!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Viola D. aus Italien

August 2021 - Juni 2022

16 Jahre alt

Top Hobbies: Ballett, Musik hören, Lesen

Vegetarier: Nein

Allergie: Nein

 

Liebe Gastfamilie,

Ich heiße Viola, aber jeder nennt mich Vi, und bin 16. Ich wohne in einer kleiner Stadt in der Nähe von Mailand, sie heißt Cologno Monzese. Ich mag meine Stadt, insbesondere weil ich viele Freunde hier habe . Dazu hier alle kennen alle, also man hat immer jemanden um Hilfe bitten.

Ich besuche das Manzoni Gymnasium in der Stadtmitte und lerne 3 Sprachen, natürlich Englisch, Deutsch und auch Chinesisch! Chinesisch ist sehr schwierig, aber ich mag es und glaube, es kann für meine Zukunft hilfreich sein. Meine Lieblingsfächer sind die Sprachen und Recht. Ich mag Geisteswissenschaften Fächer besser als logische. Jedenfalls mag ich Biologie, Chemie und Naturwissenschaften überhaupt nicht und bin nicht so gut in ihnen.

Zu Hause sind wir 4: meine Mutter, Elena, mein Vater, Diego, und mein Bruder, Luca. Ich habe auch einen Kater, er heißt Gatto und ist das Maskottchen von mir und meinem Freunden. Meine Mutter arbeitet als Büroangestellte und ist 50. Sie ist die Beste und ich liebe ihr sehr. Wir sind uns sehr nahe und ich bin sehr froh, ihr alles sagen zu können. Mein Vater ist auch 50 und arbeitet als Landvermesser. Er arbeitet sehr viel und kommt jeden Abend spät nach Hause, aber wir mögen in dem Wochenende zusammen sein. Mein Bruder ist fast 12, geht in der Mittelschule und mag Fußballspielen. Manchmal streiten wir, aber Wir lieben uns sehr und wir sind immer füreinander da.

Ich bin ein ziemlich besorgter Mensch, also hilft mir Gewohnheiten, meine Gefühle zu kontrollieren. Trotz allem, ich bin sehr Freundlich und habe viele Freunde. Ich bin nicht gerne zu lange allein aber ziemlich introvertiert. Ich habe zwei Freunde-Gruppen. In der erste sind wir 5: Rebecca, Riccardo, Beatrice, Francesco und ich. Ich habe ihnen zu Schule kennengelernt. Sie sind die Beste und ich habe nie jemanden wie ihnen kennengelernt. Wir gehen oft in thrift shops shoppen, essen chinesischen Essen und bummeln in der Stadt. Die zweite ist keine Gruppe, sie sind Freunde, die an verschiedenen Orten wohnen, sie heißen Claudia (sie wohnt in Neapel, wir kennen uns erst letzten Sommer, aber es fühlt sich an wie Ewigkeiten), Francesca (sie wohnt in der Nähe von Genua, wir kennen uns von klein waren) und Giulia (sie wohnt in Mailand, wir lernten uns mit 11 Jahren kennen, im ersten Mittelschule Jahr).

Ich habe viele Hobbys, zum Beispiel liebe ich Musik. Ich mag viele Musikstilen und viele Sänger und Sängerinnen, aber meine Lieblingskünstler sind Queen, Måneskin (eine italienische Rockband), Beatles, Lady Gaga und so weiter. Ich mag vor allem Popmusik und Rockmusik aus den 80er Jahren und auch und mein Dauerbrenner ist Freddie Mercury, der mir viel bedeutet. Insgesamt, ich mag Rockmusik mehr als Mainstream Musik.

Ich zeichne und male gern, aber ich bin nicht sehr gut. Andere Hobbys für mich sind Ohrringe machen, Museen besuchen (ich liebe alle Arten von Kunst) und Fotos machen (besonders Wolken). 

Ein andere Hobby von mir ist MUN (Model United Nations). MUN ist eine Simulation für  Schüler und Studenten, bei der die Arbeit der Vereinten Nationen spielen. Ich habe immer sehr viel Spaß!

Ich sehe gerne Filme und TV-Serien, und mein Lieblingserie ist Friends, und ich mag auch Modern Family, the Good Place, How I Met Your Mother und One day at a Time, in dieser Zeit schaue ich The Big Bang Theory.

Ein anderes Hobby ist tanzen: ich tanze seit meinem vierten Lebensjahr, und jetzt tanze ich Ballett. Ich bin nicht so gut, aber es geht mir gut, Ballett ist super lustig!

Other than that, bin ich kein sportliches Mädchen, aber ich laufe gern Rollschuh! Ich schoppe und spaziere durch die Stadt auch gern.

Ich habe entschieden, diese Erfahrung zu machen für viele Gründe.

Zuerst möchte ich mein Deutsch verbessern (natürlich), aber ich möchte auch weiterentwickeln: ich bin sehr ängstlich insgesamt und ich weiß, ich muss mich verbessern. Ich liebe auch andere Kulturen. In 2017 bin ich nach Nürnberg gefahren und ich wollte seitdem zurück nach Deutschland.

Mein größte Traum ist Ich möchte an den U. N. arbeiten. I don't have high standards and have quite an adaptation spirit, also hoffentlich bin ich nicht schwer.

I know I might look unhappy or ungrateful sometimes, but it's just because of how much and how easily I get overwhelmed by things. I’d just like you to keep in mind I'm always so grateful for even the tiniest thing and really take nothing for granted.

Am Anfang es kann scheinen, dass ich schüchtern bin, aber wann wir uns besser kennen, ich bin nette.

Hoffentlich kann eine gute Verbindung zwischen mir und euch herstellen.

Ich kann es kaum erwarten, euch kennenzulernen.

Bis bald!

Vi :)