banner-img

Wakatipu High School

Queenstown, Südinsel

Lage
Die 9.300 Einwohner zählende Stadt Queenstown befindet sich am Rande der neuseeländischen Alpen auf der Südinsel Neuseelands und liegt am Lake Wakatipu. In der verhältnismäßig kleinen Innenstadt befinden sich unzählige Bars und Cafés. Der Lake Wakatipu ist ein Paradies für Wanderer, Mountainbiker und Wasserliebhaber. Die ehemalige Goldgräberstätte gilt als El Dorado für den Abenteuertourismus.

Schule
Die staatliche Wakatipu High School, einzige Sekundarschule im Ort, bietet den rund 800 eingeschrieben Schülern ein sicheres und persönliches Lernumfeld. Der Unterricht findet in kleinen Klassen statt. Die Schule ist eine „Decile 10“-Schule, dies bedeutet, dass die Schüler:innen aus den höchsten sozialökonomischen Verhältnissen kommen. Besonders Sportbegeisterte kommen an dieser High School nahe den neuseeländischen Alpen zum Zuge, doch auch akademisch und kulturell wird Einiges geboten.

Philosophie
Gemäß dem Motto „Ad Alta - Reach for your heights“ werden die Schüler:innen gezielt und ganzheitlich dabei unterstützt, ihre Talente zu entdecken und weiterzuentwickeln. So erreicht die Schule nicht nur ein sehr hohes akademisches Niveau sondern bereitet ihre Schüler:innen auch optimal auf ein lebenslanges Lernen vor. Die Schüler:innen erlangen hierbei nicht nur eine lokale sondern auch eine nationale und sogar globale Perspektive.

Einrichtung
moderne Ausstattung, naturwissenschaftliche Laborräume, Computerräume mit Internetanschluss, eine Bibliothek, ein Theatersaal, Musikräume, eine großer Sportkomplex mit einem beheizten Schwimmbad, einer großen Sporthalle, Gymnastikräumen, sechs Tennis- und Netzballplätzen und zwei Sportplätzen

banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img

Highlights

Die Schule legt sehr großen Wert auf ihr Sportangebot. Sie hat einen Sportkoordinator, der unter anderem viele Skiausflüge mit Unterricht von speziell ausgebildeten Lehrern in den Bergen koordiniert. Außerdem bietet die Schule neben ihrem großen Sportkomplex auch die Möglichkeit für Wassersport auf dem Wakatipu-See.

Informationen

  • Alter:
  • 14 - 19 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunst, Theater, Malen, Fotografieren
  • Clubs
  • Recreational Sports
  • Sprachen
  • Französisch, Japanisch, Koreanisch, Latein, Chinesisch, Maori, Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeit, Mehrere Jahre, Semester ab Frühjahr, Schuljahr ab Frühjahr, Semester ab Sommer, Schuljahr ab Herbst

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren