!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Lycée Saint Louis

Privatschule in Crest

Die Lage
Crest ist eine charmante kleine Stadt in der Drôme und bekannt für ihren mittelalterlichen Donjon, ein eingetragenes nationales historisches Wahrzeichen. Mit seinen 52 Metern erlaubt der Donjon seinen Besuchern eine atemberaubende Aussicht auf das Tal. Crest ist bekannt für sein historisches Erbe und sein warmes Klima. Es besitzt viele Sportvereine, 4 Turnhallen, eine Kletterwand, einen Tennisclub, ein Rugbyfeld, ein Skatepark und vieles mehr.

Die Schule
Der Bereich Kommunikation steht im Bildungsmittelpunkt an der Saint Louis, weshalb es sogar einen eigenen Radiosender gibt, der von Schülern geführt wird. Dort werden Themen wie Nachrichten, Musik oder Kino besprochen. Die Schule zeichnet sich außerdem durch das Angebot von Special Projects Classes aus, im Rahmen derer Schüler verschiedene Bereiche wie Fußball, Natur und Berge oder Handel wählen können. 

Schulfächer

Sprachwissenschaft, Mathematik, Geschichte, Geografie, Sozialkunde, Naturwissenschaften, Chemie, Physik, Englisch, Spanisch, Italienisch, Wirtschaft, Sozialwissenschaften, Biologie, Sport, Philosophie, Literatur, Technik.

Wahlfächer
Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Digitale Wissenschaften, Technik.

Preise
Schuljahr: 17.990€

Möchtest du mehr wissen?

Wir melden uns gerne bei dir!