umfasst College-Vorbereitungskurse auf Honors- und Advanced Placement-Niveau.

AUSSTATTUNG
Auf dem malerischen Campus der Schule wurden kürzlich die naturwissenschaftlichen Labors, die Bibliothek und das Medienzentrum, die Umkleideräume, der Fitnessraum und die Sportplätze renoviert. Außerdem hat die Schule kürzlich in allen Klassenzimmern innovative SMART-Board-Technologie installiert.

SPORT UND KUNST
Die Cambridge Matignon School bietet 22 verschiedene Sportarten an, darunter Lacrosse, Leichtathletik und Golf. Matignon ist vor allem für sein Eishockeyprogramm bekannt, aus dem im Laufe der Jahre mehrere NHL-Draft Picks hervorgegangen sind. Es gibt auch eine Eishockey-Akademie auf dem Campus, die von einer längeren Saison von August bis März für Übungen und Spiele profitiert.
Viele Schüler:innen nehmen an Kunstkursen und außerschulischen Aktivitäten teil, darunter ein Grafikdesignkurs, Theater und ein preisgekröntes Tanzteam.

LAGE UND UMGEBUNG
Cambridge bietet ein multikulturelles Umfeld und liegt nur wenige Minuten von zwei der weltweit führenden Universitäten entfernt: Harvard University und Massachusetts Institute of Technology (MIT). Mit seinen vielen Cafés, Buchläden und Boutiquen wird Cambridge oft als "Bostons linkes Ufer" bezeichnet.

banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img

Highlights

- 10 AP-Kurse, mehrere Leistungskurse
- Verschiedene Schulmannschaften haben mehrfach die Meisterschaft gewonnen
- Zusammenarbeit mit örtlichen Universitäten, darunter Harvard University, Boston College, MIT, Emmanuel College
- Direkt auf der anderen S

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 19 Jahre
  • Kunstkurse
  • Studio Art - 3D Design, Zeichnen und Malen, Grafikdesign, Malen, Fotografieren, 2D-Kunst und Design, Studio Kunst, Studio Art - Drawing
  • Fächer
  • Jahrbuch, Wissenschaft, Biologie, Calculus AB, Programmieren, Englische Literatur und Komposition, Französische Sprache und Literatur, Spanish Language and Culture, US History, Physik, Psychologie, Weltgeschichte
  • Clubs
  • Kunst Club, Thespian Society, Mathe-Club, National Honor Society, Schülerrat, International Language
  • Kurse
  • Französisch, Spanisch, Latein, Biologie, Calculus AB, Programmieren, Englische Literatur und Komposition, Französische Sprache und Literatur, Latein, Spanish Language and Culture, US History, Physik, Psychologie, Studio Art - Drawing, Weltgeschichte
  • Sport
  • Football, Cross Country Rennen, Golf, Fußball, Cheerleading, Volleyball, Basketball, Eishockey, Schwimmen, Baseball, Lacrosse, Leichtathletik, Tennis, Softball
  • Sprachen
  • Französisch, Spanisch, Latein, Latein
  • Aufenthaltsdauer
  • Multiple Year, Fall Semester, Fall Year

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren