Kerikeri High School

Kerikeri, Nordinsel

Lage
Der Ort Kerikeri liegt an der Bay of Islands an der Nordküste und hat rund 10.000 Einwohner. Er wird „Birthplace of a Nation“ genannt, da dort 1840 der Vertrag geschlossen wurde, aus dem das heutige Neuseeland hervorging. Es herrscht ganzjährig subtropisches Klima zwischen 13 und 27 Grad. Dies bietet die Möglichkeit für zahlreiche Outdoor Aktivitäten, wie zum Beispiel Tauchen, Tennis, Golfen und Segeln.


Schule
Die Schule ist bekannt für ihren hohen akademischen Standard. Der große Erfolg resultiert aus guter Führung und qualifizierten Lehrern, gepaart mit einem breiten Fächerangebot und vielen schulischen Einrichtungen. In dieser Umgebung können die Schüler ihr Potenzial voll entfalten. 2007 gewann die Kerikeri Schule bei einer Bildungskonferenz in Christchurch mit ihrem Segelkursangebot den prestigeträchtigen „Education Excellence Award for Innovation in an International Programme“.


Philosophie
Die Philosophie der Kerikeri High School zielt darauf ab, ein Lernumfeld zu etablieren, welches jedem einzelnen Schüler die Möglichkeit der individuellen Entfaltung bietet. Die Schüler werden auf die Herausforderungen des Lebens vorbereitet und lernen vollwertige Mitglieder der Gesellschaft zu werden.

banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img
banner-img

Highlights

Neben dem regulären Schulunterricht haben segel- oder theaterbegeisterte Schüler auch die Möglichkeit, die Sailing Academy oder die Theater Arts Academy zu besuchen. Bei der Teilnahme an einer der Akademien haben die Schüler einen normalen Stundenplan mit 4-5 Fächern und bekommen dazu schwerpunktmäßigen Unterricht im Segeln oder in der Schauspielerei. Weitere Akademien werden in den Sportarten Surfen, Reiten und Golf angeboten.

Informationen

  • Alter:
  • 13 - 19 Jahre
  • Kunstkurse
  • Kunst, Kunstgeschichte, Theater, Malen, Darstellende Künste, Fotografieren, Druckgrafik, Skulptur, Textile Technology
  • Clubs
  • Bush Skills, Power Walking, Recreational Sports
  • Sprachen
  • Französisch, Japanisch, Maori, Spanisch
  • Aufenthaltsdauer
  • Kurzzeit, Mehrere Jahre, Semester ab Frühjahr, Schuljahr ab Frühjahr, Semester ab Sommer, Schuljahr ab Herbst

Eine einmalige Erfahrung

Ein Schüleraustausch ist eine einzigartige Erfahrung, die deine Zukunft prägt. Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin mit uns, oder wirf einen Blick in unseren High School Katalog, um dein Jahr im Ausland zu planen.

Erfahrungsberichte unserer Schüler:innen

Gruppenfoto mit High School Schülerinnen beim Sonnenuntergang

Frieda in den USA

Mein Highlight war eine Reise nach Hawaii bei der ich für eine Woche in Honolulu war. Es war eine unvergessliche und unglaublich tolle Woche, mit einem ganz anderen Eindruck von den USA. Hawaii war ein einziger Traum und ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben durfte.

Austauschschülerin unterschreibt auf einer Englandflagge

Elisabeth in Großbritannien

Wenn du gerade mit dem Gedanken spielst, für eine Zeit ins Ausland zu gehen, dann mach es! Ich kann das wirklich weiterempfehlen. Es ist eine tolle wertvolle Erfahrung, die dich vielleicht auch verändern wird, aber nur zum Guten.

Gruppenfoto Team Educatius

One Team Across the Globe

Wir gehören zu einer großen, etablierten Partnerorganisation Educatius Group AB, mit High School Programmen weltweit. Wir arbeiten eng zusammen mit unseren Partnerorganisationen als One Team Across the Globe. Das gibt uns eine einzigartige Kontrolle und Flexibilität über unsere Programme.

Beratungstermin vereinbaren