Bexhill College

Bexhill, on Sea, East Sussex

Schule
Das Bexhill College ist ein engagiertes Sixth Form College mit einer langen Geschichte ausgezeichneter Schülerzufriedenheit, erstklassigen Prüfungsergebnissen und ehemaligen Schülern, die an angesehenen Universitäten studieren. Die Schüler am Bexhill College erzielen durchweg hervorragende Ergebnisse in allen A-Level- und BTEC-Kursen in einer Vielzahl von Disziplinen. Am Bexhill College ist wirklich für jeden etwas dabei - die Schüler können flexibel aus einem der besten Portfolios an akademischen und berufsbildenden Kursen in Großbritannien wählen und in ihrer Freizeit eine breite Palette an außerschulischen Aktivitäten genießen. Das College-Umfeld bereitet die Schüler perfekt auf die Arbeit oder die Hochschulbildung vor, indem es ihnen fünf Tage im Jahr die Möglichkeit bietet, ein externes Praktikum zu absolvieren, und sie dabei unterstützt, selbständige Lernfähigkeiten zu entwickeln und ihre Studienzeiten sinnvoll zu nutzen. Mit etwa 2.000 eingeschriebenen Studenten bietet das Bexhill College eine aufregende und lebendige Umgebung, in der junge Erwachsene lernen und wachsen können und in der internationale Schüler Teil einer freundlichen britischen Schulgemeinschaft sind.

Highlights
- Das College bietet hervorragende Unterstützung für internationale Schüler
- flexible Kursoptionen, Schüler können A-Level-Kurse und BTEC-Kurse kombinieren
- Specialist Academies zur Förderung der Schüler durch zusätzliches Coaching und Monitoring

Lage
Die Schule befindet sich in Bexhill-On-Sea, kurz Bexhill, einer kleinen, sicheren und freundlichen Stadt an der Südküste Englands. Bexhill hat eine atemberaubende Küstenlinien mit einer langen Promenade und einem preisgekrönten sauberen Strand. Darüber hinaus verfügt die Stadt über den berühmten, in den 1930er Jahren entworfenen De La Warr-Pavillon, von dem aus die Besucher in Scharen den Küstenblick über Eastbourne und Hastings, Live-Musik, zeitgenössische Kunst und kulturelle Veranstaltungen genießen können. Bexhill verfügt über fantastische Verkehrsverbindungen innerhalb der Stadt selbst und in die umliegenden Gebiete, was die Stadt zu einem idealen Ort für internationale High-School-Schüler macht, die Brighton und London an den Wochenenden erkunden möchten. In Bexhill selbst können die Schülerinnen und Schüler einzigartige Aktivitäten wie Windsurfen und Segeln ausprobieren und die vielen Vintage-Läden und Restaurants der Stadt erkunden.

banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img

Highlights

• Zusätzlich zu den A-Level-Programmen bietet das Bexhill College auch Kurzzeitprogramme mit einer Dauer von 8 Wochen bis 5 Monaten an.
• Ein spezielles internationales Team unterstützt internationale Schüler:innen, unter anderem mit einer 2-tägigen Orientierung. Das Team setzt sich dafür ein, dass jede:r einzelne:r Schüler:in seine, bzw. ihre Zeit genießt und sein, bzw. ihr volles Potenzial entfaltet.
• Das College zeichnet sich durch hervorragende Leistungen in den Bereichen Sport und darstellende Kunst aus.
• Herausragende A-Level-Ergebnisse - Bexhill ist das leistungsstärkste Sixth Form College in der Region

Informationen

  • Alter:
  • 16 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • Textilien, Theater, Theater, Film, Fotografieren, Schauspielern, Mode, Kunst, Critique and Production, Tanzen, Film-Produktion, Videospiel Design
  • Clubs
  • First Aid, Leadership, Literary Magazine, Japanese Club, Geschichtsclub, Volunteer Service, Christian Service, Zumba, Yoga Club, Running Club, Duke of Edinburgh Award Scheme, Fotografieren, Film, Chor, Theater Club, Musical Produktion, Chemistry Society, STEM Club, Debattierclub, Entrepreneur Club, Mock Trial
  • Sprachen
  • Französisch, Deutsch, Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeit, Mehrere Jahre, Semester ab Frühjahr, Semester ab Sommer, Schuljahr ab Herbst

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren