!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Auslandsjahr 2021

It's the little moments that matter the most

 

Auslandsjahr in den USA trotz Corona?

Kein Problem mit uns! Trotz aller Einschränkungen kannst du 2021 in dein Auslandsjahr starten. Die Sicherheit unserer Schüler*innen ist bei allem was wir tun unsere höchste Priorität, da wir dich mit gutem Gewissen in dieses aufregende Abenteuer starten lassen möchten. 

In den USA bieten wir noch Internatsaufenthalte und unser neues Boarding Exchange Programm an! 

Hier findest du ausführlichere Informationen zum Schüleraustausch unter den aktuellen Bedingungen.

Beratungstermin vereinbaren

Erfahrungsberichte

Bestimmt fragst du dich, wie es den Schüler*innen geht, die schon im Herbst 2020 in die USA abgereist sind und nun ihren Traum vom Auslandsjahr leben. 

Einige von ihnen schreiben regelmäßig Erfahrungsberichte, die du dir hier durchlesen kannst.

  

Buchbare Programme:

  • USA
  • Großbritannien (Classic Programm)
  • Italien (auf Anfrage)
  • Spanien (auf Anfrage)
  • Beratungstermin vereinbaren

    FAQ

    Ist ein Auslandsjahr trotz Corona möglich?

    Grundsätzlich ja. Alle unsere Programme finden statt, außer in Australien und Neuseeland. Leider sind dort die Grenzen noch nicht für Austauschschüler*innen geöffnet.

    Kann ich mich jetzt noch für eine Ausreise im Herbst 2021 bewerben?

    Ja, du kannst dich noch für alle unsere Programme bewerben. Da die Bewerbungsfristen aber immer näher kommen empfehlen wir dir, dies so schnell wie möglich zu tun.

    Was passiert, wenn ich doch nicht ausreisen kann?

    Sollte es dazu kommen, dass du nicht wie geplant abreisen kannst, gibt es mehrere Möglichkeiten:

    • Wir verschieben dein Programm auf ein andere Startdatum
    • Wir buchen dich auf ein anderes Land um
    • Wenn durch Reisebeschränkungen eine Ein-, bzw. Ausreise nicht möglich ist, erstatten wir dir die Programmgebühr.

     

    Greift die Krankenversicherung während des Programms bei COVID-19?

    Ja, jeder Unfall und jede Krankheit in Bezug auf COVID-19, die dem Schüler während des Programms widerfährt, ist in jedem Zielland von der Krankenversicherung abgedeckt. Die Versicherung ist bei manchen Programmen im Preis inkludiert, bei anderen kannst du sie dazubuchen.

    Ist das Beratungsgespräch verbindlich?

    Nein, das Beratungsgespräch mit uns ist unverbindlich und kostenlos. Es dient dazu, dass wir uns gegenseitig besser kennenlernen und wir alle deine Fragen beantworten können.

    Wer ist DFSR?

    Einige der erforderlichen Eingaben sind unvollständig oder fehlerhaft. Bitte überprüfe deine Angaben und versuche es erneut!

    Möchtest du uns kennenlernen?

    Es ist ganz einfach! Wähle eine Option aus, vervollständige deine Angaben und klicke auf "Senden". Wir werden uns bald bei dir melden!

    Kontaktdaten

    Kontaktdaten Erziehungsberechtigter


    Auslandsjahr mit DFSR

    DFSR bietet High School Programme in 13 Ländern für 13 - 19 jährige Schüler

    image/svg+xml

    Möchtest du mehr wissen?

    Wir melden uns gerne bei dir!