Los Angeles Unified School District

Los Angeles, California

Mit über 168.000 Schüler:innen ist der Los Angeles Unified School District der zweitgrößte des Landes. Vier der dortigen öffentlichen High Schools nehmen internationale Schüler:innen auf. Die hervorragenden akademischen Leistungen des Bezirks haben ihm den California Gold Ribbon Award eingebracht. Die Schulen des Distrikts bieten insgesamt 14 Fremdsprachen und über 40 AP-Kurse sowie Honors-Optionen an.

AUSSTATTUNG
Zu den jüngsten Modernisierungen der Campus-Einrichtungen des Los Angeles Unified School Districts gehören neue Sportanlagen, Gemeinschaftsbereiche im Freien und Quads, sowie hochmodern Lern- und Kunstzentren.

SPORT UND KUNST
Die Wettkampfmannschaften des Distrikts treten in einer Vielzahl von Sportarten an, darunter Golf, Fußball, American Football und Wasserball. Die staatlichen Bestimmungen in Kalifornien können für internationale Schüler:innen, die an ihrer Schule Sport auf Varsity-Niveau betreiben, einige Einschränkungen mit sich bringen. Bitte kontaktiere uns für weitere Informationen.
Die All District High School Honor Band ist weltweit bekannt und besteht aus den besten Musiker:innen der einzelnen High School Bandprogramme. Die Band nimmt jedes Jahr an der Tournament of Roses Parade teil und tritt häufig beim Bandfest im Disneyland auf.

AUSZEICHNUNGEN UND ERRUNGENSCHAFTEN
Der LAUSD kann sich rühmen, 12 Gewinner der US-Meisterschaften im akademischen Zehnkampf zu haben, mehr als jeder andere Bezirk im Land. In den letzten Jahren waren viele der herausragenden Lehrer:innen des Bezirk zum "Educator of the Year" ernannt. Der Bezirk wurde mit dem California Gold Ribbon Award ausgezeichnet, mit dem seine herausragenden und innovativen Schulen gewürdigt werden.

LAGE UND UMGEBUNG
Los Angeles, die zweitgrößte Stadt Amerikas und Welthauptstadt des Entertainments, bietet Theater, Museen, Unterhaltung und Profisport von Weltrang. Der Stadtbezirk ist eines der bedeutendsten Kultur-, Technologie-, Medien- und internationalen Handelszentren des Landes.

banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img

Highlights

- California Gold Ribbon District
- Über 40 AP-Kurse, 14 Fremdsprachen
- US News and World Report Gold Medal School District

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 17 Jahre
  • Kunstkurse
  • Mode & Design, Grafik, Theater - Design und Produktion
  • Clubs
  • Mathe-Club, Ballroom Dancing, Academic Decathlon, Anime Club, Fellowship of Christian Athletes, French Club, Korean Club, Chinese Club, Japanese Club, Leadership
  • Kurse
  • Französisch, Programmieren, Humangeographie, Mathe-Club, English Language and Composition, Englische Literatur und Komposition, Psychologie, Sozialwissenschaften, US Government and Politics, US History, Biologie, Calculus AB, Calculus BC, Chemie, Umweltwissenschaft, Europäische Geschichte, Wirtschaft, Physics 1, Physics C: Mechanics, Statistik, World History
  • Sprachen
  • Sign Language, Arabic, Chinesisch, Französisch, Italian, Japanisch, Korean, Latin, Russian, Spanisch, Spanish for Spanish Speakers
  • Aufenthaltsdauer
  • Spring Semester, Spring Year, Fall Semester, Fall Year

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

image-banner

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren