banner-img

East Sussex College - Hastings Campus

Eastbourne, East Sussex

Schule
Mit einer fantastischen Mischung aus akademischen und berufsbildenden Kursen sowie vielen aufregenden außerschulischen Möglichkeiten ist das East Sussex College eine einzigartige Lernumgebung für ambitionierte junge Erwachsene.
Zusätzlich zu seinen A-Level- und BTEC-Kursen ist das College auch eine private Englisch-Sprachschule, die vom British Council für ihren Englischunterricht akkreditiert wurde. Es ist bekannt als einer der besten Englisch-Sprachanbieter in Großbritannien und damit die ideale Wahl für internationale Schülerinnen und Schüler, die sich neben der Schule zusätzliche Unterstützung mit ihrem Englisch wünschen.
Sowohl einheimische als auch internationale Schüler werden an der Hochschule herzlich willkommen geheißen, und die hervorragenden modernen Einrichtungen geben allen die Freiheit, ihre gewählten Fächer und Interessen problemlos zu erforschen. Dank des hohen Unterrichtsstandards in allen Kursen kann sich das East Sussex College mit durchweg hohen Prüfungsergebnissen rühmen, die es den Schülern ermöglichen, zuversichtlich in die Arbeitswelt und die Hochschulbildung zu starten.

Highlights
Das East Sussex College hat den einzigartigen Vorteil, dass es auf dem Campus Hastings ein vollständig vom British Council akkreditiertes Lehrzentrum für Englisch als Fremdsprache besitzt. Es wird derzeit als eine der besten Englisch-Sprachschulen in Großbritannien eingestuft. Internationale Schüler können neben ihren akademischen oder beruflichen Hauptfächern aus einer breiten Palette von ESOL-Studienoptionen wählen.
Der moderne Campus Hastings beherbergt ein Schwimmbad, eine Fitness-Suite und Sporttrainingseinrichtungen.
Fußball-Akademie, Netball-Akademie und Rugby-Akademie mit professionellem Coaching und wöchentlichem Training, East Sussex Academy of Music, und die Performing Arts Academy

Lage
Das East Sussex College liegt in Hastings, einer historischen Stadt an der malerischen Südküste Englands, eingebettet zwischen sanften grünen Hügeln und der wunderschönen Küste ist. Berühmt für die Schlacht von Hastings im Jahr 1066, ist Hastings heute ein lebendiger Ort, an dem die Hektik des modernen Lebens perfekt mit alten englischen Traditionen einhergeht - der ideale Ort, um die britische Lebensart zu erleben.
Internationale High-School Schüler, die sich für ein Leben in Hastings entscheiden, können in ihrer Freizeit eine Fülle von Dingen unternehmen, darunter den tollen Ausblick von den Klippen, atemberaubende Strände und versteckte Höhlen entdecken, in beliebten Restaurants speisen, in örtlichen Boutiquen einkaufen und alte Schlösser erkunden.

banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img

Highlights

• Alle internationalen Schüler:innen erhalten zusätzlich zu ihren normalen Kursen mindestens 8 Stunden Englischunterricht pro Woche. Die Ergebnisse der Englischprüfungen sind hervorragend und lagen in den letzten drei Jahren über dem nationalen Durchschnitt. Die Erfolgsquote bei den Cambridge PET- und FCE-Prüfungen lag bei 100%.
• Ausgezeichnete Akademien für darstellende Künste, Musik und Sport.
• Das internationale Büro bietet viel Unterstützung für Schüler:innen, darunter 1-2-1 Meetings und eine:n internationale:n Tutor:in.
• Wunderschöne Campuslage mit atemberaubenden Stränden und charmanten Kleinstädten, alle in unmittelbarer Nähe zur Großstadt Brighton.

Informationen

  • Alter:
  • 16 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Make-Up Artistry, Mode, Grafikdesign, Kunst, Drama-Produktion, Fotografieren, Tanzen
  • Clubs
  • Badminton Club, Dance Team, Zumba, Fitness-Club, Student Union, Buchclub, Film, Duke of Edinburgh Award Scheme, School Trips, Gaming Arts Club, Yoga Club, Chor
  • Sprachen
  • Englisch für internationale Schüler:innen, Französisch, Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeit, Mehrere Jahre, Semester ab Frühjahr, Semester ab Sommer, Schuljahr ab Herbst

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren