Schüleraustausch in Neufundland & Labrador

Neufundland und Labrador ist die östlichste Provinz Kanadas und besteht sowohl aus der Insel Neufundland als auch aus dem Festlandteil Labrador. Die Insel zeichnet sich durch Seen und Fjorde aus; das Festland durch ein mildes Klima. Von den über 500.000 Einwohner:innen der Provinz leben knapp die Hälfte in und um die Hauptstadt St. John´s.
Durch die Kolonialzeit hat sich in der Provinz eine lebendige Folk Musik Szene mit starken irischen, englischen und schottischen Zügen entwickelt. Da die Provinz lange Zeit abgeschottet vom Rest Kanadas unter der englischen Krone existiert hat, ist beispielsweise die Sportkultur eine etwas andere als im Rest des Lande: Zwar ist Eishockey natürlich auch hier sehr beliebt, aber die eher britischen Sportarten Fußball oder auch Rugby erfreuen sich hier einer noch größeren Beliebtheit.

Unsere Schuldistrikte in Neufundland & Labrador

Beratungstermin vereinbaren