Havant College

Schule
In der Nähe von Portsmouth an der schönen Südküste Englands gelegen, bietet das Havant College eine exzellente Oberstufe, mit einer breiten Palette an A-Level-Qualifikationen. Mit fantastischen Prüfungsergebnissen und außerschulischen Aktivitäten ist es kein Wunder, dass viele Schüler des Havant College an führenden Universitäten im Vereinigten Königreich und in Übersee studieren. Mit der Bandbreite an Fähigkeiten, die am College erworben werden, haben die Schüler auch die Möglichkeit, direkt ins Berufsleben einzusteigen.
Das Havant College ermutigt Schüler zu unabhängigen Erwachsenen zu werden, indem sie ihr Lernen selbst in die Hand nehmen und ihre Freizeit effektiv gestalten. Dies wird durch den progressiven Ansatz der Hochschule bei der Zeitplanung gefördert. Der Unterricht beginnt erst um 10 Uhr morgens, da akademische Untersuchungen zeigen, dass Teenager später am Tag besser lernen. Die Schüler haben dann 5 Stunden Unterrichtszeit pro Fach pro Woche, das ist mehr als an jeder anderen Hochschule in der Umgebung. Die Lehrer bieten den Schülern das höchstmögliche Lehr- und Lernniveau an, und alle Schüler werden unterstützt, damit sie ihr Potenzial voll ausschöpfen können.

Lage
Das Havant College liegt bei Portsmouth, einer äußerst beliebten und dynamischen Inselstadt an der schönen Südküste Englands. Mit einer kilometerlangen, wunderschönen Uferpromenade, einer reichen maritimen Geschichte und einem lebendigen und stilvollen Stadtzentrum ist Portsmouth das perfekte Küstenreiseziel, das wirklich für jeden etwas zu bieten hat.
Internationale High School Schüler, die sich dafür entscheiden, in Portsmouth zu leben, werden in ihrer Freizeit eine Fülle aufregender Dinge zu tun haben. An ihren Wochenenden können sie die vielen Weltklasse-Besucherattraktionen, Museen und einzigartigen Einkaufs- und Speiseziele der Stadt erkunden, Wassersportarten ausprobieren, Bootsausflüge zu den nahe gelegenen Inseln unternehmen oder die örtlichen Schlösser und Naturschutzgebiete entdecken.

banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img

Informationen

  • Alter:
  • 16 - 18 Jahre
  • Kunstkurse
  • 3D Design, Theater, Film, Kunstgeschichte, Medien, Fotografieren, Textilien
  • Clubs
  • Film, Schauspielclub, Debattierclub, Duke of Edinburgh Award Scheme, Student Union, Community Service, LGBTQ, Buchclub, Political Action, Entrepreneur Club
  • Sprachen
  • Französisch, Deutsch, Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Mehrere Jahre, Schuljahr ab Herbst, Semester ab Frühjahr, Semester ab Sommer

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren