!DOCTYPE html>

Dr. Frank Sprachen & Reisen

Ausland macht schlau!

Vanessa aus Brasilien

Januar 2021 – June 2021

15 Jahre alt
Top Hobbies: Kunst, SchwimmenMusik
Vegetarier: Nein
Allergie: Keine

 

Sehr geehrte Gastfamilie,

ich bin Vanessa Rosatti und bin 15 Jahre alt. Ich bin hier in Brasilien geboren, genauer gesagt in São Paulo. Ich besuche die Humboldt Schule seit ich in der Kindergarten war. Doch, spreche ich noch nicht fließend Deutsch. Eigentlich, ich würde sagen meine Deutsch hat sich nur verbessert, als ich zur Deutsche Zweck in meiner Schule gewechselt bin. Ich bin ein Perfektionist, und deswegen bin ich manchmal mit meine Deutsch unzufrieden, deswegen würde ich gerne diese Austausch machen, um meine deutsch zu überprüfen und verbessern und ich hoffe dass ihr mir mit das helfen könnt.

Das kann ein bisschen komisch klingen, aber ich lerne sehr gerne. Ich bin sehr künstlerisch und ich mag alles sehr schön zu machen und wenn ich für eine Prüfung oder sowas lerne, ich mag alle meine Zusammenfassung und Notizen sehr bunt und schön zu schreiben. Eine meine grosste Hobbies ist malen und zeichnen. Ich teile in eine Nachmittags Kunstkurse mit, seit ich 8 Jahre alt war. Meine Spezialität ist eigentlich Ölmalerei auf Gemälde. Hier zuhause habe ich eine ganze Wand wo alle meine Gemälden anhängen. Ich habe schon mehr als 70 Gemälde gemalt. Ich mage auch auf meine Sketchbook zu zeichnen, aber dort mache ich nur Skizze.

Eine weitere Hobby von mir ist Filmen und Serien anzuschauen. Ich normalerweise spreche über Filmen mit meinem Vater, er ist auch eine Kinolieber. MeineLieblingsFilmesind ,,The Impossible" (2012), ,,Five feet apart" (2019) und ,,The Theory of Everything" (2015). Ich mag auch Sci-Fiction (wie The cave, Orbita 9), Fantasie (wie Harry Potter, und Marvel Filmen) und Filmen die eine Kritik übertragen (wie Die Welle, Nerve). Ich schaue auch viele Serien an. Ich würde sagen meine Lieblingsserien sind ,,Anne with an A" (2017), ,,Blindspot" (2015), ,,Gran Hotel" (2011) und ,,Glee" (2009). Ich habe bis jetz nur wenigen Deutsche Serien angeschaut, weil hier in Brasilien nicht einfach ist, deutscher Inhalt zu finden.

Musik ist auch eine sehr wichtige Teil meine Leben, obwohl ich keine Instrument spiele. Ich höre Musik fast immer, manchmal auch wenn ich die Hausaufgaben mache. Ich mag verschiedene Musikstilen, deswegen denke ich es würde sehr schwierig meinen Liebling Musikstil zu nennen. Ich kann nicht für eine lange Zeit die gleiche Musik hören, weshalb sich meine Playlist ständig ändert. Im Moment, meine Lieblingssänger ist Harry Styles. Seine Album ,,Fine Line" hat mir echt gut gefällt. Trotzdem, meine Lieblingslied nun ist nicht von diesem Album, sondern von seine Self-Debut Album und es heisst ,,Signofthe Times". Ich mag auch Queens Lied ,,BohemianRhapsody" und ,,Creep" von Radiohead. Ich kenne nur ein Paar deutsche Lieder wegen die Vorträge die wir im Deutsch Unterricht machen müssen.

Hier zuhause bleibe ich viel Zeit allein (nicht jetzt mit der ganzen Corona-Situation, aber normalerweise). Meine Eltern arbeiten von 7 Uhr morgens bis 18 Uhr abends und ich habe Schule von 7 Uhr bis 13 Uhr. Ich mittagesse allein zu Hause während ich fernsehen und dann bleibe ich bis 18 Uhr allein. In dieser Zeit lerne ich für die Prüfungen und mache ich meine Hausaufgaben. Ich habe auch viele Nachmittagskurse sowie Spanisch, Kunst, Tanz und Schwimmen. Ich gehe normalerweise zu Fuß und allein zu die Plätze wo ich diese Aktivitäten habe, aber manchmal nimmt mich mein Vater mit dem Auto auch. Es gefällt mir allein zuhause zu sein. 

Ich mag mit meinen Freunden und mit meine Familie zu unterhalten aber insgesamt würde ich sagen ich bin ein Introvert. Ich habe nicht so viele Freuden und ich mag auch Zeit allein zu verbrauchen. Ich werde diese Chance nutzen um mehr Leute kennenzulernen und mich ein bisschen mehr für anderen Personen zu öffnen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen besser kennenlernen und ich warte aufgeregt auf unserer Treffen,

 

Liebe Grüsse,

 

Vanessa